Hauptmenü

eine Segelyacht entsteht

Begonnen von nagelfahri, 01. Juni 2018, 21:52:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Maesi

"... es ist draußen kalt, es regnet, es schneit ..."

:D musste ich grad so'n büschen schmunzeln, mach mal weiter nur lüfte mal ordentlich nach dem Verarbeiten von Lösemittel haltigen Substanzen  :pffft:


nagelfahri

Maesioh nenene du als das video entstand war das zutreffend X(

Maesi

Zitat von: nagelfahri in 15. Juni 2018, 00:50:04... nenene du als das video entstand war das zutreffend X(
Im Februar is das natürlich ok.   :D







Flugwuzzi

Danke für die Videos  :P ... macht richtig Lust auch mal so ein schönes Holzschiff nach Plan umzusetzen.  :D
Aber erst wenn die Kids aus dem Haus sind und ich ein Kinderzimmer wieder in eine kleine Werkstatt rückbauen kann  ... also noch ein paar Jährchen :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

nagelfahri

mein lieber Flugwuzzi
Platz ist echt ein Thema wenn man davon ausgeht das der Rumpf schon mal bis zu 2 Metern haben kann.
aber nicht nur das: gute Beleuchtung
                            Belüftung
                            Dreck und Staub will man nicht in der Wohnung haben
                            der Lärm der Maschinen wenn man welche nutzt
                           
Das alles sollte gut geplant sein und mit andren besprochen sein zum Beispiel mit der lieben Partnerin :pffft:
aber ich glaube das wird schon  :D
                               





Ralf_B

Das geht hier Schlag auf Schlag und es ist echt nicht möglich, alles zu kommentieren. Aber ich finde Deinen Baubericht wirklich super!

Toll, was Du hier auf die Beine stellst und dass Du uns teilhaben lässt. :klatsch:

Danke und weiter so! :P :P

Gruß Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





nagelfahri

Ralf_B danke dir
ich warte nur auf die passende Gelegenheit um die Jungfernfahrt zu machen die natürlich auch gefilmt wird  :D
den der Bau ist abgeschlossen und selbst meine Frau hat sich noch nicht beschwert das die Yacht im Wohnzimmer steht, was wohl bedeutet das sie gut aussieht :3:
aber was mir am wichtigsten war ist zu zeigen das es A nicht so teuer ist wie man denkt und B nicht so schwer in der umsetzung
deswegen hoffe ich auf viele die diese Yacht auch bauen oder ähnliches :pffft:

nagelfahri

es ist vollbracht
der Bau ist abgeschlossen
was fehlt ist die Jungfernfahrt

https://www.youtube.com/watch?v=36LoMlRj6Jo&ab_channel=odinschmidt

control

Wirklich schön geworden, ich freue mich schon auf das Video von der Jungfernfahrt  :P

nagelfahri

schön das es dir gefällt control
ich versuch es so schnell wie möglich hin zu bekommen
das Problem ist das meine Liebe filmen muss, aber wir schaffen das.....mist das klang jetzt nach Merkel :7: