Hauptmenü

Sopwith Pup Modellbau mal anders

Begonnen von FlyingCircus, 08. Juni 2018, 21:04:21

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

HotShot

Wow, das nenne ich mal Handwerkskunst.

Uwe K.

Das scheint mir ein kleines Universalgenie zu sein.
Ob das Ding wohl wirklich fliegt?

standart2k

Ja, das Teil fliegt wirklich. In der YT Liste kommt nach diesem Video das Video vom Erstflug.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Koffeinfliege

Wahnsinn! Was muss das für ein Gefühl sein, wenn er den Motor zum ersten Mal anlässt... :klatsch:

Beim YT-Surfen habe ich gesehen, dass das nicht sein erster Flieger (Nieuport 28) war und echte Flugzeuge bauen ein weit verbreitetes Hobby zu sein scheint. Sogar Spitfire bauen die selber. Ach, hätt ich damals in der Schule doch nicht so nen schönen Fensterplatz gehabt... :3:

FlyingCircus

Was ich erstaunlich finde, der Bau hat nur rund 1 Jahr gedauert und anscheinend ist alles selbst gebaut.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

standart2k

Ne, scheint ein Bausatz zu sein. Der Hersteller hat verschiedene WK.I Flieger im als Bausätze im Programm, auch im 3/4 Größenverhältnis:

http://www.airdromeaeroplanes.com/index.html

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

pilotace

Hatte mir schon gedacht dass das eher wie ein Bausatz aussieht. Ohne das nötige Know-how bekommt man sowas trotzdem nicht zusammengebaut (vom Platz und dem nötigen Kleingeld ganz zu schweigen :3:). Schon sehr beeindruckend was manche so für Hobbys haben... :7:

wefalck

Wie bei Bughunter, nur daß er keine Lupenbrille braucht  ;)
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.