Hauptmenü

** Fertig** Tropen-Gustav in 1:32

Begonnen von Dude, 14. Dezember 2003, 14:42:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

Nee Jungs, die sind einfach noch nicht lackiert und das ist die farbe des Resins!;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Dude

#76
Kleinkram, Kleinkram, Kleinkram...Da denkt man das Modell wäre fertig, und in Wirklichkeit gehts erst nochmal richtig los!;) Aber der Reihe nach...

Die angebohrten Auspusstutzen wurden mit Rost, Schwarz und etwas Eisenfarbe vorsichtig bearbeitet und angebracht. Dann noch eine Abgasfahne bestehend aus 20% Schwarz und 80% mattem Klarlack. Ist das ganze gut, naja, eher sehr gut verdünnt kann man sich vorsichtig an die Form der Rauchfahne vortasten. Auf Schmauchspuren der MG´s habe ich diesmal jedoch lieber verzichtet.

Im Cockpit kamen noch die Gurte rein und das Reflexvisier wurde angebracht. An den Kanzelstreben muss ich noch etwas nachbessern, deswegen sind die Kanzelteile auch noch nicht wieder angebracht. Dann noch ein paar Antennen hier und da und die Reifen mussten noch bemalt werden.



Ich denke mal dass ich morgen zum Rollout in der Galerie schreiten kann und möchte deswegen jetzt hier an dieser Stelle Feierabend machen.

Vielen, vielen Dank  für Euer Interesse und die vielen lieben Worte - da macht der Bericht schon fast so viel Spaß wie der Bau des Modells selbst.:D

So, und jetzt ist die Strike Eagle dran...;)

Schöne Grüße,

Steffen :winken:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Wolf

Dude, sieht gut aus...und ich will Dich nicht ärgern, aber die Antenne unter dem linken Flügel sitzt falsch herum. Die muss nach vorne zeigen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dude

:D Warum denn ärgern? Das ist doch nu wirklich schnell korrigiert! Aber Danke für den Hinweis...:P
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Hans

Hatte diese frühe G-4 überhaupt schon diesen 'Morane'-Mast des FuG 16 ZY ? In der Wüste? Ich glaube eher, die Dinger wurden erst später montiert. Auf dem Originalbild von Tonnes Maschine sehe ich sie auch nicht.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Spritti Mattlack

Beschäftige mich momentan auch mit der 109, allerdings ´ne Nummer kleiner (E3 von Tamiya in 1/72).

Du schreibst das Du den Cockpitbereich Deiner 109 in RLM 66 gesprüht hast. Nach den mir vorliegenden Farbtabellen wäre das ein hellblau, sieht auf deinen Fotos jedoch eindeutig nach grau aus.

Wo liegt hier der Fehler und was ist mit RLM02 (hier vollkommen falsch?)?

Nach der Tamiya-Bauanleitung werden Fahrwerksschacht, Cockpitstirn- und Seitenwände farblich mit folgender Mischung bemalt:

1 Teil Tamiya XF 22 (RLM-grau matt) und 1 Teil Tamiya XF 49(Khaki matt)

Was für ein RLM-Ton wäre das und ist das richtig?

Grüsse

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Rolle

Hallo Spritti,
schau mal hier klick
da findest du auch noch mehr Infos zu den Rlm Farben. Da hab ich mich dran gehalten, sollte eigentlich stimmen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Wolf

RLM 66 ist ein ganz dunkles grau (schwarzgrau) und kein helles blau. Ich nehme an daß Du das mit RLM 76 verwechselst, oder RLM 65. Für eine Me 109 E-3 ist wohl RLM 02 die richtige Farbwahl für das Cockpit.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Hmmmm......

Danke euch beiden.

Da kann man mal sehen, was da manchmal für´n Sch.... im Internet steht.

Und das dann noch von der sowieso schon beliebten Fa SGK :12: :12: :12:

Spritti

:12:

Übrigens gut der Link, bin ich glaub´ich auch schon mal drüber gestolpert, konnte mich nur nicht mehr erinnern wo das war.
A man who is tired of Spitfires is tired of life