[Update 0606] Stinson SR-9DM Reliant with Edo 39-4000 floats - Dekno Models 1/72

Begonnen von mm, 18. Mai 2018, 21:34:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mm

Danke Jungs ich halte Euch auf dem laufenden sofern gewünscht  :D

chriock

Aber sicher doch. ;)
Im Moment gab es nur zum Beispiel für mich nicht viel, bei dem ich etwas beitragen konnte. Oder ich war halt zu langsam...

Sieht soweit echt gut aus die Arbeit. :P

Gruß
Christian

mm

Danke Dir ;)

Ich habe mir gestern Berichte zu anderen Deknomodellen angeschaut, weil Denkno noch eine tolle Rennmaschine im Portfolio hat auf die ich scharf bin. Und zwar auf "The GOON". Und ich glaube fast das wäre einfacher gewesen. Naja auf jedenfall weisen alle Berichte darauf hin das die Decals Megabrüchig und empfindlich sind. Das hat meine Motivation natürlich gestern noch gesteigert. Ich kenne mich, sobald kleine Probleme auftauchen, lege ich die Kits meist erstmal zur Seite um mich vorher zu sammeln :D

mumm

Zitat von: mm in 09. Juni 2018, 11:32:44...das die Decals Megabrüchig und empfindlich sind...

Na ja, ´ne Lage Klarlack oder Mr. Metal Primer von Gunze sollte das Problem der Brüchigkeit doch lösen...

Aber interessanter Baubericht hier, ich schau mal noch ´n bißchen zu... :D

Peter  :winken:

Universalniet

Zum Tiefzehen nehme ich Vivac von Bayer 0.5mm
Erhitzt habe ich schon mit Ofen und Heizluftfön ...



Schau mal hier als kleine Inspiration. Es gibt noch zwei drei weitere Threads darüber. Einfach mal die Boardsuche bemühen oder bei google mit dem Zusatz site:modellboard.net suchen ...

Gilmore

Frag doch mal bei Druckeronkel o. ä. nach, ob er Dir vom originalen Decalbogen eine Kopie machen kann.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

pilotace

Bin gerade erst auf deinen BB aufmerksam geworden.

Allergrößten  :respekt: dass du dch als "Fliegerneuling" direkt an so einen anspruchsvollen Bausatz wagst! Ich baue fast ausschlißelich Flieger, aber an reine Resin-Bausätze traue ich mich bsiher nicht ran, auch wenn es da sooo viele interessante Typen gibt.... :rolleyes:

Schön auch mal etwas ziviles zu sehen, vorallem mal keinen Airliner. General Aviation wird im Modellbau leider viel zu stiefmütterlich behandelt :santa:

Groß etwas beitragen kann ich im Moment auch nicht, Abgießen/Tiefziehen ist bei mir bisher kein großes Thema. Ich guck mir das hier gerne weiter an!!!! :1:

Gruß
Daniel

mm

Danke Jungs freue mich über jeden Leser, soll ja Spaß machen. So oder so :D


Zitat von: mumm in 09. Juni 2018, 18:17:07

Na ja, ´ne Lage Klarlack oder Mr. Metal Primer von Gunze sollte das Problem der Brüchigkeit doch lösen...

Karsten Rummer schrieb auf IPMSDeutschland beim Cessna CR3 Baubericht Das die Decals selbst danach schnell abgegriffen sind. Wir werden mal sehen was das hier so gibt, ich bin Decalmäßig eh auf Kriegsfuß ;)

Zitat von: Universalniet in 10. Juni 2018, 00:22:29
Zum Tiefzehen nehme ich Vivac von Bayer 0.5mm

Ich habe die Vivac Platten jetzt bisher nur auf Architekturbedarf.de gefunden. Haben die ein neues Seitendesign?  Ich denke, dass ich für den Mini hier erstmal weiter auf Plastik auf Salatdosendeckel schaue, wenn sich das ziehen lässt. Aber ide Vivacs sind gespeichert.

Zitat von: Gilmore in 10. Juni 2018, 12:11:08
Frag doch mal bei Druckeronkel o. ä. nach, ob er Dir vom originalen Decalbogen eine Kopie machen kann.

Danke die Idee ist gut!

Zitat von: pilotace in 10. Juni 2018, 20:02:16
Allergrößten  :respekt: dass du dch als "Fliegerneuling" direkt an so einen anspruchsvollen Bausatz wagst! Ich baue fast ausschlißelich Flieger, aber an reine Resin-Bausätze traue ich mich bsiher nicht ran, auch wenn es da sooo viele interessante Typen gibt.... :rolleyes:

Schön auch mal etwas ziviles zu sehen, vorallem mal keinen Airliner. General Aviation wird im Modellbau leider viel zu stiefmütterlich behandelt :santa:

Tja Daniel wenn ich mich traue, hab nur Mut. Dann kannst Du das sicher erst Recht.
Ich finde die zivilen Flieger schön. Bei der Stinson war es halt "Uff das sieht hübsch aus" da hat der Kopf kurzzeitig ausgeschaltet bei mir.
Und mit dem Ausdruck GA hab ich wieder was gelernt. Herzlich Willkommen jedenfalls hier im Thread :)

Gruß Tom

Universalniet

Bei Boesner (in fast jeder Großstadt in Deutschland) habe ich Vivac in 0.5mm gefunden. Das wird oft für Radierungen verwendet.

mm

Zitat von: Universalniet in 13. Juli 2018, 14:02:33
Bei Boesner (in fast jeder Großstadt in Deutschland) habe ich Vivac in 0.5mm gefunden. Das wird oft für Radierungen verwendet.

Marc, der Tipp ist Platin wert. Hab einen bei mir in Witten gefunden, den werde ich nächste Woche mal aufsuchen. Danke Dir!

Gruß Tom