Shapeways dreht am Rad!

Begonnen von mause, 22. Oktober 2018, 20:59:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mause

Da will man etwas bei Shapeways bestellen und dann trifft einen fast der Schlag. Auf diese Weise machen die mit mir keine Geschäfte mehr. Als Beispiel einmal der minimale Preisunterschied beim Chassis für die Bostella.  :10:
<°JMJ-

Tormentor

Warum drehen die da jetzt am Rad? Ja, sie sind teurer geworden, aber das ist auch deren gutes Recht. Immer wird alles immer teurer, das ist der Lauf der Dinge, das ist die Ordnung in der wir leben. Hab letzte Woche erst ein Schreiben meines Gaslieferanten bekommen, tut uns leid...blablabla...leider erhöhen...blablabla. Satte 33% geht's rauf, fast 250€ mehr im Jahr. Und was hab ich gemacht? Gelächelt. Und mit einem Lächeln meinen Lieferanten gewechselt, jetzt zahle ich die nächsten 12 Monate das gleiche wie dieses Jahr. Und nächstes Jahr mach ich das wieder. Und so läuft das seit Jahren, mit SKY, Handy, Internet usw.
Man ist heutzutage als Bestandskunde der letzte Dreck, Neukunden werden umworben mit Rabatten, Sonderpreisen, Sonderkonditionen. Also bin ich Neukúnde.
Und wenn dir Shapeways zu teuer ist oder wird, versuchs doch mal als Neukunde woanders.

:winken:

Darklighter

Das neue, tolle Logo war halt teuer. :D

Ne, ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei der Berechnung etwas geändert hätten. Manche Dinge wurden dadurch teurer, manche dagegen günstiger. Hab das aber nicht weiter verfolgt.
Gruß
Markus

tengel

Steht im shapeways community forum - die shareholder müssen halt befriedigt werden - ergo wird wieder mal an der Preiskalkulation geschraubt....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

Na, ich rege mich ja nicht auf. Aber verwundert bin ich schon, bei einem Preisaufschlag von 238%. Muss ich mir halt einen anderen Druckdienstleiter suchen.
<°JMJ-

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Universalniet

Wenn ich richtig sehe von ~3 auf ~8€ ....