Hauptmenü

Lancia 037, Hasegawa, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 15. Dezember 2018, 13:29:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

ein Modellbaujahr ohne Wagen in Martini-Lackierung ist ja nicht vollständig, von daher habe ich noch einen gebaut: den 84er Lancia 037 von Hasegawa.
Der Kit macht einen etwas zwiespältigen Eindruck - an manchen Stellen durchaus schöne Details und separate Teile die vielleicht anderswo angegossen wären, aber z.B. ist die Fronthaube abnehmbar, aber nichts drunter ausser einem alleine im Wind stehenden Kühler. Da hab ich dann versucht mit ein paar Stangen einen Rahmen anzudeuten, die Löcher zum Cockpit hin zu füllen, und fürs Foto einen Ersatzreifen aus der Teilkiste reinzulegen. Die Heckhaube hingegen war nicht abnehmbar, die habe ich mit dem Skalpell abgetrennt. Ich wollte die eigentlich mit den Scharnieren aus dem Stuido27 Ätzteilset klappbar machen, aber die Teile sind ein Witz. Ein paar Sachen aus dem Set sind sehr schön, z.B. das Gitter am Heck, die Pirelli-Schablonen, aber selbst ein Gitter für den Kühler, was ja eigentlich Standardware ist, hat nicht gepasst.
Die Kit-Decals waren auch etwas sehr störrisch.

Ansonsten halt das übliche: diverse Kabel, Microballsitze, Leukosilkgurte mit Ätzteilen.

Lackiert mit TS-26, 29, diversen Alclad Tönen und obendrüber Mr. Super Clear, alles per Airbrush, Chrom mit dem Molotow Marker.

Hoffe er gefällt.



















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Sehr schön gebaut,
wirst bestimmt eine Menge Kommentare bekommen!  :P
Gruß Ralf

A7

Für mich eins der schönsten Rallyeautos der 80er, und dann noch im Martini-Design  :love:. Sehr schön umgesetzt, aber das ist man ja von Dir gewöhnt  :D
Grüße
Ralf

Lexion_450

Tag Marco,

mal wieder ein schöner Martini von dir.

Ich find den Bausatz eigentlich ganz gut. Ich denke die besten Decals waren in der Revell auflage drin gewesen

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Bellof

Eine Martini-Lackierung macht glaube ich aus jedem hässlichen Auto ein Hingucker. Wobei dies nicht auf den "Zero-Trentasette" bezogen ist, denn der letzte Hecktriebler der Gruppe B fand ich immer irgendwie elegant.

Den Hasegawa-Kit fand ich auch nicht ganz so geglückt, wollte aber damals keinen Mix aus Hase und Revell bauen.

Wie immer exzellent gebaut mit einer Lackierung für einen Autosalon. So einen hat man immer gerne in der Vitrine stehen.

:winken:
Dominik

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio