Hauptmenü

Revell 68er Dodge Charger R/T

Begonnen von Franky2k4, 27. November 2018, 22:29:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky2k4

Hallo zusammen,

mein Name ist Frank (oder Franky) und möchte euch am Bau meines zweiten Modells teilhaben lassen. Mein erstes Modell war der Revell Mustang GT350H bei dem ich viel gelernt habe, vor allem wie ich etwas nicht machen sollte. Daher hoffe ich mal, dass der Dodge nun etwas besser aussehen wird, wenn er fertig ist.

Gebaut wird dieser hier:



Weit bin ich noch nicht. Motor wurde soweit angemalt und zusammengebaut und der Innenraum wurde begonnen. Ich baue ihn zwar nach Anleitung zusammen, jedoch wird der Großteil der Farbgebung eher meinen Vorstellungen entsprechen. Blauer Motor in nem blauen Auto hat mir nicht gefallen, also wurde der Motor rot. Hier und da paar kleine Akzente gesetzt bei den Schrauben, ebenso beim Lüfterrad. Des Weiteren, werden alle teile mit der Airbrush zumidest grundiert und größere Teile auch damit lackiert, wie z.B. Der Motorblock. Da ich die Airbrush neu habe und vorher noch nicht damit gearbeitet habe, wird dieser Wagen quasi mein Lernobjekt für die Airbrush. Kleinteile werden jedoch weiterhin mit dem Pinsel lackiert.

















Nun das war es auch schon von mir. Viel ist noch nicht passiert, aber es wird noch mehr folgen :)

Bis demnächst. .

Bitte Bildgröße gem. Forenrichtlinien besachten AP

MNGL

Schönes Auto. Obwohl Italo-Fan, mein Lieblings Muscle Car.
Weil ich ihn ja schwarz machen würde. Den Charger aus dem Film 'Bullitt'.
Motor hätte ich orange lackiert. Das entspräche der Krönung im R/T, dem 426 Hemi-Motor.
Aber mit Deinem Rot-Ton bist Du näher dran als mit dem blauen Standard 440-Hemi.

Viele Grüße
Martin

Franky2k4

#2
Hallo zusammen,

ich konnte wieder einmal etwas am Dodge machen. Ich habe schon einmal ein paar Teile grundiert und die Karosserie lackiert.

Wie ich feststellen musste, hätte ich noch ein paar dinge vorher besser vorbereiten müssen, damit diese unenbenheiten nicht gesehen werden. Ich dachte durch die grundierung würde es etwas gefüllt werden, dem war aber nicht so. Wie dem auch sei, wieder was dazu gelernt für die Zukunft, wenn es an das nächste Modell geht. Dafür das ich zum ersten mal mit der Airbrush wirklich gearbeitet habe, bin ich jedenfalls soweit ganz zufrieden. Anfänglich paar Probleme mit dem Verdünnen der Farbe gehabt, aber nachher ging es dann.

Also erst mal die Karosserie vorbereitet.






Dann gab es erst mal ne Runde Dunkelgrau matt...






Der Unterboden wurde ebenfalls vorbereitet. Leider war hier die Farbe wohl zu dünn, da sich im Radkasten dunkle Flecken gebildet haben. Dies hatte ich auch auf der Motorhaube, deshalb darf die nochmal abgeschliffen und neu gemacht werden.




Die Sitze wurden auch soweit fertig gemacht.






Zum Abschluss dann noch meine Lackierecke.



Sieht noch recht wüst aus. Muss die leider immer auf und abbauen, wenn ich lackieren möchte, da ich es in der Küche machen muss. Hab sonst keinen Platz in der Wohnung.


Nun, dass wars erst einmal wieder von mir.

Bis demnächst...

Franky2k4

Zitat von: MNGL in 03. Dezember 2018, 00:10:44
Schönes Auto. Obwohl Italo-Fan, mein Lieblings Muscle Car.
Weil ich ihn ja schwarz machen würde. Den Charger aus dem Film 'Bullitt'.
Motor hätte ich orange lackiert. Das entspräche der Krönung im R/T, dem 426 Hemi-Motor.
Aber mit Deinem Rot-Ton bist Du näher dran als mit dem blauen Standard 440-Hemi.

Viele Grüße
Martin

Schwarz wollte ich mit Absicht nicht, da dies permanent und auf jedem auto zu sehen ist.

Was den Motor betrifft wollte ich nicht an irgend einem original ran kommen. Bei diesem Wagen lackiere ich quasi frei Schnautze und hoffe einfach, das am Ende alles soweit passt und einigermaßen gut aussieht.  :3:

Italiener habe ich hier auch noch liegen, Lambos und nen Ferrari. Werden auch noch dran kommen  :1:


Franky2k4

Und weiter gehts mit dem Baubericht. Kurz und knackig...

habe ein Decal auf dem Motor angebracht...




Ansonsten ging es mit dem Innenraum weiter. Sitze, Rückbank und Seitenverkleidung zusammengeklebt.















Bis demnächst.




Franky2k4

Hallo zusammen,

heute habe ich das Armaturenbrett fertig gestellt. Hab versucht mit dem Pinsel die roten Nadeln und weiße Instrumente hinzubekommen. Schalter sind auch ein wenig hervorgehoben.




Des Weiteren habe ich die Fensterrahmen schwarz gemacht. Sind zwar schon besser geworden, als bei meinem Mustang, jedoch weiterhin verbesserungswürdig. Ich muss aber auch sagen, das ich mit meiner derzeitigen Lampe recht schwer erkennen kann, wo ich mit dem Pinsel bin und wo Farbe drauf ist. Weiß nicht, irgendwie schwer zu beschreiben. Aber neue Lampe ist unterwegs. Mal sehen, ob diese dann Abhilfe schafft.








Anschließend wurde noch Chassis, Innenraum und Motor zusammengeklebt.






Zum Schluss pinselte ich den Chromspiegel in schwarz an, außer das Spiegelglas natürlich. Ich hoffe man erkennt was. Hab nur mein Handy für diese Bilder.







Scheiben wurden auch noch eingeklebt und lasse jetzt bis morgen alles durchtrocknen. Dann kommt die Karosserie auf das Chassis und die Aufhängung kommt dran.

Ich hoffe er gefällt euch bisher zumindest etwas.


Bis demnächst..

sphinx63

Schönes Projekt was du da machst.

Da bleibe ich mal dabei.

Gruß

Philipp

mumm

Moin,

den Dodge habe ich ich, unter anderem, auch noch hier liegen.
Von daher schaue ich gerne mal rein.

Das Armatrurenbrett hast du gut hinbekommen, wenn ich solche Knöpfe und Schalterchen bemale nehme ich oft einen angespitzen Zahnstocher oder auch mal ´n Draht, damit komme ich ganz gut klar.
Die Scheibenumfassung mache ich mitlerweile oft mit dem Edding oder aber mit der Airbrush, aber dazu klebe ich auch die Karosse ab.
Mit dem Pinsel hat´s bei mir noch nie so gut geklappt  :pffft:

Ansonsten wäre es schön wenn die Bilder größer wären.
Du nutzt ja Abload, da einfach den "Direktlink für Foren" hier her kopieren..., schon ist das Bild hier groß...

Ansonsten, weiter so...
Peter  :winken:

Franky2k4

Hallo ihr beiden  :winken:

freut mich das es euch hierher verschlagen hat und euch mein Wagen bisher gefällt.

Mit dem Zahnstocher hatte ich es auch mal versucht, jedoch kam ich damit nicht sonderlich gut klar. Hab dann einen 000 er Pinsel genommen für die ganz kleinen Stellen.

Das mit den Bildern gebe ich dir Recht. Ich hatte diese zu beginn auch so verlinkt wie du es vorgeschlagen hast, jedoch hatte ich dann eine Mail von dem Moderator AnobiumPunctatum bekommen, das meine Bilder zu groß seien mit um die 500kb statt max. 150kb. Ich muss gestehen ich verstehe den Sinn nicht so ganz, da ich mit den Bildern dem Board keinen unnötigen Traffic verursache, oder Serverkapazitäten unnötig belege. Da ich jedoch nicht unnötig rumdiskutieren wollte, bin ich auf die Thumbnails ausgewichen. Ich mache meine Bilder mit dem Handy und lade diese auch direkt von der Abload App entsprechend hoch. Daher habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust diese Bilder erst auf den Rechner zu laden, jedes einzelne zu bearbeiten bis die Größe passt und dann hochzuladen. Falls jetzt das Argument kommen sollte, das es Leute gibt die kein schnelles Internet haben, ich bezweifel mal stark, dass hier noch Leute gibt die mit nem 56k Modem unterwegs sind. Naja, so sind hier die Regeln, also muss es wohl so bleiben.

Gruß
Frank

Franky2k4

Hallo zusammen,

und weiter gehts.

Chassis mit Karosserie zusammengefügt.






Abgasanlage befestigt.



Es wurden die Blattfedern und die Kardanwelle angeklebt.





Die Vorderachse hat mich echt fertig gemacht. Hier waren zwei Dinge die mich zum einen zum grübeln gebracht und zum anderen absolut angepisst haben.

Zum grübeln gab es folgendes:




Schaut man sich die beiden Bilder an, frage ich mich warum die Bremssättel so dargestellt wurden. Nach außen glatt und innen die Klammern zu sehen? Dachte erst ich hätte die Radaufnahmen falsch herum, aber nein, anders passen diese nicht. Also ich finde es sieht recht seltsam aus. Ich hoffe man kann es auf dem unteren Bild erkennen was ich meine. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Zum ausrasten gab es folgendes:



Die Radaufnahmen sind mit einem kleinen Pin oben und unten quasi eingesteckt damit der Wagen sich lenken lässt. Laut Anleitung werden diese erst an das Chassis gebestigt und dann kommen die Felgen drauf gesteckt. Hab ich gemacht und dann machte es "knack". Und schon hatte ich die Radaufnahme in der Hand, weil die mini Pins abgebrchen sind. DA ich etwas gerne gleichmäßig habe ist es mir auf der anderen Seite ebenfalls passiert, obwohl ich sehr vorischtig war. Also als Tipp von mir, an euch Dodge bauer da draußen. Macht erst die Felgen drauf und befestigt dann erst die Radaufnahmen an die Vorderachse. Ich hab alles mit zu viel Kleber vorne fixiert. Werd da nochmal mit schwarzer Farbe drüber gehen, das es nimmer so auffällt. Auf der anderen Seite schaut sich außer mir eh niemand das Modell an. Aber es ist halt ärgerlich.

Hinten müssen jetzt noch die Dämpfer dran und dann ist, glaube ich, der Unterboden inkl. Achsen soweit fertig.

Aktuell steht er wie folgt auf meinem Tisch





Ich muss sagen, er wird langsam genau so, wie ich es mir auch vorgestellt habe.

Also gemäß Anleitung kommt jetzt auch nimmer viel. Motorhaube, Stoßstangen und Beleuchtung, dann sollte es das gewesen sein.

Also, bis demnächst wieder mal :)

Franky2k4

Hallo zusammen,

hier mein Dodge Charger, den ich heute fertig gestellt habe. Vorbilder für diese Variante waren die ganzen Dragcars ohne viel bling bling. Dementsprechend habe ich alles Chrom entfernt und matte Farben benutzt. Verwendet wurden ausschließlich die Revell Aquas per Airbrush oder Pinsel für die feineren Arbeiten. 

Ich weiß er kann nicht mit den ganzen Schmuckstücken hier im Forum mithalten, da etliche Fehler vorhanden sind, aber dafür das es mein 2. Modell ist was ich jemals gebaut habe bin ich schon recht zufrieden damit. Auch hier habe ich etliche Fehler gemacht, bei denen ich hoffe, dass ich sie beim nächsten Modell nicht mehr mache. Also geht nicht ganz so hart mit mir ins Gericht :)

Zum Abschluss des Bauberichtes kommen nun die Bilder.
























In diesem Sinne... alles Gute.

Bis dann.