Hallo aus Köln

Begonnen von stephan1973, 28. August 2018, 18:05:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephan1973

Hallo zusammen,

nach einer langen Pause in Sachen Plastikmodellbau, es dürfen so um die 30 Jahre gewesen sein, bin ich dank eines netten Kollegen und eines Bausatzes für 2009er Audi A4 DTM "Timo Schneider, den ich vor Jahren mal gewonnen hatte, vor ein paar Wochen wieder zu diesem schönen Hobby gekommen. Dazu passend gab es auch noch rein zufällig die Tirpitz als Platinum Edition als Geschenk von meiner Frau :)

In der Zeit zwischen meinen beiden "Plastikmodellbau Epochen" habe ich mich ein wenig mit RC Modellen (Flug und Offroad 1/8) ausgetobt.

Neben dem Modellbau gehe ich gerne an den Wochenenden mit dem Segelflugzeug in die Luft oder reagiere mich etwas auf dem MTB ab.

Da ich bis jetzt noch gar keine Erfahrung in Sachen Ätzteile & Co. habe und auch in Sachen Airbrush ein völliger Neuling bin, versuche ich mich gerade als Einarbeitungsobjekt an einem schnuckeligen Revell U-Boot TYPE VII C in 1/350 mit Eduard Ätzteilen. Ich muss wohl noch einiges lernen, bis ich mich mit gutem Gewissen an die Tirpitz ranwagen kann. Aktuell bin ich schon heilfroh wenn der Lack einigermaßen gleichmäßig aus der Gun kommt und die Düse nicht ständig verstopft, bzw. die Ä-Teile nicht von der Pinzette springen und auf Nimmerwiedersehen im Bastelkeller verschwinden. Ich denke vor der Tirpitz wird es wohl noch ein zwei Übungsobjekte geben müssen... Eine günstig ergatterte Gangut und der Zerstörer Z-17 steht schon als Übungsopfer Opfer bereit.

Schöne Grüße
Stephan

Uwe B.

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier im Modellboard. Ich denke, Du wirst Dich hier wohlfühlen.

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

eydumpfbacke

Hallo Stephan,

willkommen im Board.
Wenn du aus deinem Projekt einen Baubericht machst, können wir dir "hautnah" helfen, welches Problem auch immer auftritt.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

HI-Lok

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

Plastikschiff

Hallo Stephan,viel Spass hier  :)

Hörnchen

Moin Stephan,
auch von mir ein herzliches Willkommen an Board.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)