Hallo, liebe Boardkameraden!!!
Hier kommt mal wieder ein 32er-Brummer aus dem Hause Zimmo. Es handelt sich um eine Macchi.C205 "Veltro" (Windhund) in der Version einer Maschine der "ANR" (Aeronautica Nazionale Repubblicana).
Zunächst muss ich sagen, dass man diesen Bausatz nicht durch die "Tamiya-Brille" bewerten darf, denn er stellt eher einen Brückenschlag zwischen Spielzeug und Modellbau dar.
Aber ich denke, trotz allem kann man eine ganz anständige Macchi daraus machen.....Klaro, nach oben hin ist fürs Supern natürlich noch gaaaaaaaanz viel Platz.

Gebaut habe ich aus der Schachtel. Lackiert wurde mit Revells Aqua Colors, wobei ich die beiden Grautöne (RLM 74+75) selbst zurechtgemischt habe. Einziges Zurüstteil war der Antennendraht aus dehnbarem Garn.
Alterung per Ölfarbenwashing und dem Einsatz von etwas Pastellkreide.
Abgasfahnen habe ich aufgebrusht. Auf der linken Seite habe ich bei der roten 18 etwas gemurkst, aber sowas passiert halt.

War ein nettes, leicht zu bauendes Projekt und wie schon oben gesagt, man darf hier die Bemessungskriterien nicht ganz so hoch ansetzen......andererseits ist das Angebot an Macchis im King Kong-Maßstab 1/32 auch eher mau, gell??!!
Live kann man meine Veltro (und andere Modelle) am 26.05. auf der Ausstellung der SIM in Leipheim sehen.
Grüßle aus dem Nordschwarzwald
Euer
Zimmo