Hauptmenü

Revell 1/72 - B-25 J Mitchell abgetaucht

Begonnen von coporado, 19. Dezember 2018, 17:57:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Noch eine Anmerkung zu Struktur auf den Scheiben und warum das nicht funktioniert. Ich bin da in einem anderen Zusammenhang reingefallen.

Es gibt blendfreie Bilderrahmen mit entspiegeltem Glas, d.h. die Oberfläche ist rauh geätzt. Klappt Super, habe ich mehrfach an der Wand.
Als ich meine 1:4 Instrumentenbretter in "Objektrahmen" verbauen wollte, habe ich mir diese etwa 3-4cm tiefen Rahmen in einem Internet-Shop rausgesucht, aber komisch, entspiegeltes Glas konnte man nicht auswählen? Ich höflich nachgefragt: Ja kein Problem, können wir auch mit entspiegeltem Glas liefern.
Die Dinger kamen an, aber das Resultat war, daß von den Instrumentenbrettern nichts mehr zu sehen war, schon auf diese geringe Tiefe. Das geht nur, wenn das Bild direkt am Glas anliegt.
Ich habe dann neues, normales Glas besorgen müssen :pffft:

Das ist ein weiteres Indiz, daß Du es bei klaren Scheiben (eventuell getönt) lassen solltest.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Drache74

Mal was anderes Sascha, hast Du mal ausgerechnet, was da an Wasser rein müsste? Also in Liter? Evtl wäre das Still Water ne Variante? Wenns von der Literzahl her passt, das ist mir eben spontan mal eingefallen. Ich weiß nur nicht wie das nachher dann in einer dickeren Schicht aussieht, bzw ob man dann die verschiedenen Schichten sieht. Wenn nicht zuviel, dann wäre das eventuell eine Alternative zum Resin...?

Viele Grüße
Drache74

Gilmore

Bei diesem Diorama http://modellboard.net/index.php/topic,51391.135.html habe ich gelernt, daß Vallejo Still Water nur für eine wasserähnliche Oberflächen dienen kann, es ist nicht dafür gedacht, in mehreren Zentimetern Dicke aufgetragen zu werden. Obwohl ich mich an die Ratschläge der verehrten Mit-Modellboardern gehalten habe, also nur ganz dünne Schichten eingießen und 2 Tage warten, bis die nächste dünne Schicht eingefüllt werden soll, ist das Acryl später immer noch geschrumpft. Obwohl ich die Plastikschale randvoll gefüllt hatte, ist der "Wasserspiegel" inzwischen um ca. 3mm gesunken. Das wäre normalerweise nicht so schlimm, aber so "hängt" der Wasserspiegel jetzt ein wenig durch. Da bei Deinem Vorhaben erheblich mehr davon benötigt werden würde, würde sich der Schrumpfeffekt auch noch stärker auswirken.
Dann lieber einen Glas- oder Acryl-Kasten, wobei die Scheiben mit farbigem Klarlack ein wenig getönt sind, dabei an den Seitenteilen unten etwas stärker eingefärbt als oben. Wie wäre es dann als kleines Gimmick, einen Taucher dazu, der das Wrack untersucht? GGf. mit einer kleinen LED als Taschenlampe in der Hand?
Im übrigen ein tolles Vorhaben, habe schon als stiller Mitleser gestaunt, da bleibe ich dran.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Marderkommandant

Als stiller, stummer Zuschauer folge ich dem faszinierenden Bericht unseres Modellbau -Jaques Costeau mit Begeisterung.
Ich habe mich mal umgeschaut...von Heki gibt es anscheinend ein Produkt, mit dem man Zitat "jede schichtdicke in einem Guss" hinbekommen kann.
Kennt das einer? Wär das was?

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Romeo Delta

Zitat von: Marderkommandant in 16. Januar 2019, 18:35:38
Ansonsten gibt es noch den Herrn hier:
Bewundernswert!
https://not-toys.com/beginning-of-the-end-won-hui-lee/
Absolut. Es ist schon länger her, aber irgendwo habe ich den Baubericht von ihm gelesen. Dort hat er unter anderem auch beschrieben, wie er das alles eingegossen hat, ohne jede Menge Luftblasen zu kriegen.

Helge

#131
https://www.reddit.com/r/modelmakers/comments/32bjm9/dday_diorama_depicting_invasion_damage_on/ 
D-Day diorama "depicting invasion damage on Normandy Beach both on the beachhead and below the water."

Zitat: 9 points 3 years ago
You are looking at a scratch-built diorama using a plexiglas box to depict above and below sea level destruction during the WWII D-Day Invasion on Omaha Beach, June 6, 1944 in Normandy, France. The sand is from Omaha Beach, really!
Photo Credit: © 2013 R. Bishop
Scale: 1/48 scale, Plexi model overall dimensions: 20" deep x 29" wide x 10" high
------------------------------------------------------------
http://fighters.forumactif.com/t20133-diorama-calypso Diorama Calypso

----------------------------------------------------------------
https://russianambience.com/great-scale-model-of-russian-submarine-yury-dolgorukiy-k-535/


[Quelle Bild: russianambience.com]


ja ich bin auch ein stiller Zuschauer  ;)
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

coporado

#132
Zitat von: bughunter in 16. Januar 2019, 16:58:45
Die Dinger kamen an, aber das Resultat war, daß von den Instrumentenbrettern nichts mehr zu sehen war, schon auf diese geringe Tiefe. Das geht nur, wenn das Bild direkt am Glas anliegt.
Ich habe dann neues, normales Glas besorgen müssen :pffft:

Das ist ein weiteres Indiz, daß Du es bei klaren Scheiben (eventuell getönt) lassen solltest.

Danke für diesen wertvollen Tipp, bughunter! Deckt sich 100%ig mit dem was die Kollegen schon geschrieben haben und meinen "Beobachtungen" beim Herumprobieren mit dem Acrylgel.

Zitat von: Drache74 in 16. Januar 2019, 17:48:12
Mal was anderes Sascha, hast Du mal ausgerechnet, was da an Wasser rein müsste? Also in Liter? Evtl wäre das Still Water ne Variante?

Jap habe ich, es würden um die 5 Liter reingehen, deshalb auch die Entscheidung gegen das Resin. Still Water würde ohnehin hier nicht funktionieren, wie von Gilmore beschrieben.

Zitat von: Gilmore in 16. Januar 2019, 18:11:08
Bei diesem Diorama http://modellboard.net/index.php/topic,51391.135.html habe ich gelernt

...und ich auch, das war neben Puchi´s Titanic der zweite Baubericht, den ich mehrfach "studiert" habe. Das Ganze in Schichten gießen zu müssen, wäre bei mir (ein weiteres) KO- Kriterium, da das Ganze von der Seite einsehbar ist und ich nicht glaube, dass man keine Übergänge der Schichten sehen würde.
Was mich wirklich ärgert, ist das ich nun keine Kümmelfische verwenden kann   :blaw:

Zitat von: Gilmore in 16. Januar 2019, 18:11:08
Wie wäre es dann als kleines Gimmick, einen Taucher dazu, der das Wrack untersucht? GGf. mit einer kleinen LED als Taschenlampe in der Hand?

Geniale Idee, so könnte man das mit dem Licht noch total toll umsetzen, danke dafür - ist aufgenommen!

Zitat von: Marderkommandant in 16. Januar 2019, 18:35:38
Ansonsten gibt es noch den Herrn hier:
Bewundernswert!
https://not-toys.com/beginning-of-the-end-won-hui-lee/

Absolute bewundernswert und extrem gut umgesetzt. Habe nur leider keinen Baubericht dazu gefunden  ?(

Zitat von: Helge in 16. Januar 2019, 18:54:12
https://www.reddit.com/r/modelmakers/comments/32bjm9/dday_diorama_depicting_invasion_damage_on/ 
D-Day diorama "depicting invasion damage on Normandy Beach both on the beachhead and below the water."

Danke Helge! Das Dio hatte ich auch schon beim Stöbern gefunden, toll umgesetzt bzw. hat einen wunderbaren Effekt mit dem Acrylglas. Nur leider auch hier kein Baubericht  ?(

Habe mir jetzt mal Transparentfarbe von Vallejo und Tamiya geholt (Danke @Drache). Das Ergebnis auf dem Acrylglas ist auf jeden Fall deutlich besser als mit den "normalen" Farben. Trotzdem mMn nicht wirklich anwendbar um die Scheiben damit einzufärben.

Der Plan ist jetzt nur den Deckel von unten einzufärben, oben drauf Wellenstruktur mit klarem Acrylgel. Die Seiten bleiben klar. Durch den Lichteinfall von oben durch den Deckel, bekommt das "Innenleben" einen leichten Blaustich und es entsteht ein wenig maritime Stimmung. Ggf. mit dem Taucher und dem Licht wird es noch verstärkt. Hier mal ein kleiner Test.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

mumm

Sieht doch sehr gut aus, Sascha.
Die Idee ,dem Gilmore´schen Taucher ist genial, wenn du da ´ne diffuse blaue SMD oder so reinschrauben kannst..., könnte funtionieren.

Mit den Kümmelfischen ist zwar truarig, aber wenn´s ned geht geht´s ned.

Floppar

Keine Ahnung ob sowas zur Debatte steht, aber finde die Umsetzung auch ganz gut und der Unterwassereffekt ist meiner Meinung nach dennoch gut.
https://www.pinterest.de/pin/197525133639766800/

f1-bauer

Servus Sascha,
erstmal zum Baubericht allgeimen meine Gratulation - gaaaanz großes Kino. Ich sitze jedesmal nägelkauend vor jedem Update, weil die Spannung schier nicht auszuhalten ist. Ich habe bis jetzt nichts geschrieben, weil ich schlicht nichts beizutragen hatte und Du von den Kollegen Dio-Bauer ja bestmögliche Unterstützung hast -  :P :P.

Der Meeresboden ist dermaßen toll und realistisch, da blieb mir sie Spucke weg. Ebenso die Unterseite vom Flieger und die Innereien - einfach nur Klasse und realistisch. Die Oberseite ist mir persönlich etwas zu heftig ausgefallen, für meinen Geschmack ein wenig zu viel Sediment. Ist aber natürlich Geschmacksache. Insgesamt super stimmig  :klatsch:

Zum Thema "Platzierung des Fliegers/einsinken hätte ich einen Gedanken ...
... auf der Seite hier (die Seite, bzw. die Fotos, kennst Du sicher) https://www.argunners.com/airplane-graveyard-of-world-war-ii-in-pacific-ocean/ sind m.E. drei verschiedene B-25 zu sehen. Die haben die Maschinen damals offensichtlich mit ausgefahrenem Fahrwerk in den Bach gekippt. Bei allen drei Maschinen sind aber inzwischen die Motoren abgefallen. Deshalb sitzen sie nun m.E. mit dem Hintern im Sand, weil vorne das Gegengewicht fehlt. Bei Deiner B-25 sind die Motoren noch dran, also m.E. wahrscheinlich (noch) kein Tailsitter.

Zum Thema "Wasserdarstellung" bzw. "eingiessen" vs. "nur Schaukasten": ich habe keinerlei Erfahrung damit aber ich habe ein paar Infos gefunden. Die "eingiesser" (z.B. das schon mehrfach genannte U-Boot mit der Explosion) nutzen Polyester-resin (Polyester-Gießharz), das Zeug für das verkleben der Fiberglasmatten z.B. bei Bootsrümpfen. Vorteil: Kostengünstig, leichter zu verarbeiten als Epoxidharz. Nachteil: es stinkt beim aushärten, bei zu viel Härter wird es spröde, Gewicht

Im Large Scale Planes Forum wurde das Thema auch diskutiert: https://forum.largescaleplanes.com/index.php?/topic/62591-has-anyone-ever-done-an-underwater-diorama/
die halten den "Schaukasten" bei großen Dios für besser. Was mich zum einfärben der Platten bringt ... es gibt auch transparent eingefärbte Acrylglasplatten, z.B. bei Modulor https://www.modulor.de/praezisions-acrylglas-transparent-farbig-1-0-x-180-x-330-hellblau.html, die haben z.B. drei verschiedene hellblau-Töne und eine Platte 1 mm x 180 mm x 330 mm kostet 6,90 Euro. Das wärs m.E. wert, bevor Du deine Nerven weiter mit Sprühtests strapazierst.

Ansonsten bleibe ich weiter gespannt dabei.

Gruß
Jürgen  :winken:

mm

Zitat von: Drache74 in 16. Januar 2019, 15:34:32
@mm: Meinst Du nicht zufällig das Still Water von Vallejo? Das verläuft und kann, wenn man es dementsprechend verteilt zu einer "Folie" werden. Mit den Water Textures an sich, geht das nicht, das sind Gele.


Jup hatte mal gesehen das man dies aufstreicht und nach dem trocknen quasi als Folie lösen kann. Dachte da an Hauchdünn damit es auch an den Seitenwänden hält quasi.

Allerdings ist coporado ja schon weiter.

Der Flugkörperabschuss ist ja irre

coporado

Zitat von: f1-bauer in 18. Januar 2019, 15:10:07
Zum Thema "Platzierung des Fliegers/einsinken hätte ich einen Gedanken ...
... auf der Seite hier (die Seite, bzw. die Fotos, kennst Du sicher) https://www.argunners.com/airplane-graveyard-of-world-war-ii-in-pacific-ocean/ sind m.E. drei verschiedene B-25 zu sehen. Die haben die Maschinen damals offensichtlich mit ausgefahrenem Fahrwerk in den Bach gekippt. Bei allen drei Maschinen sind aber inzwischen die Motoren abgefallen. Deshalb sitzen sie nun m.E. mit dem Hintern im Sand, weil vorne das Gegengewicht fehlt. Bei Deiner B-25 sind die Motoren noch dran, also m.E. wahrscheinlich (noch) kein Tailsitter.

Jürgen - erstmal herzlichen Dank für deine warmen Worte zum Dio!

Was den Tailsitter von deinen Fotos angeht, das ist genau die Vorlage nach der ich mein Dio ausgerichtet habe - hust - Ich hatte anfangs nur das Bild aus meinem Eröffnungspost und darauf ist nicht ganz klar zu erkennen, ob der "A...." des Vogels schon im Sand sitzt oder nicht. Im Verlauf des Baus habe ich dann weitere Bilder entdeckt, die den Tailsitter bestätigen, da wars aber schon zu spät  :pffft:

Zitat von: f1-bauer in 18. Januar 2019, 15:10:07
Zum Thema "Wasserdarstellung" bzw. "eingiessen" vs. "nur Schaukasten": ich habe keinerlei Erfahrung damit aber ich habe ein paar Infos gefunden. Die "eingiesser" (z.B. das schon mehrfach genannte U-Boot mit der Explosion) nutzen Polyester-resin (Polyester-Gießharz), das Zeug für das verkleben der Fiberglasmatten z.B. bei Bootsrümpfen. Vorteil: Kostengünstig, leichter zu verarbeiten als Epoxidharz. Nachteil: es stinkt beim aushärten, bei zu viel Härter wird es spröde, Gewicht

Im Large Scale Planes Forum wurde das Thema auch diskutiert: https://forum.largescaleplanes.com/index.php?/topic/62591-has-anyone-ever-done-an-underwater-diorama/
die halten den "Schaukasten" bei großen Dios für besser. Was mich zum einfärben der Platten bringt ... es gibt auch transparent eingefärbte Acrylglasplatten, z.B. bei Modulor https://www.modulor.de/praezisions-acrylglas-transparent-farbig-1-0-x-180-x-330-hellblau.html, die haben z.B. drei verschiedene hellblau-Töne und eine Platte 1 mm x 180 mm x 330 mm kostet 6,90 Euro. Das wärs m.E. wert, bevor Du deine Nerven weiter mit Sprühtests strapazierst.

Danke für die ganzen Hinweise und Tipps und Links und und und  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das Thema eingießen habe ich beerdigt, mir ist das Risiko einfach zu groß, dass es mir das Modell zerstört, oder Luftblasen oder nicht richtig aushärtet oder oder oder, zuviele Risikofaktoren.
Die eingefärbten Platten habe ich auch schon im Visier, aber erst wenn meine noch geplanten Versuche nicht klappen.

Ich habe jetzt folgende Sachen probiert

- Einfärben mit Transparentfarben - geht einigermaßen wenn man nur den Deckel einfärbt - das werde ich noch in Kombination mit einer LED ausprobieren --> eingefärbter Deckel, Seiten bleiben klar und ne blaue LED auf dem Grund des Dios

- Einfärben mit Fenstermalfarben - auch nur den Deckel gefärbt - etwas durchsichtiger als die Transparentfarben, wirkt mir persönlich aber zu "comichaft" von den Farben her

- neue Idee  :8: - ein Modellbaukollege brachte mich drauf --> Solid Water in unterschiedlich starken Einfärbungen auf Deckel und Seitenwände gaaaaanz dünn gießen und die einzelnen Farbabstufungen leicht "ineinander ziehen", sodass sich hier und da ein Farbverlauf ergibt. Das könnte durch das glasklare Auftrocknen des Solid Water klappen.

Was haltet ihr von der letzten Idee?
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Drache74

Moin Sascha,

ich glaube, das ist auch das was mm vorschwebte, meine ich. Zumindest in der Art. Wenn die Platten eben liegen, und ich denke, wenn man das so begießt, könnte das klappen. Einen Versuch ist es wert denke ich. Mit Still Water der versch. Hersteller müsste das auch gehen, oder ist das vorgeschlagene, etwas anderes?

Viele Grüße
Andreas

mm

Zitat von: mm in 16. Januar 2019, 10:36:37
Meine Gedanken waren auch hinten mit Dunklen Scheiben zu arbeiten und nach vorne hin im Verlauf die Scheibentönung heller verlaufen zu lassen. Mit Clear Farben, etwa Smoke und dann abgemischt. Kann ich schwer beschreiben.

Joar, aber man beachte den letzten Satz :D

Gruß mm

coporado

Zitat von: Drache74 in 24. Januar 2019, 08:56:27
ich glaube, das ist auch das was mm vorschwebte, meine ich. Zumindest in der Art. Wenn die Platten eben liegen, und ich denke, wenn man das so begießt, könnte das klappen. Einen Versuch ist es wert denke ich. Mit Still Water der versch. Hersteller müsste das auch gehen, oder ist das vorgeschlagene, etwas anderes?

Zitat von: mm in 24. Januar 2019, 13:54:31
Zitat von: mm in 16. Januar 2019, 10:36:37
Meine Gedanken waren auch hinten mit Dunklen Scheiben zu arbeiten und nach vorne hin im Verlauf die Scheibentönung heller verlaufen zu lassen. Mit Clear Farben, etwa Smoke und dann abgemischt. Kann ich schwer beschreiben.
Joar, aber man beachte den letzten Satz :D

Gruß mm

Moin ihr beiden,

@Andreas - das Solid Water ist vergleichbar mit dem Still Water, ich glaube es erlaubt stärkere Schichten. Das Still Water ist glaube ich auch fertig gemischt, das Solid Water muss man mit Härter anmischen.

@Tom: Sorry dann hatte ich deinen Post damals wohl falsch verstanden. Ich dachte du meintest die Scheiben "nur" mittels Farbe einzufärben, ohne den Zusatz von Resingemischen  *dummi*
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

coporado

#141
Moin,

auch hier geht´s weiter - besser dem Ende zu. Ich habe mir eine wirklich schöne Haube vom Acrylglasmeister um die Ecke bauen lassen.

Jetzt ist die Frage ob ich die Haube auf dem Deckel noch mit einer Schicht Solid Water behandle um den Wassereffekt darzustellen oder ob ich es komplett klar lasse  ?(

Fotos einmal in klar und einmal mit einem mit Solid Water behandelten Teststück oben drauf bzw. davor gestellt. Ist schwierig zu fotografieren...

Ich tendiere eher dazu die Haube so zu lassen wie sie ist, so richtig zufrieden stellt mich das Ergebnis mit dem Solid Water nicht. Die Gefahr die schöne Haube damit zu versauen ist recht groß  :pffft:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

hakkikt

Die seitliche Scheibe mit Solid Water sieht IMHO einfach aus wie eine Autoscheibe im Starkregen, überhaupt nicht wie eine Unterwasserszene. Würde ich auf keinen Fall so machen.
Von oben viel besser, gerade mit einer Lichtquelle.

Flugwuzzi

Hmmmmmm, seitlich sieht das Solid Water für meinen Geschmack nicht gut aus, das würde ich weglassen.

Als Wasseroberfläche wärs jedoch interessant ... was ist wenn du eine zusätzliche, dünne Acrylplatte (gleiche Abmessungen wie die Haube) mit dem Solid Water machst und dann einfach auf die Haube legst? So hast du die teure Haube nicht versaut falls alles schief geht  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

halbtroll

Ich stimme dem Flugwuzzi in allen Punkten uneingeschränkt zu. Ohne die Oberfläche mit Solid Water o.Ä.  sieht das Ganze unter umständen nur nach Vitrine und nicht nach Wasser aus.

der halbtroll
(der Dein Projekt ziemlich klasse findet)

coporado

#145
Zitat von: hakkikt in 19. März 2019, 18:13:49
Die seitliche Scheibe mit Solid Water sieht IMHO einfach aus wie eine Autoscheibe im Starkregen...

Vollkommen richtig  :1: Die Seiten bleiben definitiv klar, das stand schon vorher fest. Hatte das Probestück nur mal seitlich gegen gestellt, da man den Effekt des Solid Water evtl. besser sehen kann als von oben.

Zitat von: Flugwuzzi in 19. März 2019, 19:20:26
was ist wenn du eine zusätzliche, dünne Acrylplatte (gleiche Abmessungen wie die Haube) mit dem Solid Water machst und dann einfach auf die Haube legst?

Walter - gaaaaanz interessanter Ansatz! Das wäre eine Möglichkeit. Evtl. klappts nun auch ohne zusätzliche Platte (siehe unten)

Zitat von: halbtroll in 19. März 2019, 19:24:14
Ohne die Oberfläche mit Solid Water o.Ä.  sieht das Ganze unter umständen nur nach Vitrine und nicht nach Wasser aus.

Jup da hast du recht. Von vorn betrachtet ist das mit den klaren Scheiben gar nicht so verkehrt. Die Haube "oben ohne" (Solid Water) zu lassen, macht dann doch eher den Vitrineneffekt.


So nun zur Erkenntnis der Testdurchgänge mit dem Solid Water und der Schlachtplan:

Beim Aufbringen auf die Probestücke haben sich, trotz vorheriger, gründlicher Reinigung, Stellen gebildet an denen das Resin nicht gehaftet hat und die dann quasi "nackt" waren. Das hatte dann teilweise einen "Tropfeneffekt" und sah nicht nach einer Wasseroberfläche/ -schicht aus.
Der Grund dafür war schlichtweg eine zu dünne Schicht vom Solid Water, sodass die Oberfläche an vielen Stellen quasi "gerissen" ist und damit Lücken hatte.

Heute extra früh aufgestanden...naja nein - eher senile Bettflucht - trotzdem die Zeit genutzt und auf dem letzten  8o Probestück eine deutlich dickere Schicht aufgebracht. Das sah im nassen Zustand schon deutlich besser aus. Bilder kann ich erst heute nachmittag machen, wenn das Zeug halbwegs getrocknet  ist.

Wenn sich mit dieser Methode die gewünschte Zufriedenheit einstellt, würde ich das direkt auf der Haube anwenden.
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Fumator

Leider kann ich keine Bilder sehen. Liegt das an meinem PC oder am System?

Gruß Axel

coporado

Moin Axel,

ich sehe Bilder und der Rest glaube ich auch. Ggf. mal den Browser- Cache und temporäre Dateien löschen, oder mal anderen Browser versuchen.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

mm

Womöglich siehst Du sie weil sie bei Dir noch liegen. Ich sehe auch nix außer die 404 :D
Betrifft alle Bilder die ins Board geladen wurden. - 404 - Dateianhang nicht gefunden.

Gruß Tom

jackrabbit

Hallo,


yep, keine Bilder zu sehen => auch nicht, wenn man die Verlinkung nutzt