Templar Knight - Young Miniatures 1/10

Begonnen von chilly77, 31. Mai 2018, 18:58:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chilly77

Moin zusammen,

ich habe das wunderschöne Wetter mal dazu genutzt meine Büste zu fotografieren... drinnen  X(
Ich hatte mal Lust mich an einer Büste zu versuchen. Ausgesucht habe ich mir diese Figur, weil sie mir einfach erschien. Keine komplizierten Muster oder Tarnungen. Der Preis war auch nicht ganz so knackig wie bei manch anderen Figur. Hat allem in allem auch ganz gut geklappt. Bemalt wurde sie hauptsächlich mit Vallejo Farben.
Ich hoffe sie gefällt ein wenig. Hatte ein wenig Probleme die Fotos so richtig scharf zu bekommen.  :woist:















-chilly  :winken:

Uwe K.

Wow, der schaut richtig gut aus!!!
Tolle Schatten und Highlights. Rundherum gut gelungen.

Hans

Hat was von Sean Connery. Wunderbar bemalt, wirklich. Und mit eigenem Stil Sag noch ein bisschen was dazu. Öl? Akryl? Welche?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund

Ja, der gute Sean in seiner Oscar-Prämierten Rolle als Richard Löwenherz in "Robin Hood".
Wirklich toll bemalt. Vor allem das Leder ist sehr gelungen.

Postbote

Servus Chilly,
Zitat von: chilly77 in 31. Mai 2018, 18:58:52
Ich hoffe sie gefällt ein wenig.
Das nenne ich ja mal Bescheidenheit :klatsch:
Da stellst Du hier so ein schickes Ding ein, klar gefällt das :P
Beim ersten Bild habe ich auch gleich an Sean Connery gedacht.
Sehr lebensecht der alte Kämpe, sowohl das Gesicht wie auch die Kleidung. :respekt:

Gerne mehr davon :1:

Mit schönem Gruß
Christoph

PS Bohemund weiß auch woher die Ähnlichkeit stammt :D
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Jensel1964

Stimmt, das soll Mr. Connery sein. Young Models bezieht sich mit seinen Büsten ja gerne auf Filmvorbilder.
Zur Büste:
Sensationell!!!  :klatsch: :klatsch:
Ich frage mich bei solchen Kunstwerken immer, wie die bemalt werden. Diese feinen Übergänge von Licht zu Schatten, diese glaubwürdigen Oberflächen (allein das Leder....). Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser Figur.
Wenn man selbst schon mal versucht hat, eine Figur glaubhaft zu bemalen weiß man erst, was für ein Können hinter Deiner Figur steckt.
Nehmen wir nur den Bart. Der ist grau, klar, denn der Ritter ist ja schon älter. Aber der Bart ist eben nicht nur grau. Diese vielen, treffsicher aufgetragenen Farbnuancen (ich meine da sogar beige/gelb zu sehen) wirken zusammen wie ergraute Haare.
Ich kann mich nur wiederholen, diese Büste ist ein absolutes Kunstwerk. Ich bewundere Dich für Deine Fähigkeit. :respekt: :respekt: :respekt:

Jens

Flugwuzzi

 8o ... bist du deppat ... sagt jetzt grad ein überraschter Österreicher (ein Bayer  würde es vielleicht auch so ausdrücken  :D ).

Die Bemalung hast du erstklassig hinbekommen. Die Gesichtsfarbe sieht sowas von echt aus! Auch die vielen Schattierungen sind absolut gut gelungen. Wo man hinblickt (Kreuz, Kettenhemd, Bart, Gesicht, ...) hier ist alles sehr schön und stimmig.

TOLL GEMACHT  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

PS. Mich würde auch interessieren mit welchen Farben du gemalt hast.
lg
walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Hammerteil...
Ich versuche mich auch gerade immer mal an einer Büste, bisher bin ich aber noch nicht über das wieder und wieder Entlacken heraus gekommen.
Dein Mr. Connery sieht richtig toll aus, wie einige andere würde ich auch gerne was zu den Farben hören, Vallejo schreibst du ja schon, aber auch wie du zB das Leder gemalt hast oder das lebendige Gesicht...
Vielleicht so ein kleines "how to paint a King" oder so... :D

Peter  :klatsch:

Floppar

Absolut spitze was du hier zeigst.
Ich kann mich den Anderen hier nur anschließen und bin fasziniert wie "lebensecht" deine Büste wirkt und wie klasse die Farben getroffen sind.  :P 8o

chilly77

Moin zusammen,

danke für die netten Kommentare. Ehrlich gesagt war ich selber ein wenig geflasht, wie die Figur am Ende geworden ist. Wie ich damit angefangen habe, hätte ich auch nicht gedacht, das die am Ende mal so aussieht.  :3:
Bemalt wurde die Figur hauptsächlich mit Vallejo Farben. Darunter Farben von der Model Color, Panzer Aces und Game Color Reihe. Hier und da habe ich auch die Washes von Citadel benutzt. Bei dem Leder z.B. drei verschiedene Washes. Welche genau müsste ich nachlesen. Ich habe mir vor längerer Zeit angewöhnt alle Bemalungsschritte aufzuschreiben. Sonst kann es vorkommen, wenn ich eine längere Pause in den Arbeiten habe, das ich nicht mehr weiß was ich für Farben genommen habe. Oder wenn ich mal ein tolles Ergebnis reproduzieren will.
Das Gesicht ist mit dem Hautfarben von Panzer Aces gemacht. Da gibt es eine Farbe für den Grundton und jeweils eine für Licht und Schatten. Die Wangen und Schläfen sind dann noch mit Lila von Game Color in dünnen Washes gemacht. Mehr habe ich für die Hautpartien nicht genutzt.

@Jens Gut gesehen  :P Für den Bart habe ich tatsächlich fünf verschiedene Farben genutzt. Darunter auch gelb.

@Bohemund Ich dachte die hätten nur sein Gesicht geklaut. Hatte mal Sean Connery und Kreuzritter gegoogelt, aber nichts zu einem Film gefunden. Muss ich nochmal nachgucken.

@Peter Das alles zu beschreiben ist nicht so einfach glaube ich. Aber ich werde wohl bei dem nächsten Stammtisch Nord-West am 07.07. ein kleines Tutorial machen, wie man die Lichter und Schatten so hinbekommt.

Falls noch Fragen sind, immer raus damit.

-chilly  :winken:

passra

Wow, ich die Figur/Büste ist der absolute Hammer  :respekt: :respekt: :respekt:
Das Gesicht schaut so lebensecht aus, da erwartet man, dass er jetzt gleich zum Reden anfängt  :1:, Licht und Schatten sind sowieso absolute Spitzenklasse  :P :P. Damit kämpfe ich ja noch, des so hin zu bekommen...

Servus
Simon  :winken:

f1-bauer

#11
Die Büste gefällt mir sehr gut  :klatsch:  :respekt:. Figuren malen ist so gar nicht meins, weil ich da wohl kein Talent habe. Daher bewundere ich Euch Künstler immer mit großem Staunen. Die Figur hat es mir auch angetan, weil Sean Connery zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.

Oskar hat er bisher nur ( ;() einen, für seine (Neben)Rolle in "The Untouchables". In "Robin Hood: König der Diebe" hat er als Richard Löwenherz nur einen Cameoauftritt und erscheint nicht einmal im Abspann http://www.portesdetroia.cat/wp-content/uploads/2017/04/Ricard-Cor-de-Lle%C3%B3.png. Als Templer hatte er meines Wissens bisher noch keine Filmrolle.

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit hat den Untuchables ein o gekauft.

mumm

Zitat von: chilly77 in 01. Juni 2018, 08:17:50@Peter Das alles zu beschreiben ist nicht so einfach glaube ich. Aber ich werde wohl bei dem nächsten Stammtisch Nord-West am 07.07. ein kleines Tutorial machen, wie man die Lichter und Schatten so hinbekommt.

Inclusiv Liveübertragung?  :D

coporado

Absolut top bemalt, klasse Ergebnis, Gratulation!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da juckts mir auch gleich wieder in den Fingern meine mal weiter zu machen.  :pffft:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

bughunter

Wow, eine Büste die wirklich wirkt wie echt! Licht, Schatten, Farben - das ist ganz große Kunst :P
Hast Du in etwa eine Idee, wieviel Stunden Du gebraucht hast?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

chilly77

Hi,
Zitat von: passra in 01. Juni 2018, 09:01:32
Damit kämpfe ich ja noch, des so hin zu bekommen...
Deine "glatten" 1/24er Figuren finde ich persönlich auch viel schwerer zu bemalen als eine Büste in 1/10. Dadurch das Mr. Connery ein so zerfurchtetes Gesicht hat, ist er relativ einfach zu bemalen, wie ich finde. Habe mir nach der Büste auch eine Figur in 75mm (was glaube ich 1/24 entspricht) geholt. Die hat auch so ein glattes Gesicht. Das ist nicht so einfach wie ich festgestellt habe. Der Größenunterschied ist auch enorm.

Zitat von: bughunter in 01. Juni 2018, 18:35:38
Hast Du in etwa eine Idee, wieviel Stunden Du gebraucht hast?
Ich habe mal auf meinen Handy nachgeguckt. Ich habe 6 Wochen gebraucht. Netto mindestens 40 Std. wenn nicht mehr.

-chilly  :winken: