Bilder von der Telford scale Model show

Begonnen von unilee, 13. November 2018, 15:23:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

MiG-Fan

Hi,

tolle Bilder, schöne Eindrücke, danke fürs zeigen.

Gruß

Uwe

Taylor Durbon


vonMackensen1914

Danke für die Bilder kannte aber vieles schon aus den letzten Jahren
Eine menge Zurzeit im Bau.

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

unilee





















Das schrägste Hotel-Zimmer in Telford





David von Wingnut Wings und ich
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Maesi

Klasse Bilder, vielen Dank   :P .

Diese großen Brocken in 1/32 üben einen immer größeren Reiz auf mich aus  :pffft: .

M. :winken:

vonMackensen1914

Das Zimmer ach du liebe Zeit in welchem hotel warst du den?
Eine menge Zurzeit im Bau.

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier Fotos der Schiffsmodelle, die in den Wettbewerb gestellt wurden:

Scale ModelWorld 2018 in Telford, Teil 1
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Koffeinfliege

Da hattest Du wohl die Honeymoon-Suite gebucht. :3:
Schöne Bilder, Danke euch.

Das Bild der WNW Lancaster hat mich begeistert. Ein Neuseeländer setzt endlich lebendige Oberflächen am Modell um. Da habe ich persönlich lange drauf gewartet, damit die spielzeughaft glatten Oberflächen an Fliegern verschwinden. Top! :P


unilee

Zitat von: Koffeinfliege in 14. November 2018, 07:13:09
Da hattest Du wohl die Honeymoon-Suite gebucht. :3:
Schöne Bilder, Danke euch.

Das Bild der WNW Lancaster hat mich begeistert. Ein Neuseeländer setzt endlich lebendige Oberflächen am Modell um. Da habe ich persönlich lange drauf gewartet, damit die spielzeughaft glatten Oberflächen an Fliegern verschwinden. Top! :P

Zum glück ist Ken nicht vorbei gekommen  :3: :3: :3:
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Flugwuzzi

Danke fürs Zeigen der Bilder  :P

Da gabs heuer wohl eine wahre Lancester Flut  8o

Was mich immer wieder bei  Ausstellungen (auch bei hiesigen) wundert, dass die Modellbauer Schüsseln mit Snacks zwischen die Modelle stellen und gleichzeitig dazu auffordern die Modelle nicht zu berühren. Die Schüsseln fordern ja gerade dazu auf in Richtung der Modelle zu tatschen  :pffft:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Vielen Dank für die Bilder!

Zitat von: Flugwuzzi in 14. November 2018, 08:57:43
Da gabs heuer wohl eine wahre Lancester Flut  8o
Genauer gesagt eine Flut in 1:32
Da macht jetzt die eine Firma der anderen das Geschäft kaputt? Keine Ahnung, wer zuerst angekündigt hatte, bzw schon im Stillen entwickelt hat, ist jetzt für beide weniger schön. Ein Teil der WNW-Gemeinde hat eh noch entgleiste Gesichtszüge ob der Tatsache, daß es kein WWI Modell ist. Wobei es ja jeder Firma frei steht, zu produzieren, was sie möchte. Problem sind nur die "Fanboys", das ist so, als wenn Apple zur Abwechslung mal ein Handy mit Android rausbringen würde  :7: - na da wäre was los :6:
Schade, daß es nicht passieren wird, das wäre großes Kino :(

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Mardermann

Ist doch ein schöner Einblick in die Show. Kommt mir so vor, als ob eher Clubs als Händler dort sind.  Und die Bilder zeigen wenig Militärfahrzeuge. Mag am Interssse des Photografen liegen, nicht wahr, unilee und maxim?

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

vonMackensen1914

Hi so wie ich es die letzten Jahre gemerkt hatte waren immer weniger militär und dafür mehr Flugzeuge da. Bei den Händlern kann ich das nicht beurteilen war das letzte mal vor 4 Jahren oder so da
Eine menge Zurzeit im Bau.

unilee

Also es ist Panter Jahr und das merkt man und ich denk das ich ausgewogen bilder gemcht händler und Aussteller würde ich fast sagen hält sich die Wage.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

maxim

#20
Es gibt in Telford schon sehr viele Händler - nur fotografiert man deren Stände halt nicht unbedingt (oder nur die Modelle auf ihnen).

Im Vergleich zu einer typischen Ausstellung in Deutschland würde ich vermuten, dass man auch sehr viele Modelle von Militärfahrzeugen sehen kann. Zumindest habe ich einige Landungsfahrzeuge und U-Boote (irgendwie scheinen Panzermodellbauer U-Boote toll zu finden) mit vielen Panzern außen herum fotografiert. Die Mehrzahl der ausgestellten Modelle sind Flugzeuge. Ich habe mich bei meinen Fotos von Modelle von Schiffen und Marinefliegern konzentriert - und das sind auch so schon fast 900 Fotos geworden. Wenn man wirklich alles fotografieren möchte, braucht man wahrscheinlich mehr als zwei Tage...

Hier mehr Fotos von Schiffsmodellen:

Telford, Teil 2

Ziemlich am Anfang der Galerie findet man zumindest viele 1/72 Figuren auf und um die USS Choctaw von René:

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


pucki

Danke für die vielen guten Fotos.

So erspart ein das die Reise und den Aufenthalt in diese "niedlichen" Hotel  :ziel:

Gruß

   Pucki 
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Koffeinfliege

Coole Szene! Man sucht an jeder Ecke das Ding aus dem Sumpf. ;)

maxim

Noch eine Ladung Fotos:

Telford, Teil 3

U.a. der Stand der Fine Waterliner mit einem Spezial "100 Jahre polnische Marine".

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

#24
Hier die Fotos der Modelle von Marinefliegern und Seeflugzeugen im Wettbewerb:

Telford, Teil 4

Darunter ist auch das Modell, das als das beste Modell im Wettbewerb ausgezeichnet wurde, ein Flugboot Oeffag-Mickl G-6:





Habe komischerweise nur diese beiden Fotos gemacht.

Dieses Modell eines Riesenflugzeugs fand ich noch sehr eindrucksvoll (wahrscheinlich einfach wegen der Größe und weil ich noch kein solches Modell gesehen hatte):

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)