Bandai 1/72 falcon in eu Shops gelistet

Begonnen von vonMackensen1914, 02. Oktober 2018, 23:23:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hallo Leute,
Grade auf hannants gesehen der bandai falcon wird hier eintreffen für 314 Pfund vorbestellpreis
Mal sehen ob weitere Shops in der EU ihn noch Listen
Eine menge Zurzeit im Bau.

Darklighter

Bei Menzels Lokschuppen ist er für 299€ vorzubestellen!  8o

Interessanterweise mit einer Revell-Artikelnummer (01206) und angepriesen als: "BANDAI - StarWars - Exklusiv bei Revell".  8o
Gruß
Markus

c.b.ramone

Und jaaaaa auf der Leipziger Modell Hobby und Spiel war der Perfect Grade Millennium Falke mit Bandai Karton am Revellstand....bin echt baff !!!

vonMackensen1914

#3
Jetzt bin ich auch baff
Eine menge Zurzeit im Bau.

TWN

Sorry, aber was hat das jetzt mit dem Falken zu tun  :rolleyes:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

c.b.ramone

Zitat von: vonMackensen1914 in 06. Oktober 2018, 18:16:57
Jetzt bin ich baff wo es doch von diversen Quellen hies revell wird von den "neuen Eigentümern" auskanibalisiert um noch möglichst viel Gewinn zu erzielen hast du ein Bild vom Messestand?


Ich selber nicht, aber ein bekannter hat es dort aufgenommen...da ich morgen meine Modelle an unserem Stand wieder abbaue werde ich definitiv mich nochmal mit meinen eigenen Augen davon überzeugen!

Darklighter

Gruß
Markus

vonMackensen1914

#7
Ok der scheint echt bis ende des Jahres verfügbar zu sein mal sehen ob mein Händler ihn auch listet.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Wolf

Wer sind denn ,,die anderen" und warum gibst du solche Aussagen unreflektiert wieder wenn du selber keine Ahnung hast und somit zu solchen Gerüchten beiträgst.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tengel

Laut diesem Shop schon im Oktober 2018 verfügbar...

https://www.spielwaren-hegmann.de/technik/plastik-modellbau-revell-16p/revell-01206-millennium-falcon-perfect-gra-1w0s.html

Die Detailliste lässt darauf schliessen, das es nicht die Standard Version, sondern die mit Ätzteilen, Leds und Decals, diese war in Japan nur bei Bandai direkt zu kaufen und limitiert.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

c.b.ramone

Gerade zurück von der Modell-Hobby und Spiel und direkt bei Revell nachgefragt.
Erstmal sollen 800 Stück ab November in Deutschland erhältlich sein, der Mitarbeiter (welcher selber sehr begeistert von Bandais Star Wars Modellen war) meinte, dass die Zahl sogar auf 1000 erhöht werden könnte bei Erfolg...und auf die Frage was denn mit weiteren Bausätzen wäre meinte er..."Wir werden sehen...😉"
Verkaufspreis soll 399 Euro betragen!

vonMackensen1914

Ok ob 300 oder 400 immer noch satter Preis und eigentlich gar kein platz im Lager für so einen großen Karton aber anderseits  :pffft:
Eine menge Zurzeit im Bau.

c.b.ramone

Bei mir ist trotz neugeborenen Kind etc. auch nicht wirklich Kapazität...aber nachdem ich fast 2 Jahre das Ding über Import bekommen wollte...und mein Kumpel mir keinen mitbringen wollte (angeblich kein Platz im Gepäck 🙄)...scheiss drauf ich bin echt froh über die Gelegenheit! ...und sage mal, Danke Revell!

tengel

300-400€ sind günstig, wenn man bedenkt was der Import aus Japan oder USA kostet und es ist ja auch nicht die Standard-Version (keine Ätzteile, keine Leds und keine Decals - nur die Klebesticker).
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Darklighter

Der Preis bei Menzels ist schon super, aber mir ist das Ding einfach zu groß und so spannend finde ich den Falcon auch nicht. Mir wäre es lieber, es gäbe den Falcon in 1/144, den AT-AT, den B-Wing und das Speeder Bike günstig hier zu kaufen. Bei AT-AT und kleinem Falcon kann ich mir das aber nicht vorstellen, weil Revell da ja eigene, vergleichbare Bausätze hat. Aber der B-Wing, der wäre doch gut als nächstes geeignet...  :pffft: Also Jungs, kauft den großen Falcon! 800 Stück sollten doch zu schaffen sein!  :D
Gruß
Markus

Hans

Wie gross wird denn so ein Ding? Ich kann mir mit  1/72 da nix vorstellen - stelle es mir aber nicht zuuuu gross vor. Allenfalls B-29-Größe
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tengel

Abmessungen: 48,3 x 35,6 x 18,5 cm
680 Teile.
Ist halt die erste ordentliche Nachbildung des großen Falken aus ANH - deutlich detailreicher als die Revell-Bausätze.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Hans

Na, dann lag ich ja nicht soooo ganz daneben.... :D..gleichwohl ein heftiger Preis. Aber für Fans wahrscheinlich das Größte.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger