"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Begonnen von Uwe K., 07. Juli 2018, 16:21:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe K.

Hallo Leute!
Wie heist es so schön: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Also will ich mich gar nicht lange auf die faule Haut legen und direkt mit etwas neuem weiter machen.
Ich habe mir dazu diese kleine Szene ausgesuchtDie Figuren basieren auf einer Illustration des amerikanischen Malers Norman Rockwell.
Mir war der Name Norman Rockwell zwar ein Begriff, aber mit seinen Werken hatte ich mich nie besonders befasst. Besonders seine Illustrationen für das Amerikanische Journal "Sarturday Evening Post" haben es mir angetan. Für Freunde dieser Thematik eine unerschöpflicher Fundgrube.
Die spanische Firma Andrea Miniatures hat sich in ihrer Serie "A wonderful World" einiger dieser Vorlagen angenommen und u.a. auch diese tolle Szene heraus gebracht. Es kommt selten vor, dass die dreidimensionale Umsetzung eines Gemäldes mindestens genauso gut ist wie das Original. Hier ist es m.E. voll gelungen.
Zum Vergleich haben wir hier das Original (Quelle: Norman Rockwell´s FOUR SEASONS, Grosset and Dunlap).
Soviel mal als Appetithäppchen. In kürze geht es hier weiter.
Ich hoffe ihr seid wieder zahlreich dabei.


EDIT: Ich habe das Originalbild gelöscht. Bitte die Forenrichtlinien beachten
"Bitte nur Dateien hochladen, die ihr selbst erstellt habt oder an denen ihr selbst die Rechte habt!" (AP)

Fetzi85

Moin Uwe,
Da reihe ich mich doch nur allzu gerne ein. Zum einen bin ich mir sicher, dass hier was tolles entsteht und ich noch einiges lernen kann. Zum anderen hab ich gerade vorgestern eine Figur aus der gleichen Reihe in der Bucht geschossen, die ich mir als thematisch passendes Weihnachtsprojekt ausgeguckt habe.

Ich freue mich auf die ersten Schritte.

Gutes Gelingen und bis bald
Moritz

mumm

Oh ja, die Figur habe ich ein oder zwei mal gesehen, bin schon gespannt was du draus machst...  :D

Peter  :winken:

Uwe K.

Servus Moritz!
Danke für dein Interesse.
Wenn es "Santas rast" war, tut es mir leid, dich um ein paar Euros hinaufgeboten
zu haben.

Fetzi85

  :3: Kein Problem, war immer noch ok vom Preis ;)

bughunter

Ach Schade, nach Deinen Zeilen neulich dachte ich, jetzt käme diese Szene als nächstes Projekt (ab Sekunde 0:27) :7:
https://www.youtube.com/watch?v=0EiC4IfTpO4
(Als code, damit es nicht gleich automatisch losläuft)

Spaß beiseite, diese kleine Szene wird bestimmt wieder toll! :P
Viel Spaß,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe K.

Hallo Freunde, freut mich, dass ihr wieder dabei seid!!!
@bughunter: Für Stan und Olli habe ich mir mehr so was in Richtung
"The music box" oder "Way out West" vorgestellt.
Aber man muss ja auch noch Träume für die Zukunft haben....

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

passra

Da bin ich doch auch mal mit am Start  :P

Servus
Simon  :winken:

Uwe K.


Uwe K.

Hmm, die originale Illu ist eigentlich für den weiteren Fortgang meiner Vignette
sehr wichtig.
Deshalb hier mal ein Link (hoffe das ist erlaubt).
http://www.oldandvintageprints.com/2010/08/11/a-serious-case-2/

Uwe K.

So, und weiter geht es!
Wie wir sehen, sehen wir quasi nix was sich hinter den Akteuren tut.
Will sagen, vom Schreibtisch sehen wir nur das obere Bord. Was sich auf der Schreibplatte
befindet entzieht sich unserem Blick.
Da ich es, wie schon dem einen oder and anderen bekannt, nicht fertig bringe OOB zu bauen habe ich da schon mal was vorbereitet.
Ursprünglich wollte ich eigentlich einfach einen Schreibtisch von Andrea Miniatures aus der Wild West Serie nehmen. Der sich allerdings bei näherer Betrachtung als viel zu groß und wuchtig heraus gestellt.
Also blieb nur. den Schreibtisch selbst zu bauen.
Wenn ich schon dabei war habe ich auch alles weitere, außer den Kerzenständern, der Flasche und dem Teller, selbst gemacht.
Die Bücher sind aus Polystrol, das Weinglas habe ich selbst aus klarem Plastik gedrechselt. Zigarre und Apfel wurden auch eigenhändig modelliert usw. usw.
Der Bodenbelag wurde aus dünnen Furnierholzstreifen gamacht. Als Rückwand dient eine Polystrolplatte, die mit einer Tapete bezogen wurde. Diese bekam noch eine leichte Behandlung mit Pigmenten.
Soviel mal für heute. Sollten Fragen auftauchen - immer her damit!!!


mumm

Saugut, der Schreibtisch mit den ganzen Untensillien  :klatsch:
Ich wäre froh wenn ich das so hinbekäme, anschließend würde ich mich entspannt zurücklehnen und mein Werk zufrieden betrachten... 8o

Peter  :winken:

passra

Krass  8o Am besten finde ich die Bücher, die schaun richtig gut aus :P :klatsch: :klatsch: und der Rest natürlich auch  :P

Servus
Simon

AnobiumPunctatum

Alles klar. Das ist kein Problem. Ich habe den Link im ersten Beitrag ergänzt
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Fetzi85

#15
Moin Uwe,
das wird wieder ganz großes Kino.
Klasse Arbeit bis hierhin, tolle Details und super umgesetzt. Wenn ich was zum ,,kritisieren" finden müsste, würde ich sagen, dass die Zigarre etwas eintönig wirkt, hier könntest du vielleicht mit ein bis zwei Pinselstrichen noch ein wenig Leben ins Braun bringen. Das ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau, also nichts für ungut.

Freue mich auf die Figur als Solche.
Schönen Restsonntag

Moritz

Uwe K.

Danke Leute für die positiven Rückmeldungen.
@Moritz: Haste recht, da werde ich nochmal ran gehen - Danke!!!

Hans

Wunderschöne Arbeit. Aber ich finde auch was.  :6: :6: Das Foto der Dame rechts....die Brille ist 1980er/90er....  :6: :6:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Darklighter

Gruß
Markus

dafi

... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Uwe K.

Vielen Dank Leute!!!
@Hans: Haste recht, aber meine Frau wollte keine Brille aus den 20ern aufsetzen....
@Moritz: Wie gewünscht bin ich noch mal an den Qualmstengel gegangen.
Oberseite noch etwas aufgehellt und einige Blatt-/Rollstrukturen aufgemalt.
Bitte um eingehende Prüfung und entsprechende Rückmeldung. :7:

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Fetzi85

Perfekt, so gut hätte ich es mir nicht einmal vorgestellt.
Die Spannung hinsichtlich der Figur steigt weiter...

Ich hab mich mal durch das Andrea Miniatures ,,A wonderful world" sortiment durchgeklickt,da sind wirklich tolle Figuren bei, ich glaube ich muss da nochmal zuschlagen. In diesem Sinne danke fürs anfixen


Darklighter

Beim Apfelstiel sehe ich noch geringfügiges Optimierungspotenzial. Der sieht ein bisschen zu dick und zu gerade aus.
Gruß
Markus

Uwe K.

Markus, nu bringste mir ins schleudern.... :D :winken: