Hauptmenü

P1000 Ratte von Modelcollect in 1/72

Begonnen von tobias5, 24. Mai 2018, 19:01:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Heute kam die Ratte. Ein gigantischer Bausatz, der mein bisher größtes Modell ist. Ich werde noch den Waffensatz benutzen. Schön sind die Ketten, die einzeln beiliegen und einfach zusammengeklickt werden können. Was noch schön ist, man kann auch den Turm mit 3 Rohren bestücken:





Vergleich mit der Ratte in 1/144 von Takom





Waffenpack:


hakkikt

Die muß leider bei mir auch auf den Stapel. :) Vielleicht ist ja auf dem hinteren Deck Platz für eine Haunebu? :D

tobias5

Gute Idee, aber so groß ist die Ratte dann doch nicht.

vonMackensen1914

Ist auch zu mir unterwegs und Tobias hast du die 1/72 Haunebu von Wave da?
kannst du die mal satt dem Turm auflegen, möchte wissen ob sie nicht zu groß ist und man eventuell eine Mobile Start und Betankungsbasis aus der Ratte machen kann  :D
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Mache ich am We und die Idee klaue ich natürlich, da ich 2 Ratten bauen werde.
:6:

tobias5

Mal ein paar Bilder zum Größenvergleich:

1 Laufwerksteil:



Mit E-100 in 1/72:



Mit E-100 in 1/35:



Mit Haunebu I in 1/72:


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5


hakkikt

Bitte, gern geschehen. ;)
Auch von mir danke für die Bilder, was für ein Trumm!

Sorcerer


tobias5

Im Garten wurde heute etwas an der Ratte weiter gebaut. Leider sind die Modelle von Modelcollect nicht immer sauber gegossen. Bei der Flak fehlten bei allen Gussästen die gleichen Teile. Bin mal gespannt, was die Firma mir zurückschreibt. Im Notfall muss Plastikkarte herhalten.
Die Rohre werde ich wohl durch gedrehte Rohre ersetzen, mal sehen ob das klappt:







vonMackensen1914

Sieht doch gut aus, mal sehen ob meiner vollständig ist wen er ankommt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Weiter ging es. Das Fahrwerk hat über 700 Teile. Ich habe sie in einer ruhigen Minute im Garten mal komplett aus den Rahmen getrennt und nun kann der Bau beginnen. Die Hauptrohre habe ich durch RB Rohre ersetzt, klar sind die jetzt länger, aber ich finde es passt gut:










Urban Warrior

Krasses Teil ...

Zitat von: tobias5 in 24. Mai 2018, 19:01:23
... Was noch schön ist, man kann auch den Turm mit 3 Rohren bestücken...

Das liegt daran, dass es auf Basis dieses Turms noch den Bausatz vom Fort Austrått gibt, der den letzten noch exisiterenden Turm der Gneisenau darstellt.

Die Alurohre, die Du verwendet hast, sollen das Sk 28,0 cm L/54,5 sein?
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

tobias5

Die Rohre habe ich genommen, weil sie ungefähr vom Durchmesser gepasst haben. Mache mir bei so einem Projekt keine Gedanken, was es in der Realität gewesen wäre. Hauptsache keine 2-teiligen Plastik Rohre.

tobias5


Ignazius

Tolles Projekt, sieht gut aus.
Den P-1000 fand ich schon immer interessant, vor allem mit dem Gerödel ober drauf.

Der ist so bescheuert, dass er wieder cool ist.
Zum Vergleich würde ich noch einen Panzer 1 daneben stellen :7:

Aber Vorsicht, nicht das du wie Revel mit der Reichsflugscheibe in die Presse kommt  :D
Aktuelle Projekte:
1:72 Eduard MIG 15 uti
1:35 Normandy Diorama (MB170..)
1:72 Eastern Block Airfield
1:16 Miniart Roman Soldier
1:72 BAC TRS2 (On Hold)

104FAN

Bitte keine Diskussion mehr zu dem Thema,  das ist durch :2:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

tobias5

Vielleicht kommt ein IS 2 ins Laufwerk als Größenvergleich  ;)

Habe das Laufwerk fertig gestellt und bin am Ende meiner Nerven. Es war die Hölle, aber die Ratte steht nun auf dem Laufwerk. Bilder gibt's später.

hakkikt

Bin gespannt. Ich hab sie auch schon hier, das Modell besteht zu gefühlt 95% aus Laufwerk, und das ohne die Einzelgliederketten. 😊 Hoher Teileanteil des Laufwerks ist bei Kettenfahrzeugen ja normal, aber die Ratte hat 1 oder 2 Räder mehr als der Durchschnitt...

Uwe B.

Hallo tobias5,

der erste Panzerturm ist Dir aber schon mal hervorragend gelungen. Fabrikanstrich und dezente Alterung machen sich sehr gut.

:P :P :P

LG - Uwe    :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

vonMackensen1914

HI Tobias, war das Laufwerk so schwer zu bauen oder war die Passung schlecht?
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Das Laufwerk war einfach nur die Hölle. Die Ketten sind einfach zu lang und brechen immer wieder auseinander. Daher habe ich alles verklebt und nur die unteren Ketten angeklebt.
Sonst hat diese Firma immer Gummiketten (oder fast immer) aber nicht hier, wo sie echt sinnvoll gewesen wären. Aber die Ratte steht nun:











tobias5


Uwe B.

Hallo Tobias,

interessanter What-if-Anstrich, gefällt mir sehr gut. Auch klasse Figuren-Bemalung, besonders in diesem Maßstab.
:P :P :P :P

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra