Revell-Spraydosen glänzend - Brief an Revell

Begonnen von Hans, 09. Juni 2018, 18:50:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

Ok, mag seine Gründe haben, dass du diesen Weg gewählt hast. Mir ist es auch egal, wie jemand seine Modelle baut. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es noch einen anderen Weg gibt.
Es gibt ja immer noch genug Anfänger, für die ein solcher Tip hilfreich ist. Die Selbe Oberfläche hab ich in meiner Anfangszeit auch bei einigen 1/24er Modellen hinbekommen (nicht grundiert + AutoK). Deswegen empfehle ich immer zu grundieren. Und dann mit entweder TAMIYA, CITADEL oder DUPLI.

Frank

Hans

Zitatnicht grundiert + AutoK

Völlig richtig. Und deshalb mag ich ja polystyrolverträgliche Sprays.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Scheloske

Zitat von: jackrabbit in 11. Juni 2018, 15:47:56
  wird doch aber gerade suggeriert, dass die Farben für die ebenfalls dort angebotenen Plastikmodellbausätze sind.

Absolut. Aber

1. Hat Hans weiter vorn geschrieben, dass es kein Revell Modell war und die Farbe einen Revell-Gussast nicht angegriffen hat und

2. muss der Satzteil ,,sogar Polycarbonat" stutzig machen, denn für diesen Zweck ist eigentlich eine recht aggressive Farbe von Nöten.

Da bei der Revellfarbe ausdrücklich darauf hingewiesen wird (auf dem Dosenaufdruck), dass die Farbe nicht für geschäumte Kunststoffe geeignet ist, ist sie demnach nicht 100% Polysterolverträglich. Bei unserem geliebten Poly gibt es ja durchaus verschiedene Spielarten.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

ZitatBei unserem geliebten Poly gibt es ja durchaus verschiedene Spielarten.

Bingo, that's it. Und somit zählen (für mich) die Revells nun auch zu den "testpflichtigen" Sprays, für die ich sie vorher nicht gehalten habe. Weitere Tests (zB AZ-Models) hat auch Verträglichkeit ergeben. Ein ganz leiser Verdacht steigt in mir hoch, dass die relativ weichen Sorten, die zB Revell, Airfix, AZ etc benutzen und zudem die Oberflächen nicht höchstglänzend poliert sind, weniger empfindlich ist. Meine "Fehlversuche" fanden auf hart-spröden, auch extrem polierten Formen kommenden Sorten statt. Keine Garantie für nix, ich berichte da jetzt nur. Korrelation muss ja nicht Ursache bedeuten....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Zitat von: Keks_nascher in 09. Juni 2018, 22:45:33
Ich stelle mir nur den Revell-Kameraden am Rechner vor, wenn er die Mail aufmacht "Au weia, schon wieder ein Profi"  :D :3:

Du wirst lachen: Ich kenn den "Revell-Kameraden am Rechner"! Ich frag ihn mal, wie er zu antworten gedenkt!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Ich hab die Antwort: Ich soll die Dose einschicken, sie prüfen das und ich erhalte ggf Ersatz. Plus die Frage, welches Polystyrol es wahr. Ich antworte, ich sag euch am Ende Bescheid.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Klingt schonmal gut soweit.
Übernimmt Revell das Porto ?