Honest John mit abschuss lkw

Begonnen von Peter74, 01. Mai 2018, 16:53:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter74

Wenn ich mich recht erinnere gab es vor vielen jahre ein bausatz mit transporter mit abschussrampe und eine Honest John rakete.
Ich glaube den bausatz war von Revell oder war es Blueprint ? (war ungefähr 1/32)
Gibt es heutzutage ein vernünftigen bausatz in massstab 1/35 von so ein modell
Freundlichen grüssen
Peter

Hans

Welche Nike? Die Nike Ajax gabs von Renwal, die Nike Hercules von Revell. Letztere ist 1/40 und hat eine Kipp-Rampe, aber keinen LKW.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Peter74

#2
Hallo  Hans,
ich meine ein modell wie das grosse vorbild auf das foto anbei. (der junge mann auf das bild bin ich selber)
Das bild wurde 1965 während mein mïlitärdienst in Soest (Westfalen) aufgenommen am tag der offenen tür, denn wir hatten keine Honest John in Soest, nur M7, M108, M109 und M44, und sogar ein M3
Die Honest John raketen waren damals in Werl also unweit von Soest stationiert.

B3 by Peter Verlooy, on Flickr
Freundlichen grüssen
Peter

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Peter74

Mein irrtum
Meinte Honest John rakete und nicht Nike
Die Nike war damals von die Luftwaffe und nicht vom Heer
Freundlichen grüssen
Peter

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Marderkommandant

Hallo Peter,
ja, die gab es guck mal hier: https://www.scalemates.com/kits/1132985-revell-h-1821-169-honest-john-missile-with-mobile-carrier
Im Sockelshop kann man die noch kaufen.
beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

#7
Oder der hier:
https://www.scalemates.com/kits/207102-adams-k150-198-honest-john
Hatte ich mir mal gebaut gekauft.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Peter74

#8
Sieht sehr schön aus aber das modell ist leider kein 1/35 modell.
Ich wünschte mir ein modell mit allen feinheiten wie die jetzt neue Abrams von Rye oder der zu erwartende Dragon M48 brückenlegerpanzer.
Freundlichen grüssen
Peter

Ostwind

#9
Hallo Peter, soviel ich weiß kommt der M54 in 1:35 jetzt neu von AFV-Club.

Ich würde da mal warten, vielleicht macht ja ein Kleinserien Hersteller (Perfekt Scale) einen Umbausatz für den M54.

Was mich aber verwirrt sind die vielen Bezeichnungen der US-LKWs da wird von einem M39 Serie LKW gesprochen, also wenn ich das richtig sehe ist der M54 die Frachtversion vom M39 Serie 5ton Truck.

Auch gibt es die Bezeichnungen vom Startfahrzeug M289 und M386, auch wurde der Rahmen verändert.

Oder wenn wir sehr viel Glück haben kommt er auch von AFV-Club.

MfG Ostwind