Spz Puma und Wünstentarnung?

Begonnen von Armored, 19. Dezember 2018, 19:36:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armored

Hallo,

Nachdem ich ein Auge auf dem Rye Field Model Puma geworfen habe, stellte sich bei mir die Frage wie realistisch ein Wüstentarnschema wohl ist. Eine Suche liefert zwar Bilder dazu aber ich glaube es sind alle Versuchsmustern...

Kann jemand etwas dazu sagen?

Ich danke Euch im Voraus!
Warning: No native speaker! :D

Alexander123

Hallo Armored, redest du vom SPz Puma der Bundeswehr oder vom Sd.Kfz. 234 Puma der Wehrmacht? Der letzte war noch nie in Afrika. Der erste zumindest bei der Erprobung, ich glaube in Abu Dhabi.
Gruß, Alexander

Alexander123

Ich korrigiere mich. Es war in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

GZ-Q2

Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Alexander123

Dann ergibt das sogar noch Sinn.  :D

Armored

Berechtigte Frage! Der Titel ist jetzt korrigiert.
Ich rede vom SPz Puma der Bundeswehr. Diese Bausatz hier: https://www.scalemates.com/kits/1179872-rye-field-model-rm-5021-sch-tzenpanzer-puma
Warning: No native speaker! :D

Sergent

Was heisst " wie berechtigt ist ein Wüstentarnschema?"
Immerhin macht es Sinn, bei einer Werbefahrt von Rheinmettall in die Vereinigten Arabischen Emirate (kurz politisch korrekt "Heißklimaerprobung" genannt) die Braut  (Panzer) passend für den Bräutigam (VAE) zu kleiden (Wüstentarnung)  :D :3:

jackrabbit

Hallo,

unter "Schützenpanzer (SPz) Puma in Abu Dhabi" gibt/ gab es Fotos von der Erprobung.
Jetzt nur noch unter flickr ??
https://www.flickr.com/photos/bundeswehrfoto/23074983042/in/photostream/

Grüsse

Armored

Ich danke Euch! Mein Problem ist eher das die Bilder ein Versuchsträger darstellen während der Bausatz eine Serienversion darstellt.
Warning: No native speaker! :D

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Armored in 20. Dezember 2018, 09:26:10
Mein Problem ist eher das die Bilder ein Versuchsträger darstellen während der Bausatz eine Serienversion darstellt.

... und Du willst exakt das Fahrzeug der Heißklimaerprobung darstellen?

Ansonsten ist Wüstentarnung (oder Umtarnung) halt etwas fiktiv, wenn auch plausibel.

Grüsse

Mardermann

Dann musst du wohl den von Revell nehmen. Oder RFM(wegen der Dachpanzerung) und die Zusatzpanzerung von Revell ankleben.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Armored

Alles klar! Ich danke euch vielmals!  :P :P :P
Warning: No native speaker! :D