Hauptmenü

E-100 - Krupp Turm- Amusing Hobby -1/35

Begonnen von doom99, 03. Dezember 2018, 11:02:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache74

Der ist sensationell geworden. Klasse gemacht  :P :P

Ich bin auf das Gesamtkunstwerk gespannt. Wirst Du zu den Figuren hier was einstellen?

Viele Grüße
Andreas

vonMackensen1914

Sieht doch echt gut aus, wird man den in Lingen bewundern können?
Eine menge Zurzeit im Bau.

Maesi

Einfach Klasse, solche Modelle implantiert in ein Diorama, wirken steht's wie ein Kunstwerk auf mich. Militärisches Gerät gleich welcher Form aus der WW2 Ära liegt zwar nicht in meinem Interessensbereich, dennoch ist hier ganz großes Handwerk zu erkennen  :respekt: .

M. :winken:

heinz baccardi


Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch nicht mein Thema, aber du zeigst hier großes Tennis, danke :P

Christoph  :winken:

doom99

#29
Danke! Jetz gehts hier doch noch ein bißchen weiter...

@vonMackensen1914
Nach Lingen ist es mir zu weit. Ich komme aus dem südlichen Thüringen und habe eine kleine Familie daheim. Ich glaube die würden das auch nicht gutheißen wenn ich mal 3-4 Tage weg bin.

@Drache74
Ich habe mich nun doch durchgerungen, euch einen kleinen Überblick über die Figuren zu verschaffen.

Eines vorweg, ich bin kein Figurenmaler aber ich versuche das beste daraus zu machen!

Hier mal der Feldgandarm. Bemalt wurde dieser mit dem Vallejo set für Feldgrau. Nicht über die komische Jackenfarbe wundern, das ist beabsichtigt.



Weitere Figuren sind die Panzerbesatzung. Bemalt mit dem Ak set. Diese lassen sich top verarbeiten.



Auf der Straße habe ich noch etwas Laub und Flugblätter (aus dem hauseigenen Drucker) verteilt,
fertig ist die Bodengestaltung aber immer noch nicht.

Neben dem E 100 laufen die Amerikaner in ihren Arbeitsdienst....





So jetz fehlen noch weitere 8  Figuren auf dem Dio und dann ist es fast fertig.
Ein arbeitsverweigernder Pole bezieht auch noch Position - seid gespannt.
Hoffentlich nimmt mir die 2 Amis keiner übel.  Keep 8)

Drache74

Hi Doom99,

Ich weiss nicht was Du hast, Deine Figuren sehen total klasse aus. Wesentlich besser als meine  :7:
Ich bin auf den Rest gespannt, das sieht schon mal klasse aus. Warum sollte man Die die Amis übel nehmen?

Viele Grüße
Andreas

Maesi


doom99

Wenn man sich mal mit der Geschichte der Adlerwerke beschäftigt, stößt man da auf paar unschöne Sachen. Deswegen das mir mit den Amis nicht übel nehmen. Die werden bei mir gut verpflegt.

doom99

Weitere Figuren sind in Arbeit... erste Stellprobe.



Uwe B.

Hallo Martin,

meinen herzlichsten Glückwunsch!!!

Was das Bemalen und das ganze drumherum des Alterns und Verwitterns angeht (Du hast das mal im einzelnen bei einem Deiner früheren BB'e super erklärt und dokumentiert) spielst Du für mich in der allerobersten Liga.
:meister: :meister: :meister:

Und die Dioramaarbeit ist m. E. auch nicht mehr zu toppen - allererste Sahne.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und wegen der Figuren - das zuerst von Dir gezeigte Foto des Feldgendarmen im Makro, das solltest Du nicht überbewerten, Makros sind ja bekanntlich gnadenlos. Auf der Dioramenplatte und in der totalen sehen die Figuren jedenfalls sehr ordentlich aus.

Ich bin gespannt, wie es mit den restlichen Figuren aussehen wird.

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

coporado

Moin Martin,

wunderbar, einfach wunderbar.  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Rundum ganz großes Tennis  :P :P :P

Ein Frage: Der Landser ganz links vorn auf dem letzten Bild, der den Amis hinterher schaut. Seine Uniform schaut wie eine amerikanische aus oder täuscht das?
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

doom99

#36
Danke, euer Lob motiviert mich.

Inzwischen bin ich auch sehr zufrieden mit meinen Figuren.

Das ist eine US Uniform. Der Soldat stammt aus dem Ardennen Set. Die 2  US Jungs sind wohl auf seine Tarnung hereingefallen...



Ostwind

Hallo, eher weniger diese Uniformen waren wasserabweisend und viel wärmer als die deutschen schweren Mäntel die sich mit Regenwasser vollsaugen.

Gerade Regen- Ponchos und Gummistiefel wurden gerne erbeutet und genutzt.

MfG Ostwind