O-1F Bird Dog in 1:72 von Airfix

Begonnen von Hajo L., 17. Oktober 2018, 19:10:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Bei diesem Projekt habe ich aufgrund der geringen "Bastelmenge" gegen einen eigenen Baubericht entschieden und nur ein paar Bilder im freien Baubericht eingestellt: http://modellboard.net/index.php?topic=59903.msg946485#msg946485



Der Bausatz ist schnell zusammengesetzt, allerdings gibt es eine Menge prominente Auswerfermarken an unglücklichen Stellen, wie zum Beispiel auf den Steuerflächen....



Einige kleine Modifikationen hat mein "Flughund" (Bird Dog) aber noch bekommen. Neben der zweiten Figur im Cockpit, die einen einheimischen Beobachter darstellen soll, der den fliegenden FAC (Forward Air Controller) unterstützt, habe ich die recht prominenten Streben auf der Innenseite der Frontscheibe nachgebildet. Das ging letztendlich ganz einfach, indem ich gezogenen Gießast auf der Innenseite des Klarischtteils eingeklebt habe.



Auch die Antennen an den Höhenrudern sowie auf dem Dach habe ich mit gezogenem Gießast nachgebildet.





Propeller dreht, klar zum Start! ;)




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

tsurugi

Sehr schön geworden das alte Schätzchen !

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Wolf

Das ist da Gute an so einem GB. Man bekommt oftmals Sachen zu sehen, die sonst eher selten gezeigt/gebaut werden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hajo L.

Stimmt! Allerdings ist zur Zeit irgendwie die Luft raus... Wo bleibt die BasTETler-Offensive der Teilnehmer? ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.