Innenraumfarbe für gepanzerte Planierraupe D 9 R

Begonnen von oggy01, 14. Dezember 2018, 12:17:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Hallo Leute,

ich baue aktuell an der Caterpillar D 9 R Raupe von Takom in 1:72. Diese wird in Gulf Sand von Testors lackiert werden. Jetzt frag ich mich, wie wohl der Innenraum war? Weis, Sand oder gar NATO Grün?  :woist: Der Bauplan schweigt sich da aus.

:winken:

Ralf


Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

oggy01


Sparky

Wird es ein neu lackierter Dozer? Gebrauchtes Aussehen wird hier sehr anspruchsvoll. Erst CAT-gelb, dann IDF-sandgrau, dann darüber die US Farbe. Und als Grundlage blanker Stahl. Das schreit nach der Haarspraymethode.
Ich habe zunächst geglaubt, die Marines hätten für ihre Dozer nur die gepanzerten Kabinen aus Israel beschafft. Die Raipen stammen schließlich aus den USA. Aber weit gefehlt, sie haben die kompletten Raupen gebraucht von den IDF übernommen. Die Finger haben auch noch noch in US- Diensten die einfach überlackierten metallenen IDF- Nummernschilder seitlich am Aufbau.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

albatros32

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

kohl-michael

Stellst Du nen Baubericht für das Machinchen rein? Würde mich sehr interessieren, wie der sich baut. Ich habe noch eine angefangene 1:72er Balaton Resin-Kiste in der Mache.

LG

oggy01

Oh, Baubericht ist da ein bisschen zu spät. Das Modell steht schon fertig gebaut in der Vitrine.

http://modellboard.net/index.php/topic,61728.0.html

:winken:

Ralf

hammerhand

Der Innenraum ist weiß, das Cockpit des Fahrers IDF Sinai Grey Modern. Der Sitz des Commanders ist steht auf einem Caterpillar Gelb lackierten Sockel und die Fußstütze ist Chrom Grün. Das und noch viel mehr gibt es im Desert Eagle No.7 Doobi D9 Variants. Gebaut sieht das dann so aus: https://modellboard.net/index.php/topic,57535.msg886259.html#msg886259
Ich habe den 1/72er auch noch hier liegen, kommt auch irgendwann dran.
Es grüßt hammerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)