Winterdio Hinterhalt in 1:35 (Dragon, ICM, Alpine)

Begonnen von Maddrax, 08. August 2018, 13:41:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddrax

Hallo zusammen  :winken:
Hier ein Winterdio zum abkühlen an diesen heißen Tagen  ;).
Zu sehen ist ein Nashorn in einer Hinterhaltstellung, welches gerade mit Nachschub versorgt wird.
Das Nashorn ist von Dragon, der LKW von ICM und die Figuren von Alpine und Dragon.
Das Haus und der Schuppen sind Eigenbau aus Schaschlikspießen und Kaffeerührstäbchen.

Viel Spass mit den Bildern  :winken:

Gruß

Knut

Maddrax

und noch ein paar Bilder

Ralf S.

Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Postbote

Servus Knut,

dem WOW von Ralf schließe ich mich an :klatsch:
Die Fahrzeuge sind sauber gebaut und lackiert :P
Bei den Figuren herrscht schön viel Gewusel :P
Alle sind mit nachvollziehbaren Tätigkeiten beschäftigt, da fällt keiner aus der Rolle. :P

Hast Du die Tarnmuster selbst gemalt oder sind das Decals?

Ein paar Dinge fallen mir aber doch auf.
Das Gras im Schuppen sieht aus wie frisch gemäht. Hier hätte ich gelbes Heu bevorzugt. Aber vielleicht hat's ja auch über Nacht geschneit...
Auf den Bildern lassen sich keine Fußspuren im Schnee erkennnen.
Und der Innenraum des Nashorns scheint frisch geputzt :D

Meckern auf hohem Niveau zwar, aber vielleicht machst Du ja noch was dran :winken:

Abgesehen davon bleibt es aber immer noch bei WOW :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

coporado

Moin Knut,

dem WOW meiner Vorschreiber schließe ich mich an, tolles Dio mit schön vielen Details , sauber gebaute und, wie ich finde, toll lackierte Fahrzeuge und Figuren :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das Heu ist mir auch aufgefallen, da schließe ich mich Christoph an mit der Wahl des gelben Heus. Ebenso der Innenraum vom Nashorn und ein wenig Schnee hätte ich wohl auch außen noch auf dem Nashorn und dem LKW verteilt.

Aber wie schon geschrieben, "meckern" auf hohem Niveau  :pffft:

Woraus sind die Bäume und der Schnee entstanden?
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Maddrax

Hallo
Danke für das Lob bisher  :). Freut mich sehr  :).

@Postbote: Die Tarnmuster bei den Figuren sind selbst gemalt.

@Coporado: Die Bäume sind einfach Zweige aus einer Hecke. Der Schnee ist von der Firma Deluxe Materials und heißt Scenic Snowflakes. Ist so eine Art großer Salzstreuer. Einfach die Flächen mit Weißleim bestreichen oder mit Haarspray besprühen und dann drüber streuen. Eigentlich ganz einfach.

zu den Kritikpunkten: Das Gras/Heu ist wirklich zu grün. Eher gelbliches oder bräunlicheres Gras wäre wirklich besser gewesen. Lässt sich aber leider nicht mehr ändern.
Den zu sauberen Innenraum vom Nashorn werd ich noch nacharbeiten. Mit etwas Matsch und Schnee wird das ganze besser aussehen.

Zu den Fußspuren im Schnee: Hätte ich gern gemacht, wusste aber, wie schon bei meinem ersten Winterdio http://modellboard.net/index.php?topic=55999.0 , nicht wie.

Nochmal vielen Dank für das Lob bisher  :)

Gruß

Knut



coporado

Knut danke für die Infos bzgl. Bäumen und Schnee. Den Schnee finde ich super und wusste gar nicht das deluxe materials auch sowas im Programm hat. Hatte von denen mal das Still Water verwendet und war damit top zufrieden. Werde ich mal ausprobieren den Frost in der Dose  :P

Fußspuren hatte ich bei einem meiner letzten Dios auch mal probiert, zwar im Sand, aber das Vorgehen ist sicher auch auf Schnee übertragbar. Hatte mir dazu jeweils einen passenden Stiefel (links/ rechts) auf einen Zahnstocher gespießt. Dann den Bodenbelag aufgebracht und im noch nassen Zustand mit den Stiefeln quasi den Weg "abgelaufen" und in den Boden gedrückt.
Auf dem ersten Bild kann man die halbwegs erkennen auf dem Weg der zum Haus führt --> http://modellboard.net/index.php?topic=59324.0
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Maddrax

@coporado: Danke für den Tipp für die Fußabdrücke   :P. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Tolles Dio hast du da gezaubert. Besonders die Bemalung der Figuren ist erstklassig  :P :P :P. Da werd ich wohl noch etwas üben müssen.

Den Schnee hab ich bei Fredericus Rex gekauft, aber wie ich gerade feststellen musste, ist er da nicht mehr im Programm. Hab gerade mal gesucht und den Schnee beim Sockelshop gefunden. Nur zur Info.

Gruß

Knut

Zimmo

Hi Knut!!!

Echt super!!!! Vor allem die realistische Dynamik gefällt mir.......für mich passt alles!!!!  :klatsch:

Gruß
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

mm

Wunderbar. Richtig viel Gewusel.
Was mir sehr gut gefällt ist, das der Schnee auf dem Baum nur dort ist wo er hingehört. Nämlcih auf den Astgabel.

Tolle Sache  :P

Gruß Tom

Uwe B.

Hallo Knut,

schließe mich meinen Vorschreibern voll inhaltlich an - wirklich absolut klasse, was Du hier hingezaubert hast. Du hast es wirklich drauf, Szenen stimmig darzustellen, wobei die Figuren alle wirklich sehr gut miteinander interagieren. Ist mir auch noch mal sehr deutlich bei Deinem anderen oben verlinkten Winterdio aufgefallen, vielleicht weil da noch mehr Figuren drauf sind. Aber auch die Verwitterung der Fahrzeuge - alles erste Sahne, wobei mir besonders der LKW gefällt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Maddrax

Hallo  :winken:

Danke euch für das Lob  :). Freut mich wirklich das es euch gefällt  :).

Gruß

Knut