Hauptmenü

Piratenschiff eigener entwurf

Begonnen von nagelfahri, 09. Juli 2018, 18:04:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiemonster

Wie wäre es mit kleinen Plastikrohren? Oder du rollst welche aus Paperresten, ähnliche wie beim Zigaretten bauen.

Hans

Selberdrehen in der Handbohrmaschine aus Acrylstäben.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

nagelfahri

hm da werde ich mal testen  :D
Modellbau ist ja immer experimental nicht war
danke euch

mause

#28
Wieviele Kanonen sollen es denn sein?

Wie wäre es denn hiermit?

https://www.edumero.de/prod/11978/

<°JMJ-
<°JMJ-

nagelfahri

hey mause
schöne Idee nur trau ich mir nicht zu von Hand so genau 20 Kanonen zu drechseln das sie gleich aussehen, ich werde mal Bilder machen mit Messschieber

mause

Je nachdem wie groß die Kanonen werden sollen, könnte man die auch drucken oder drucken lassen.
Oder man drechselt eine und spielt im Anschluss Zinngießen.

<°JMJ-
<°JMJ-

nagelfahri

so hier mal Bilder

nagelfahri

und nun mit Messschieber

nagelfahri

Ich denke jeder kann sich denken das man so was von Hand nur drechseln kann wenn man viel Erfahrung hat.....hab ich leider nicht ;(
3 d drucken ob man die Ringe der Kanonen da noch erkennt?hab keine Ahnung wie fein die Apparate arbeiten und einen Guss anfertigen ist sicher auch ne eher wackelige Sache  :(
Ich bin mir fast sicher das ich nur mit drehen das Ergebnis bekomme was ich brauche aber 20 stück werden sicher teuer
Währe das in der gösse wie unten im Bild währe das was anderes :pffft:

asdic

Hallo und einen schönen Freitag Nachmittag - ich arbeite grade an einem ähnlichen Projekt, nur dass mein "Wrack" vom Flohmarkt ist und ich die alten Plastikgeschütze (Rohrlänge ca. 38mm) grade durch Messingrohre ersetze. Zehn Stück von den Dingern liegen noch in meiner Restekiste (bei Kaperfahrern war die Bestückung wohl eh nicht ganz so einheitlich), bei Interesse einfach zurückmelden, ich brauch die Dinger eh nicht mehr.

nagelfahri

asdic hast du die nachricht bekommen?
im post ausgang wird sie mir nicht angezeigt