einfacher Flieger 1/72 für den Einstieg gesucht

Begonnen von vonMackensen1914, 06. November 2018, 08:21:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hallo Leute will gerne wieder ein Flieger bauen da ich da noch viel Übung brauche, außerdem habe ich immer Probleme mit den Kanzeln von daher lieber was ohne viel Cockpit Glas.
Danke schon mal  :winken:
Eine menge Zurzeit im Bau.

jackrabbit

Hallo,

das sollte ja nicht so schwer sein. ;)
Ich nehme mal an der Flieger sollte preiswert erhältlich und vom Formenbau aktuell sein
und werfe daher mal die Revell Fw-190 in den Ring.

Grüsse

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Floppar

#3
Wenn es was leichtes zum bauen und zum üben sein sollte, machst du bei den aktuellen Airfix und Tamiya Kits in 72 nichts falsch.

vonMackensen1914

Dank euch Leute werde mir ne aktuelle FW 190 von Revell, was aktuelles von Airfix, und so ne Fiesler ohne cokpit holen.
Da ich heute frei habe und was machen will habe ich das im Stash gefunden

ist alles Grat frei und sehr sauber gegossen.
Soll ohne Kleber gehen. bin gespannt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Alex

Also, wenn es die ist, die ich meine, so ist das kein ganz einfacher Bausatz, vor allem die Passgenauigkeit beim Flügel-Rumpf-Übergang war nicht problemlos. Aber mit etwas Arbeit kann daraus eine schöne Spit werden. Die Proportionen sind meiner meinung nach sehr stimmig.

http://modellboard.net/index.php/topic,27452.msg370998.html#msg370998

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

ein einfacher und schöner Bausatz ist auch die Fw 190 von Zvezda
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

vonMackensen1914

Ja ist die Maschine Alex, passt gut bisher das teil und macht auch Spaß.
bei den Langefahrgestell passe ich diesmal auch auf  :1:
Eine menge Zurzeit im Bau.

jackrabbit

Hallo,

wozu fragst Du eigentlich, wenn Du dann kurz darauf aus deinem stash eine eigene Lösung präsentierst? :rolleyes:
Dann kann man sich die ernst gemeinten Antworten (und den Beitrag generell) eigentlich schenken.

Grüsse

Fregattenkapitän

Ich hätte noch Academy,s 190er /109er /Mustang/ Spitfire Reihe mit in den Ring geworfen, da diese wiederum meiner Meinung nach am einfachsten zu bauen sind, was dem doch schon "typischen" Academy-Plastik geschuldet ist.
Dieses ist gegenüber dem Airfix/Revell Plastik weitaus stabiler und irgendwie "rutschen" die Teile auch immer zusammen.


@ jackrabbit:


Vielleicht wollte sich der gute Mann auch etwas Inspiration für Neuanschaffungen holen, was ja nichts Verwerfliches ist, so ein "Neueinstieg" erledigt sich ja nicht nach "einem" Modell....