Hauptmenü

Wartungsbunker

Begonnen von Monnem01, 27. August 2018, 16:23:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monnem01

Dann will ich mal mit meinem Baubericht beginnen:

Ich habe noch nie einen Baubericht geschrieben, wenn ich also zu kleinteilig werden sollte oder euch was Art und Weise stört sagt es mir bitte.
Bisher war ich ja nur im Bereich der Schiffe unterwegs, vornehmlich 1/700er Schlachtschiffe. Erstens interessiere ich mich für Schiffe, zweitens nehmen die kleinen Dingelchen nicht sooo viel Platz in der Vitrine ein.
Dann kam vor kurzem der Moment in dem ich mal alte Sachen aufgeräumt habe und mir fielen einige 1:35 Männlein und Bastelschrott aus alten Tagen in die Hände. Dazu habe ich fast zeitgleich von meiner Frau einen TIE-Fighter von Revell bekommen und gemerkt wie schön es ist mal keine ,,Nieten zählen" zu müssen. Jeder der mal zur Farbgebung von Schlachtschiffen recherchiert hat weiß was ich meine. Zufällig bin ich parallel über die MAIM Front46 Produkte gestolpert und die Idee war da.
Ich werde im Verlauf dieses Baus viele Sachen machen die ich so noch nicht gemacht habe oder nur teilweise, oder in anderen Maßstäben etc. Es wird also viel Neuland geben – zumindest für mich.
Es wird Figurenbemalung, Resinverarbeitung, Scratch usw. mit einfließen – mal gucken wie verrückt ich so werde. :pffft: :pffft:

Zur Idee: Es soll eine Szene in einem fiktiven Wartungsbunker in nicht allzu ferner, etwas distopischer Zukunft dargestellt werden. Daher eine Wartungshalle mit Roboter, Fahrzeug und Personen, Aufenthaltsräume etc.
Klingt nach viel – wird es auch. Ich mag Langzeitprojekte.

Für Tipps, Ideen,, Verbesserungsvorschläge usw. bin ich jederzeit offen.  :D





Hier mal die ersten Zutaten für das Ganze^^



TWN

Da schaue ich mal zu ...
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

THX 1138

da werde ich dann auch mal platz  nehmen und zuschauen