Hauptmenü

Solferino 1859

Begonnen von Wolfgang Meyer, 29. März 2018, 08:18:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang Meyer

Zitat von: Marderkommandant in 14. Juli 2018, 21:39:44
Hammer!
Ich bin ein Bewunderer Deiner Kunst!  8o

Ich danke dir! Aber der große Künstler ist hier Massimo Costa, der diese tollen Figuren modelliert! :1:

Darüberhinaus ist Massimo auch noch ein hervorragender Koch. Wir wurden bei ihm von morgends bis zum Abend hin, fürstlich bewirtet. Höhepunkt war die Spezialität von Massimo. Ein riesiges Stück Fleisch vom Florentiner Rind auf dem Grill. Das Fleisch zerging auf der Zunge!











Liebe Grüße,

Wolfgang

Uwe K.

Wow, wieder schlichtweg genial!!!
Ihr seid sowieso für mich die Modellbaugötter im Dioramenbau.
Muss mir das alles unbedingt mal im Original anschauen.

Jensel1964

Was für ein Angeber!!!! :7: :7: :7:
Der Meister im Figurenbau im Maßstab 1:72 und ein echter Virtuose am Grill im Maßstab 1:1.
Das eine Talent reichte wohl nicht.....
Jens, der da gerne mal probiert hätte... :D

Marderkommandant

Ah! Bistecca Fiorentina! Das Fleisch natürlich vom Maremma-Rind, richtig?
Öhhhh....ja...kochen ist mein anderes Hobby...  :1:
Buon Apetito!
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Wolfgang Meyer

Zitat von: Marderkommandant in 20. Juli 2018, 13:49:36
Ah! Bistecca Fiorentina! Das Fleisch natürlich vom Maremma-Rind, richtig?
Öhhhh....ja...kochen ist mein anderes Hobby...  :1:
Buon Apetito!

Richtig! :1: :1: :1:

coporado

Hallo Wolfgang,

danke für´s Zeigen der Figuren, unglaublich detailiert modelliert in dem Maßstab, da können sich einige 1/35 Hersteller noch eine Scheibe von abschneiden  8o  :P :P :P
Passendes Wortspiel an dieser Stelle, von dem Humpen Kuh hätte ich mir auch gerne ein Stück abgeschnitten, lecker!  :6:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Wolfgang Meyer

Danke Sascha,

die Figuren sind wirklich vom Allerfeinsten, ich habe sie ja schon live gesehen!

LG Wolfgang

Uwe B.

#32
Hallo Wolfgang,

unglaublich gute Figuren - und dann noch den Star-Modelleur und -Koch selbst in malerischer Umgebung getroffen. Besser geht's wohl nicht.



Selbst bei den 'stillen' Figuren steckt noch Spannung drin. Allein, wie der Offizier ganz links angespannt den Ausführungen des Fahnenträgers (?) lauscht. Das so gut hinzukriegen - absolute Weltklasse !!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe   :winken:

PS Nachtrag: beim Betrachten der Bilder und Schreiben vergißt man total, in welchem Maßstab das ja alles stattfindet.
:meister: :meister: :meister:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Wolfgang Meyer

Danke Uwe,

Massimo weiß es, die Figuren so dynamisch wie nur eben möglich zu gestalten. Das ist seine Stärke! Die ganzen Solferino-Figuren sind auch genau auf das zu erstellende Diorama abgestimmt.
Das Solferino-Diorama wird sehr dynamisch werden, wie ein großes Gemälde!

Die erste Kavallerie ist so gut wie fertig, Chasseurs d'Afrique! Ich bin gespannt!

http://blidanostalgie.pagesperso-orange.fr/armee/RCA/chasseur-afrique.htm

LG Wolfgang

Wolfgang Meyer

#34
Massimo Costa ist übrigens zusammen mit vielen anderen Modelleuren aus verschiedenen Ländern auf unserer DIORAMICA. Sie alle zeigen dort Beispiele des Modellierens von Figuren in unserem kleinen Maßstab. Auch Alex Gussev aus Moskau, der die vielen schönen Mittelalterfiguren der Firma VALDEMAR modellierte, hat seine Teilnahme an unserer Veranstaltung zugesagt. Er will tolle neue Figurenserien außerhalb des Mittelalter mitbringen.

https://www.alexminiatures.com/

LG Wolfgang

Wolfgang Meyer

#35
Solferino 1859

Mittlerweile ist das Diorama zu Solferino 1859 auch fertig und steht in unserem Dioramen-Museum.
Alle Figuren wurden durch Massimo Costa modelliert und die Figuren wurden durch mehrere italienische Hobbyfreunde bemalt.
Insgesamt sind ca. 4000 Figuren auf dem Diorama.

Wir haben das große Glück demnächst unser eigenes Museums-Gebäude zu haben, der Neubau ist schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Wir ziehen deshalb mit unseren Dioramen im Frühjahr 2021 von Hann. Münden nach Bad Heiligenstadt in Thüringen um.

Hier aber erstmal Bilder vom Solferino-Diorama.

Wir haben noch hunderte Bilder auf unserer Vereins-Website:









vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Wolfgang Meyer

#37
Danke dir!

Die letzte Französische Artillerie wurde noch vom Modelleur der Figuren, Massimo Costa aus der Toskana, persönlich eingesetzt.




Wolfgang Meyer

#38
Gesamtübersicht des Dioramas in unserem Museum:






maxim

Wirklich toll geworden!  :klatsch:

Auch eindrucksvolle Fotos!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Wolfgang Meyer

Ich danke dir!

LG Wolfgang

Nachschub


Flugwuzzi

Absolut der Wahnsinn ... die Größe, die tolle Landschaft mit Gebäuden, die Menge an Details und Figuren, einfach alles ist atemberaubend.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ganz, ganz, großes Modellbaukino  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolfgang Meyer

Danke Walter!

Euch allen einen Guten Rutsch und ein glückliches gesundes Jahr 2021!!!