"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Begonnen von Uwe K., 07. Juli 2018, 16:21:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mm

Mit einem Wort: Saustark.

Hm waren ja jetzt 8 :)

Flugwuzzi

Bisher wirklich ganz wunderbar gemacht  :klatsch: :klatsch:
Ich bin mir sicher dass du den Anzug in der undankbaren Farbe Schwarz schön hinbekommen wirst  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Uwe K.


Uwe K.

Hallo Leute!
Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch dunkel erinnern, dass ich hier mal eine Vignette von Andrea begonnen habe.
Dass es sich so lange hinziehen sollte war nicht der Plan.
Allerdings haben mich diverse Unannehmlichkeiten vom künstlerischen Schaffen abgehalten.
Nix desto trotz möchte ich hiermit die Fertigstellung vermelden.
So sehr die Szene beim bauen und bemalen Spass gemacht hat, genau so war es zum Schluß hin eine Quälerei.
Datt Dingens wollte einfach nicht fertig werden.
Nun, bildet euch selbst eine Meinung.
Über Rückmeldungen jeder Art würde ich mich sehr freuen.

WaltMcLeod

Das Makro ist normal unser Feind ..... aber da kannst ruhig näherzoomen. Vor allem die Bemalung des Rocks, des Schals, ... :P  Diese kleine Szene gefällt mir extrem gut und ist mal komplett was anderes ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Postbote

Servus Uwe,

ein echtes Kleinod   :love:

Und Walter hat völlig recht, oder wie Didi Hallervorden mal sagte: Ich brauche mehr Details.


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

coporado

Moin Uwe,

ein ganz tolles Werk  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Wie Walter schon geschrieben hat, das Makro ist normalerweise unser Feind, aber den braucht dein Werk in keinster Weise fürchten  :P

Ich finde ganz besonders die Darstellung der Licht- und Schatteneffekte beim schwarz sehr gut gelungen. Man hat gerade auf dem Ärmel den Eindruck, als würden die Effekte durch das darauf fallende Licht erzeugt, super gelungen  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

wefalck

www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

Hans

Sehr überzeugend. Auch der Bemalungsstil passt hervorragend zu dieser Szene.  :P :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Flugwuzzi

Ganz wunderbar gemacht Uwe  :klatsch: :klatsch:

Die Gesichtsbemalung vom Doc ist die absolut überzeugend gelungen und der Rest gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Schön dass du die nette Szene doch noch fertigestellt und hier präsentiert hast.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Maesi


bughunter

Schön Uwe, daß Du dieses Klienod bin zum Ende durchgezogen hast! Das gefällt mir wirklich gut, wunderbar!

Eine gaaanz leise Kritik gewünscht?
Mir ist zu wenig Kontrast zwischen dem Parkett und dem Sockel. Das Parkett passt zur Szene, aber ein etwas dunklerer Sockel würde mir besser gefallen.

Ich hoffe, wir bekommen noch mehr solcher wunderbaren Figuren zu sehen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe K.

Hallo Leute!
Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Da motiviert ungemein!