1/35 Takom T29 E3 Korea Krieg Winter 1950/51

Begonnen von vonMackensen1914, 09. August 2018, 22:31:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

So mein beginn den angekündigten BB es wird der T29E3 von Takom als Serienfahrzeug im Koreakrieg dargestellt,



Pe Set von Yovager,


Resin Set von Tiger Models.


Und Brass  Details von RB.


Figuren kommen von ALpine und Dolp Minatures.
https://www.scalemates.com/kits/1086515-def-model-df35009-us-tank-commander-korea-winter-1950-51
https://www.scalemates.com/kits/142211-alpine-miniatures-35034-u-s-tank-crew-in-winter-2-half-fig
ersmal die Links, Figuren sind schon bestellt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Baubeginn mit dem Laufwerk
Dank Jig ging der Bau problemlos




und dem Heck
Update


die meiste Zeit verbrauchten die Ätzteile am Heck.

Eine menge Zurzeit im Bau.

tsurugi

Das sieht soweit gut aus aber der T29 war doch nur ein Prototyp bzw . es gab 8 oder wird das ein what if build ?

Gruss

Markus

vonMackensen1914

Hi ja Es gab nur 1 Prototypen von ihm wird ein what if
Eine menge Zurzeit im Bau.

darkmoon2010

Hi Chris,
sieht doch schon mal gut aus  :P

Das Jig ist das von HobbyTrax oder war das beim Bausatz schon dabei ?
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Ostwind

#5
Hallo, das Ding hat amerikanische Erde nie verlassen.



MfG Ostwind

vonMackensen1914

Dank euch  :klatsch:
@darkmoon Ja der Jig ist gleich im Kit mit enthalten

Update
die letzten Ätzteile am heck verbaut


als nächstes das vordere Wannenoberteil in angriff genommen.


die Luken des fahrers und MG Schützen durch die teile von Tank aus resin ersetzt.

Das MG wurde durch ein Messingteil mit Ätzteilen ersetzt.


im vergleich das Original PS Teil.

am Heck muss ich noch die kleinen Griffe des Motordecks durch Ätzteile ersetzen.

bei den halterungen für die Ersatzketten muss ich mal sehen, die Ätzteile dafür dind doch recht dün.


hier noch 2 Original bilder vom Heck und der Fronst
Zitat
quelle: http://svsm.org/gallery/T29E3/IMG_0948
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Ober und Unterwanne verspachtelt, ist halt nicht Tamiya


erste Ösen am Motordeck durch Ätzteile ersetzt.

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
alle Ösen am Motordeck soweit fertig, sehen schon was gebraucht jetzt aus, auberer nicht hinbekommen, mir fehlt eindeutig ein Ätzteilbiegewerkzeug.

bei den Ätzteilen für die ersatzglieder muss ich überlegen was ich mache da ein Vergleich mit dem angegossenen PS teil zeigt das das PE teil nicht von den maßen stimmt, die Takom kette passt da nicht rauf mit dne verbindungsstücken der Kettenglieder.


Werde hier wohl selbst was machen müssen, brächte da am besten zum vergleich Orgiginal Maße der Halterung und eines Kettengliedes.
eventuell kan eine bekanntschaft aus einem US Forum Helfen, ein bekannter da hat wohl das Original umfangreich abgelichtet.
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Mal etwas an meinem Langzeitprojekt dem T29E3 weitergearbeitet.





Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Die meisten teile sind am Turm, etwas spachteln musste ich auch, einige kleinteile habe ich durch Resin Teile von Tank ersetzt. weitere Teile wurden durch Voyager hinzugefügr.
die 2 Lucken für den lade und Rictschützen muss ich noch machen und die Klammerungen für die Kannonenabdeckung.






das 12,7 mm MG muss ich auch noch machen, habe dafür schon ein neues Resin MG von Verlinden und Metallteile von RB da.


Beladungsgut von Value Gear und Legend kommt auch noch zum eisatz. Sowie 2 Figuren on Dougs Orginal und Alpine.
Eine menge Zurzeit im Bau.

LVT

#11
Sieht echt gut aus, die ganzen PEs werten wirklich auf! Der T29 reizt mich auch immer wieder, aber bislag hab ich noch widerstehen können. :7:
Was hast du für die Antennen benutzt?
Das Bug-MG müsste übrigens etwas gekürzt werden, das Messingrohr ist ja komplett bis zum Ansatz des Verschlussgehäuses, wenn es in der Kugelblende vom Panzer steckt, steht das natürlich dann an der Panzerung an, bevor das Rohr so weit vorn rausschauen würde. Und wenn möglich könntest du die Winkelspiegel der Wanne nach vorn drehen. Die können zwar so wie bei dir hingedreht werden, aber normalerweise sind die ja eher nach vorne gerichtet.

Falls du noch 2 cal.30 Rohre übrig hast, könntest du die beiden MGs in der Kanonenblende noch ersetzen, oder halt aufbohren und diesen Schlitz wie beim Messingteil vorne rein machen, das wertet auch nochmal auf.
Bin schon gespant wie es weiter geht, grad auch mit dem Gerödel. Value Gear scheint da ja schicke Sachen anzubieten. Hast du schon eine Idee für die Lackierung?

Warum hast du das Metallrohr von den ersten Fotos nicht benutzt? Gabs da Probleme?

vonMackensen1914

Dank dir freue mich wenn er gefällt.

Für die Antennen kamen rb Teile zum Einsatz, sind aber furchtbar empfindsam und leider schon etwas verbogen.

Das Bug mg und dir winkelspiegel sind leider fest verklebt und für die Positionierung des mg hatte ich fast keine Referenzen, beim Prototyp in den Staaten ist fast alles ausgebaut.

Die Turm mg Rohre bohre ich nur auf der bau dauert schon zu lange und das Original hat keine mg's mehr.


Das metallrohr nutzte ich nicht da es gar nicht für den panzer gedacht war.
Und bei der Lackierung werde ich ein olivebraun nutzen.
Soll ja ein fiktives Fahrzeug im Korea Krieg darstellen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Bau soweit vollständig, Panzer mit Beladung und Figuren.
viele teile erstmal mit Tack befestigt.
mahl sehen wan ich die bemalung starte, aktuell ist es mir glaube noch etwas zu warm dafür oder kann man bei Wärme trotzdem problemlos spritzen?






Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Wow ... dein T29 sieht mit all den Details und dem Bling-Bling richtig Klasse aus  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Update endlich mal am T29E3 weitergemacht und mit Gunze Primer die ersten Metallteile und Resinteile bemalt.



Eine menge Zurzeit im Bau.

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Pegasus_HH

Wenn ich sehe, wie viele "Zusatzteile" ihr an Euren Modellen verbaut, würde ich fast sagen unlackiert sind sie auch super spannend, da man dann noch erkennen kann was alles zusätzlich verbaut wurde. Aber dann müsste man wohl jedes "aufgerödelte" Modell zwei mal bauen... Aber wer hat schon den Platz dafür?

Sieht auf jeden Fall gut aus :P

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update,

Olive drap von gune aufgetragen, es muss noch aufgehelt werden.



Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Tarnung kommplet die Detailbemalung kommt als nähstes.




Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update
Detailbemalung und Declas drauf, figuren und zubehör folgen.




Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Sieht prima aus mit der Tarnbemalung  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

mal hier dran weitergearbeitet,
Beladung und figuren sind fertig.
bin aber nicht der beste figuren mahler.







Eine menge Zurzeit im Bau.