M48A2 "5th MechDiv fording Can Lo River 1968" Tamiya 1:35

Begonnen von Warlock, 21. Mai 2018, 21:38:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian1970


Warlock

@pixeluser : Danke für den Hinweis ! Mir ist tatsächlich der Bilderrahmen hinten auf den M48 draufgefallen und der Auspuff ist dabei abgefallen, was kein großes Drama war. Dass das Korn vom M60 dabei zur Seite geknickt ist war mir gar nicht aufgefallen. Hab's eben gefixt  :1:

@Jens + Christian :  Danke für das Feedback, dann setz ich mal noch ein paar Kleinigkeiten um und versuche dann demnächst mal einen Galeriebeitrag hinzukriegen.

Wegen dem Photo werde ich mal noch rumexperimentieren. So richtig kommt der Gag meiner Meinung nach nur rüber wenn man das Photo kennt bzw. vergleichen kann. Deshalb ist auch das erste Bild in meinem letzten Beitrag für mich mein absoluter Favorit.
An sich wirkt der M48 ja fast schon langweilig, weil relativ wenig mit Farbeffekten gespielt wurde ( was halt auch am Originalphoto liegt ).
Ich versuch's mal so umzusetzen, dass ich das Bild gegebenenfalls auch wieder entfernen könnte.

PS : @Jens - Ich will Dich ja um Gottes Willen nicht von der Spitfire abhalten ( die Tamiya MK I steht auch noch auf meiner To Do List ), aber ich freu mich schon drauf wenn es an dem Australier weitergeht  :D

We are the pirate metal drinking crew

HI-Lok

Moin Dirk,
die Darstellung vom Wasser haut mich echt um, beeindruckend, sehr beeindruckend  :klatsch:
Und in Gänze hat das Modell eine sehr realistische Wirkung, die sicher auch durch das Bild weiter unterstützt wird.
Gruß  :winken:
Marcel

P.S., fehlt bei dem Mann in der Turmluke noch ein Mikro?

Warlock

Fuck ! Das wollte ich eben noch machen !
Ich wusste die Ganze Zeit, dass ich noch was machen wollte, mir ist aber nicht mehr eingefallen was.

Danke ! Das mach ich gleich morgen  :P

Mensch... ich werd echt alt ... demnächst müsst ihr mir noch die Bauanleitungen vorbeten  ;)

Und mit dem Wasser .... ja ... für den ersten Versuch bin ich auch zufrieden ... aber ich denke mit dem Materialien und etwas mehr Erfahrung geht da noch mehr ... mal schauen was die Zukunft bringt  :D
We are the pirate metal drinking crew

f1-bauer

Servus Dirk,
wirkliche beeindruckende Arbeit  :klatsch:  :meister: :respekt:. Mit dem Foto wirkt die Szene absolut stark und ich gebe Dir vollkommen Recht, ohne Foto wirkt es nicht richtig. Ich habe auch schon Bases mit Fotohintergrund gebaut und habe die Fotos zwecks Transport abnehmbar gemacht - Stichwort: selbstklebender Klettverschluß. Foto bündig zur Oberkante Base auf Sperrholz aufgezogen mit Rand nach unten für das Klettband. Hinten an die Base das Gegenstück vom Klettband - feddich.   

Sowohl der Bau des M48 als auch die Figuren und die Lackierung gefallen mir sehr. Das Wasser ist natürlich erste Sahne, nicht nur wegen der wissenschaftlichen Versuchsreihe  8) :D. Da hätte ich nur eine Frage (vielleicht ist es da und kommt auf den Fotos nur nicht so rüber): der Panzer fährt doch durch den Fluß bzw. er schimmt ja nicht - sollte da nicht wolkig um den Panzer aufgewirbelter Schlamm zu sehen sein, sprich das Wasser direkt um den Panzer unter der Oberfläche deutlich trüber sein als der Rest?

Freu mich schon auf das Live-Erlebnis.

Gruß
Jürgen  :winken:

Spritti Mattlack

Klasse gemacht. Zwischendurch dachte ich mal, "Wat macht er den ds jetzt???" aber im Endergebnis wirklich top.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Warlock

Hi Jürgen,

aufwirbeltes Sediment würde auf jeden Fall spannender und für's Auge interessanter wirken, und damit werde ich irgendwann bestimmt auch noch rumexperimentieren. Beim aktuellen Projekt bin ich aber absichtlich den "langweiligen" Weg gegangen, weil die Bildvorlage auch nicht mehr hergibt. An der Stelle müsste man eigentlich Shep Paine zitieren, der ja vor dem Bau nach Fotovorlagen gewarnt hat weil man damit seine eigene Phantasie ausbremst - quod erat demonstrandum  :D

Vielleicht noch zur Vervollständigung:

Zitat von: Warlock in 03. August 2018, 20:49:28
Nach meiner Recherche ist das sehr unterschiedlich und kommt insbesondere auf den Untergrund und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs an.
Ist das Wasser an sich klar kann der Panzer bei langsamer Einfahrt soviel Sediment in Bewegung bringen, dass das Wasser um ihn herum dunkler wird. Wenn das Wasser sowieso schon trüb ist wird es aber normal nicht noch dunkler. Auf der anderen Seite gilt : Je schneller ein Panzer einfährt, desto mehr Luftblasen (=weiß) entstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fju38y7Wv0o&feature=youtu.be

Im Moment habe ich die Grundfarbe um den Panzer herum etwa in "Keilform" aufgehellt ( Ich versuch morgen noch ein Bild zu posten )

@Ulf : Du hast das zwischendurch manchmal gedacht ? Fuck, ich hab das die letzten 3 Monate ständig gedacht  :D

Das Video hier finde ich recht interessant, da da auch von oben gefilmt wird
We are the pirate metal drinking crew

mumm

Hatte ja das Glück den Schwimmpanzer Samstag live und in Farbe sehen zu können.
Mir gefällt was der Herr Hexenmeister da zusammen gemixt hat, die Wellen machen was her und das aufgewirbelte sieht für mich auch gut aus.

Dirk, schön gemacht!
Peter  :klatsch:

Hajo L.

Die Bilder machen wirklich was her, da bin ich auf weitere "Wasser-Projekte" von dir gespannt!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Flugwuzzi

Saustark ... der Panzer im Wasser sieht richtig Klasse aus.  :klatsch: :klatsch:
Das Modell sieht ja besser aus als die Szene am Originalfoto  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Warlock

Hi Walter,

vielen Dank !  :1:

Ich hab's dann auch mal endlich geschafft die Abschlussphotos zu machen.

Galeriebeitrag gibt es hier : http://modellboard.net/index.php?topic=61199
We are the pirate metal drinking crew