Hauptmenü

TIE Fighter (Revell/1:48)

Begonnen von passra, 08. September 2018, 11:51:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

TIE Fighter

[attachment=6,msg944038]

Der Baussatz stammt von Revell (15092) und wurde von Fine Molds übernommen. Die Qulität des Bausatzes ist super, keine Passprobleme, unkoplizierter zusammen Bau. Nachteil ist, dass er relativ teuer ist, so um die 80€. Ich hab ihn aber für 45€ bekommen :D. Vom Cockpit sieht man nach dem zusammenbau leider nicht mehr so viel, aber es ist da, mit Pilot.

Zum Original gibt es hier ein paar Infos:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/TIE/ln-Raum%C3%BCberlegenheitsj%C3%A4ger
Die ersten TIE Fighter tauchen erstmals als kleiner Gag in Episode II auf, aber so richtig erst in Episode IV und in Rogue One.

Lackiert hab ich alles mit den Revell-Aquas. Auf Alterung und Verschmutzung habe ich bewusst verzichtet, da die TIEs entwender neu oder zerstört waren. Und wenn sie doch mal beschädigt zurück kamen, wurden sie generalüberholt, so dass sie wieder wie neue waren/sind.

Danke fürs reinschauen.

Servus
Simon :winken:

Green-Tiger

Oh mal ein Star Wars Modell :D Sieht sehr gut aus, toll und sauber gebaut und auch die Farbe passt zu 100% :)
Habe erst vor kuzem mein X-Wing von mtc/ertl in 1/48 fertiggestellt :D Aber so weit ich weiß hat Revell die Formen übernommen oder so. der von mpc ist von der Passgenauigkeit eher schlecht.

Aber ist sehr schön geworden der Tie :)

Lg,
Dom

passra

Hallo,

freut mich wenn dir der TIE-Fighter gefällt. Der aktuelle X-Wing von Revell wurde meines Wissens 1 zu 1 von FineMolds übernommen und bei diesem soll die Passgenauigkeit nicht so schlecht sein soll.

Servus
Simon :winken: