Air Canada 747-200 Flügelfrage

Begonnen von ice, 04. November 2018, 00:49:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice

N'abend! Mit meinem Sohn bastel ich gerade so halbersnt die 747-200 in 1/390 von Revell. Bei der Bemalung des Flügels kommen mir aber gerade Zweifel. Laut Anleitung sollen die Flügel hauptsächlich Aluminium (99) gespritzt werden, und nur ein schmaler Steg in der Mitte soll Steingrau (75) werden. Ich habe den Fehler gemacht und mal ein paar Bilder gegoogelt und da sieht es irgendwie so aus, als sei das anders herum. Kann das sein? Ein 100%iges Bild habe ich dazu aber nicht gefunden.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Ralf

Sie dir mal dieses Video an. Vielleicht hilft das ja. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Lackierung bei allen Maschinen/Betreibern gleich ist.

Ungefähr ab 1:30Min

ice

Youtube war ein super Tipp! Ich hab da auch gleich die Revellsche Air Canada-Lackierung gefunden und würde sagen, die Anleitung stimmt. Die scheinen das je nach Airline mal so und mal so lackiert zu haben.


Ab 1:40
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Universalniet


ice

Air Canada - die im Youtube-Video, das ich verlinkt hab. Ich nehm's mal in den Threadtitel auf.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Travis

Es ist eigentlich immer ziemlich ähnlich lackiert.
Der Bereich in der Mitte des Flügels, auf dem 'gelaufen' werden kann, hat eine Art Schutzanstrich in Grau.

Die äußeren Bereiche durchen normalerweise nicht betreten werden und sind entweder nur mit einem klaren Korrosionsschutzanstrich versehen oder 'Naturaluminium'.
Wobei das mit dem Naturaluminium relativ ist, das wird so stumpf-matt, dass das kaum noch metallisch aussieht.
Und je nachdem, wie das Licht darauffällt, sieht der mittlere, lackierte Bereich des Flügels glänzender aus als der stumpf-matte, aluminiumfarbene äußere Bereich.

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Universalniet

OK Air Canada hab ich überlesen:

Sieht so aus, als ob die Wing Box Aluminium- ist und Vorder und Hinterflügel in einem Grau.


Universalniet