Hallo von der Schwäbischen Alb

Begonnen von Roy Roger, 22. August 2018, 10:09:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roy Roger

Wie so viele meiner Vorredner, so darf auch ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Siegfried und ich komme von der Schwäbischen Alb. Ganz oben, da wo es im Winter auch schon mal Gletscher gibt (ca. 900m).
Ich bin mittlerweile 66 Jahre (jung/alt) und den Virus des Modellbaus hat mir meine Mutter damals in Form eines Airfix-Bausatzes eingepflanzt. Das war Weihnachten 1964. Seitdem hat sich der Virus zu einer mittelschweren unheilbaren Krankheit weiterentwickelt.
Zunächst eben alles, was sich für das Taschengeld kaufen ließ. Damals gab es eine 109 oder Spitfire für DM 1,- (!).
Nunja mittlerweile versuche ich, so weit es möglich ist, nicht mehr den sog. "mainstream" zu bauen, sondern das, was es sonst nicht so einfach zu kaufen gibt. Auch schon mal Scratchbau ohne Bausatz.
Falls ich keine Nautilus oder Zeitmaschine bau, dann komm ich zurück auf des Thema Bundesluftwaffe, der ich lange Jahre angehörte.
Meine anderen Hobbys sind Musik (ich spiele Banjo in einer Dixieland-Band) und Fotografie. Aber in der Fotografie bin ich weit weit weg von einem guten Fotografen.
Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch und auf neue Erfahrungen, hier im Forum.
Viele Grüße
Siegfried

Plastikschiff

Hallo Siegfried,

bin auch erst seit gestern hier und es gibt viel tolle Berichte und Bilder.

Zur Zeit mag ich die Schiffe lieber  :rolleyes:

Viel Spass hier  :winken:

Gruß Tom

mumm

Ein kräftiges Hallo in´s Ländle...

Du wirst sehen, hier sind jede Menge nette Leute unterwegs, geholften wird auf Wunsch auch, Bauchpinseln fällt dem einen oder anderen schwer.., aber so alles in allem kann man sich hier herlich austauschen, wohlfühlen und einen Haufen Anregungen bekommen.

Deine Nautilus hab´sch schon entdeckt, schön.

Peter  :winken:

Sepple

Hi Siegfried,
willkommen im Club.
Bin selber auch von der Alb.
Darf man fragen woher etwa Du kommst?

Joachim
Panzergrau ist bunt genug...

Roy Roger

Aus der Nähe von Albstadt - Bitz.

Exodus

Hallo Siegfried,

da freu ich mich das ich auf der Alb Verstärkung bekomme  :winken:
Wünsch dir natürlich auch sehr viel Spaß hier im Forum.

Gruß Johne

Diavolonero

Hallo,

Aus Bitz  :3:
Bin in Meßstetten aufgewachsen. Ca. 80% meines Taschengeldes hat Modellbau Frank bekommen. Schade, daß es den nicht mehr gibt.

Gruß
Alex

mike 104

Moin Siggy,
Willkommen an Board.
Jetzt kennen wir uns schon ewig. Aber hier wird man doch immer wieder über den anderen stolpern. So verliert man sich nicht aus den Augen. Und ich hoffe, dass damals wieder klappt auf eure Ausstellung zu kommen. Eure Ausstellungen kannst Du schon erwähnen. Die sind immer ein  Erlebnis.
Wie gesagt, willkommen.
Gruß Michael
Bei Modellen muss der Gesamteindruck stimmen und nicht nur die Anzahl der Nieten.

Jeder Mensch ist ein Künstler  (Zitat: Joseph Beuys)

Roy Roger

Hallo an alle, die mich hier willkommen hießen und vielen Dank dafür.

Gruß

Siegfried

HI-Lok

Hallo Siefried

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Deine "Arbeitsprobe" sieht gut aus und ist gern gesehen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß  :winken:

Marcel

Sepple

Na dann nochmal "Hallo" aus Winterlingen  :winken:
Geht einer von euch Älblern eigentlich ab und an zum Stammtisch bei Bohnlander?
Panzergrau ist bunt genug...

Roy Roger

@ Sepple,
natürlich. Aber im September kann ich leider nicht kommen, denn da bin ich weit, weit weg.

Gruß

Siegfried

Sepple

Zitat von: Roy Roger in 23. August 2018, 15:47:36
@ Sepple,
natürlich. Aber im September kann ich leider nicht kommen, denn da bin ich weit, weit weg.
Ich nehms mir auch jeden Monat vor, aber wenn ich Freitags erst mal zu Hause bin bekomme ich den A*sch nicht mehr hoch  :2:
Panzergrau ist bunt genug...

Roy Roger

@ Sepple,

ich mach Dir 'nen Vorschlag: Am 29. und 30. März 2019 haben wir unsere Ausstellung im Soldatenheim in Stetten a.k.M., da könnten wir ja alles besprechen. Ich bin garantiert mit der Nautilus vor Ort.

Gruß

Siegfried

Hörnchen

Moin Siegfried,
auch von mir ein herzliches Willkommen an Board.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Gessy

Hin Siegfried,
schön, dass Du uns hier gefunden hast.
Deine Andeutung mit den Gletschern im Winter kann ich fast bestätigen (war 8 Jahr in Stetten a.k.Markt  - und 27 Grad Minus waren auch keine Seltenheit).

Gessy

Roy Roger

@Hörnchen + Gessy,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.
Tja, das mit den Gletschern ist Dank des Klimawandels ja Gott-Sei-Dank nicht mehr so schlimm. Ich hab noch Bilder, da sind die Schneehaufen gut 2-3 Meter hoch. In 2009 haben wir ein Foto unserer Ausstellungsteilnehmer vor einem Schneehaufen aufgenommen, der könnte genau so gut aus der Arktis gekommen sein.

Aber in den letzten zwei oder drei Jahren war es dermaßen lau, dass ich nicht mal die Schneefräse anwerfen brauchte. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich auf diese Menge Schnee gut und gerne verzichten kann.

Viele Grüße

Siegfried