Seenotrettungsschiffe - Figuren?

Begonnen von Hans, 10. Oktober 2018, 21:07:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Revell hat ja ein ganze Flottille von Seenotrettungsschiffen im Programm. Frage: Gibts da auch Personal in 1/72 dazu? Ich finde nix.....vielleicht benutze ich als Landratte die falschen Suchbegriffe
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger


JWintjes

Nicht daß ich wüßte - auch für den Airfix-Seenotrettungskreuzer gibt es keine spezielle Besatzung; ich befürchte, da wird man basteln müssen.

Als Ausgangspunkt kommen vielleicht diese hier in Betracht:

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=603

Ein paar von denen haben immerhin modern aussehende Rettungswesten an, da müßte man vermutlich vor allem die Köpfe tauschen.

Jorit

Lars


Bromex

Oder guck mal bei den 1/72er Figuren bei CMK. Vieles Kriegsmarine "in action", aber farblich behandelt.....

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hans

Kriegsmarine etc taugt nix, die heutigen Retter sind wirklich modern gekleidet - insbes. die Rettungswesten sind völlig anders als "früher".
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bromex

Hans
Was waren nur die ersten beiden Seiten, mehr hab ich nicht durchgearbeitet. Was da noch drinne is....???
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Lars

Hallo Hans,

Von ARTITEC bzw. ARTMASTER gibt es unter der Bestellnummer 80.582 einen Resin-Figurensatz "Seenotretter", die vom Maßstab wahrscheinlich eher in Richtung 1:87 gehen. Wenn Du Dir den Katalog ansiehst, wirst Du wahrscheinlich noch über andere sehr interessante Modelle zum Thema DGzRS stolpern. https://www.das-kantoor.de/download/artmaster2018.pdf

Viel Spaß damit!
Lars

Hans

Danke, Lars. Aber ich bleibe bei 1/72.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

Artmaster hat auch eine maritime Linie in 1/72. Ich habe aber nicht gefunden, in welchem Maßstab die DGzRS Schiffe aufgelegt wurden.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Hans

Ja, klar. Aber sowohl die Figuren in 1/87 als auch die (wenigen) in 1/72 sind nicht für eine moderne RGzRS einsetzbar, sorry. Interressant in 1/72 wäre das Taucherboot....ojeh.... :pffft: :6:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mhase

#11
Auf dafür geeignete Figuren warte ich schon seit Jahrzehnt(en)....

Mai-2007 - RLNI-Newhaven  Severn-Class 17-21 David and Elizabeth Acland











Leider hat es bislang keiner geschafft, hier was rauszubringen. Evtl. selbst aus Nato-Piloten Piloten und entsprechenden Helmen "stricken". M. W. hat Revell da auch was rausgebracht bzw. Preisers BW-Piloten

Gruß

Michael

Hans

Die Preiser hab ich schon auf dem ebay-Radar. Wird wohl darauf hinauslaufen
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mhase


wefalck

Hübscher bunter Katalog von Artmaster, aber das Motorrettungsboot GEHEIMRAT SARTOR ist schon seit Jahren angekündigt aber laut Internetseite (https://www.das-kantoor.de/80.227.htm) wohl immer noch nicht auf dem Markt.
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

Hans

Danke, Michael. Hast du dir von dem Mann auf dem letzten Bild auch schriftlich bestätigen lassen, dass du ihn veröffentlichen darfst? Sei da vorsichtig, ich glaube, der ist Jurist.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mhase

Au Mist, völlig vergessen. Aber die Bilder entsanden ja noch vor der DGVO.... wer weiß, ob der noch lebt....

Wolf

Erinnern mich so ein bisschen an Jetpiloten. Vielleicht kann man aus der Richtung mit etwas Miliput was umbauen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


MMeyer

#19
Also, ich habe meine "Besatzung" der HERMANN MARWEDE und der BERLIN aus einem Satz gemacht, der hieß: "Auf Feindfahrt I"
War ein Zinnfigurensatz, den ich ein wenig mit der Feile bearbeitet, und dann lackiert habe.
Bisher ist noch niemand darauf gekommen, zu sagen, die sind aber zu alt gekleidet, für das Schiff.

Ahoi,
Markus

MMeyer


Hans

Für bis in die 80er sind solche "alten" Ausstattungen an den Figuren sicher verwendbar. Heute sehen die Jungs so aus:


https://www.nor-a.de/2018/01/18/bilanz-der-seenotretter-2017/
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

MMeyer

Also, die längeren Regenjacken gibt es immer noch.

Es sei denn ich möchte eine Rettungssituation nachstellen, dann haben die Jungs natürlich den Überlebensanzug an.

Aber auf Kontrollfahrt....

Ahoi, Markus

Hans

Das ist durchaus bekannt, Markus.  Mein Boot wird das hier sein.


https://www.scalemates.com   bzw Revell
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hajo L.

Vielleicht für die Körper doch die modernen Pilotenfiguren von Revell?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.