Princess Leia Organa, Slave Episode VI (Shapeways, Eigenbau/1:24)

Begonnen von passra, 08. Juni 2018, 11:27:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Meine neueste Figur ist Leia Organa in Jabbas Palast in Episode VI.

[attachment=3,msg936416]


https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/0/0a/LMB.png/revision/latest?cb=20161003050632

Die Figur enstand aus dieser von Shapeways:
https://www.shapeways.com/product/E8Q5HL2N3/1-24-1-10-bikini-girl-020?optionId=61221024&li=marketplace

Der Druck der Figur ist erstklassig. Viel gibt es dazu eig nicht zu sagen. Ergänzt habe ich dann noch den Bikini aus Bleidraht und -blech. Der Zopf beseht ebenfalls aus Bleidraht. Die Kette stammt von dem Rheindampfer von Revell (05232). Als ich den baute (vor ca. 6 Jahren) war mir die Kette zu schade um eingebaut zu werden. Und nachdem ich nix wegschmeiß, konnte ich die Kette jetzt für die Figur verwenden und es ist noch ein gutes Stück übrig. :D

Der Sockel ist wie bei allen Figuren von mir 4,5 x 4,5 x 6,0 cm groß. Den Aufbau hab ich selber gebaut. Sockel aus Balsa-Foam, Grundplatte mit Gitter aus PP. Tisch ist ebenfalls eine Eigenkreation.

Bemalt habe ich alles mit den Aquas von Revell.

An die Figurenmaler: Wie findet ihr Licht und Schatten bei der Figur? Ich hab dieses Mal versucht des zu malen, vorallem bei den roten Tüchern.

Hier noch meine anderen Figuren von Leia:
http://modellboard.net/index.php?topic=60035.0
http://modellboard.net/index.php?topic=60415.0
http://modellboard.net/index.php?topic=60632.0
http://modellboard.net/index.php?topic=59427.msg914384#msg914384

Hoffe die Figur gefällt.

Servus
Simon :winken:

Darklighter

Die "Kleidung" ist dir super gelungen, Frisur und Backen würde ich aber nochmal überarbeiten. 
Gruß
Markus

Ralf S.

Also wenn ich meine ersten Figuren so hinkriegen würde wäre ich schon mächtig stolz.

Der Bikini gefällt mir in seiner Ausführung sehr gut  :1:; die Bemalung erscheint meinem ungeschulten Auge stimmig - bis auf das Wangenrouge, das ist wirklich ein "harter" Fleck.

Dafür dass du ihr einen geflochtenen Zopf gemacht hast hat das Haupthaar und der Dutt-Bereich zu wenig Struktur.

Du bemalst mit Aqua-Color, das ist auch mein Plan für späterhin... Hast du hier die Hautfarbe von Revell benutzt? So aus dem Farbtopf oder noch mit anderen Tönen gemischt?
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Uwe K.

Die "Kleidung" finde ich schon recht gelungen.
Der Haaransatz, besonders an den Seiten und im Nacken ist für mich noch nicht stimmig, da zu hoch angesetzt.
Und leider sehe ich für mich noch keine strukturierte Hautflächen.
Die schwachen Schatten zwischen den Brüsten und in der Armbeuge sehen für mich eher wie Schmutz aus.
Leider kann ich dir für Acryls auch keine rechten Tips geben, da ich ein reiner Öler bin.

passra

Freut mich wenn Leia Euch grundsätzlich gefällt.

Der Haaransatz war mir so von der Figur vorgegeben, ebenfalls die nicht vorhandene Struktur. Ich hab da nichts dran geändert, da es mir relativ stimmig vorkam, da kann ich aber nochmal nach arbeiten. Des Rouge arbeite ich auch nochmal nach.

@Ralf S.: Ich hab die Hautfarbe von Revell direkt aus der Dose verwendet. Ich hab die Hautfarbe aber lackiert und nicht gepinselt. Davor hatte ich noch mit grau grundiert. Dadurch wurde der Ton minimalst dunkler, fällt im Gegensatz zu meinen anderen Figuren nicht wirklich auf.

Danke für Eure Antworten.

Servus
Simon :winken:

mm

Was mir ja gefällt sind die schnellen Entwicklungsschritte die Du gehst Simon. Und schön, das Making of Bilder dabei sind!

Zitat von: Darklighter in 08. Juni 2018, 12:03:34
.....und Backen würde ich aber nochmal überarbeiten.

Also ich habe am Hintern nix auszusetzen  :6:

Gruß Tom



passra

Freut mich, dass sie dir gefällt und dass du eine Entwicklung bei mir erkennen kannst :1:

Servu
Simon :winken:

mm

Ja ich finde ide Vorher- Nachher Bilder machen es. Am besten machst Du mal einen Bau / Malbericht!  :winken:

Flugwuzzi

Toll wie du aus der 3D-Druck Figur mit Phantasie und Können eine Sklavin Lea gezauberst hast  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gefällt mir sehr gut ... einzig bei den Haaren ist vielleicht noch ein wenig Feintuning nötig, aber das haben alles schon meine Vorposter geschrieben.

Schön die ganze Figurenserie in einer Linie zu sehen!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

coporado

Moin Simon,

gefällt mir auch sehr gut deine Leia und sowieso klasse umgesetzt so aus dem Kopf heraus :P :P :P
Wie schon von meinen Vorschreibern, und mir in einem der anderen Fgurenprojekte, geschrieben: Toll das man bei jedem Projekt eine Entwicklung bei dir sehen kann.

Weiter so  :P

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

passra


Arnevdpm

Hallo Simon,

auch diese Leia ist Dir gut gelungen.  :P

Aber Du weißt schon, dass in den Star Wars Episoden nicht nur Carrie Fisher mitgewirkt hat.... :6:

Ich wette, Du hast zuhause einen Schrein mit ihren Bild umrahmt von Kerzen.... :7:

VG
Arne

passra

#12
Danke.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab kein einziges Plakat von Star Wars zu Hause. Ich finde einfach den Filmkarakter von Leia sehr spannend. Außerdem hab ich eine ähnliche Figuren-Serie auch für Han Solo/Harrison Ford geplant. Ich habe mit Leia angefangen, da ich hier die Figuren einfacher umsetzen konnte.
Und Boba Fett hab ich ja auch schonnals Figur umgesetzt. ;)

Servus
Simon :winken:

Uwe K.

Ich finde das ganz toll, dass jemand gleich mit scratch und Umbauten beginnt.
Da kommen andere nie hin - Reschbeggd!!!

Muddi

Mir gefällt sehr gut, was Du baust und malst.  :klatsch: :klatsch:

Nur eine kleine Kritik habe ich... Warum musstest Du den Link von Shapeways reinsetzen... Das wird teuer.  :pffft: :pffft: :pffft:
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

passra

Danke dir  :1:

Bei der Figur musst du aufpassen, bei dem  shapeways-Link musst du bei der Figur auf 1:24 umstellen, dann kostet die nur noch 30€, nicht 70€

Servus
Simon  :winken: