Hauptmenü

Kawasaki Ki.102a (Randy)

Begonnen von springbank, 05. Dezember 2018, 20:23:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Moin zusammen,
möchte euch hier meine Umsetzung des letzten japanischen Zweimot von Kawasaki vorstellen, der als NAchfolger der berühmten Ki.45 (Nick) in ca. 220 einheiten
produziert wurde. Die hier gebaute A Version sollte zur Schiffsbekämpfung eingesetzt werden und war mit einer 37mm Kanone im Bug bewaffnet. Zu Einsätzen kam es allerdings nicht mehr.
Auch weil die Basen von denen sie aus eingesetzt werden sollten durch B-29 Angriffe und wetterbedingt in schlechtem Zustand waren.
Dies habe ich mit dem Dioramaboden versucht darzustellen.

Der Sword Bausatz selber hat seine Tücken und Schwächen (Kanzeln sind zu groß)  aber es hat doch viel Spass gemacht und ging gut voran. D
















Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Commander JJ

Sieht Klasse aus.
Sehr schön gealtert ohne die oftmals sehr extreme abgeblätterte Farbe.
Ein paar Detail-Fotos wären schön.
VG JJ

Wolf

Schönes Modell und Szene. Gefällt mir sehr gut.

Gerade auch Lackierung und Alterung sind wirklich gelungen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Moin,
Danke euch beiden habe das licht genutzt und en paar Bilder auf dem Balkon gemacht und werde die oben einfügen - sind immer noch was grau aber ein paar mehr Details sieht man schon

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

noch besser. Jetzt kommt das richtig zur Geltung
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Die Nick ist einwandfrei, die Lackierung bestens und überzeugend. Was mir als Dio-Bauer nicht so 100 zusagt, ist der Boden - er passt nicht wirklich zu dem super lackiertem Modell. Da geht noch was mit viel Washing und Drybrushing. Einfach damit bei beiden Objekten die Qualität zusammenpasst.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Die Nick ist eine Randy und sehr schön geworden !

Exodus

Hallo,

gefällt mir auch sehr gut  :P
Für ein einfarbiges Modell eine interessante Lackierung.

Gruß Johne

springbank

Moin,

vielen Dank für die lobenden Worte und Anregungen liebe Leute :P

@Wolfgang
ja sieht auch wenn es doch etwas zu bedeckt war auf jeden Fall besser aus als die Bilder vorher.
Schön das Du die Lackierung des Fliegers als gelungen siehst.

@Hans
Danke und freut mich das die LAckierung Dir gefällt
Welche stellen genau meinst du auf dem Gelände?  Die Kontraste noch zustark bzw. zu sandige Flächen?

@ Markus
so ist es, aber quasi ein direkter Nachkomme der Nick

@Exodus
Vielen Dank, das hört man wirklich gerne. Denn das ist das schwierige bei Unitönen da leben einzuhauchen.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Hans

ZitatDie Kontraste noch zustark bzw. zu sandige Flächen?

Es wirkt zu eisenbahnig, die Farbe kommt nur vom Material, zB auch von den Plastikgrasbüscheln. Harte Kontraste gibts natürlich in der Natur, aber auf so einer Basis kann das arg vom Modell ablenken. Einfach mal ausprobieren  - das Ding richtig lackieren wie ein Modell. Man kann da gut mit einem unterschiedlich stark aufgebrachten dünnen Washing zb mit Umbra von Vallejo Air (oder anderer Hersteller) anfangen und danach ein Drybrushing in Ockertönen, teilweise durchaus hell, dann halt nicht so dick aufbringen. Und unbedingt das Gras mit einbeziehen, auch mit den Ockertönen. Airbrush-Ocker zum verblenden und verstauben nach Gusto. Einfach mal testen, da geht nix schief
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Floppar

Ein sehr schönen Japaner den du hier wieder zeigst!  :P
Mir gefällt besonders die dezente Alterung des Lacks sehr gut.

Hoffe ja immer noch, dass wir die Randy irgendwann mal in 48 sehen werden.  :pffft:

springbank

@Hans
ah alles klar dachte mir schon das du das meinst.. ja könnte insgesamt mehr filter vertragen. gehe ich auf jeden Fall nochmal an.

@Sören
Vielen dank Sören. Ja das hat gut hingehauen bei der Randy. Und im Nachinein sind auch die kleinen Macken des Kits dadurch komplett vergessen und es hat echt spass gemacht.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Hörnchen

Moin Daniel, mir gefällt das Modell auch gut, die einfarbige Lackierung ist dir gut gelungen.
Bei der Dioplatte bin ich raus, da keine Ahnung davon. 8)

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

springbank

Moin André,

schön das Dir der Flieger gefällt.  :P

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Skyfox

Moin Daniel

"Randy" gerfällt mir ausnehmend gut!  :1: Wieder so ein elegantes japanisches Muster  :P
Die Lackierung ist schön "lebendig", die Alterung nicht übertrieben (ich mag das so, wie hier gezeigt, deutlich lieber)
und da ich von Dio's ebenfalls keinen Plan habe, halte ich mich da mit Kritik auch zurück – ich finde die Szenerie jedenfalls stimmig...  :1:

Fein, japanische Wochen im MB – ist mal was wohltuend anderes...  8)
Sehr schön geworden!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

springbank

Moin Andy,

danke dir mein Bester und ja da kommt noch was an Japanern die nächste Zeit. Auch der emily wird sich wieder zugewandt.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Russfinger

Gefällt mir wirklich sehr gut. Gerade bei einfarbigen Lackierungen ist es ja immer eine Herausforderung, da Leben reinzubringen.
Habe jedenfalls mächtig Appetit bekommen: Auf mehr japanische Roll-Outs und auf Suhsi!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

springbank

Moin Michael,

Danke dir und freut mich das Dir die Lackierung auch gefällt  :P Kommen noch mehr garantiert.
Allerdings kein Sushi dazu :D  Ist in 1/72 schwierig zu bekommen

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



eydumpfbacke

Gefällt mir auch sehr gut.
Vielleicht sogar noch ein bisschen besser als der "Monsterflieger"
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

maxim

Eine sehr elegante Maschine! Kannte ich gar nicht, vielen Dank fürs Präsentieren!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


springbank

Moin Reinhart und maxin,

Vielen dank euch beiden!
Immer schön wenn man  weniger Bekannte Typen präsentiert und die auch noch Gefallen finden👍

Gruss
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."