Fregatte HMAS Warramunga (Dodo Models, 1/700)

Begonnen von maxim, 27. Oktober 2018, 12:07:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim



HMAS Warramunga ist eine von acht australischen Fregatten der Anzac-Klasse, eine Variante der MEKO 200-Fregatten. Sie wurde 1997 bis 2001 gebaut. 2014-15 wurde sie modernisiert.

Das Modell ist aus dem Bausatz von Dodo Models gebaut und zeigt den modernisierten Zustand. Es gibt einige Unterschiede zwischen den Schiffe der Klassen, u.a. beim 12,7 cm-Geschützturm, den Beibooten, den Antennen am Großmast und den Antennen auf dem Hangar. Ich habe dazu noch ein drittes Beiboot und die Panzerung um die MG ergänzt.

Mehr über das Original und Modell:
HMAS Warramunga






mit HMAS Anzac (ursprünglicher Zustand der Anzac-Klasse) und SAS Amatola (MEKO A-200SAN)

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


matz

#1
Fabelhaft.
Bild No 2 könnte man fast als Orignalfoto verkaufen  :D
Gerade wegen des etwas farblosen Kleids stellt sich wieder die Frage in welcher Reihenfolge die Bemalung / Montage erfolgt. Werden die unzähligen, farblich anderen Kleinteile nachträglich aufgebracht ?

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

MiG-Fan

Hi Lars,

ganz tolle Arbeit. Und richtig schicke Modelle hast du.  :rolleyes: Könnte man neidisch werden.  :rolleyes: :D

Gruß

Uwe

maxim

Vielen Dank an Euch beide!

@ matz: ich baue immer erst den Rumpf mit den Aufbauten zusammen, grundiere und bemale diese dann. Dann füge ich die Kleinteile zu, die ich meist schon am Gussast bzw. Platine bemale.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Flugwuzzi

Klasse gemacht Lars  :klatsch: :klatsch:
Tolle Bemalung und genial fotografiert ... das Modell geht glatt als Original durch  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)