Beechcraft Bonanza V35A und F33, von Minicraft 1:48

Begonnen von Gilmore, 27. Dezember 2018, 22:24:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Die Bonanzas sind fertig.


Nun, mit der Westernserie hat der Vogel nichts zu tun. Der Bausatz wurde bereits unter verschiedenen Labels auf den Markt gebracht. In den 70er Jahren baute ich die V-Bonanza schon einmal, der Kit war damals von Bandai. Später gab es ein kurzes Gastspiel bei Revell, auch im Academy-Karton war der Kit bereits erhältlich. Von Minicraft ist der Kit aktuell erhältlich. Außerdem hat letzterer Anbieter noch eine neue Version herausgebracht, nämlich die Bonanza F33 mit dem normalen Leitwerk, was durch einige Zusatzteile wie ein Seitenleitwerk und einen dazu passenden Heckkonus. Zusätzlich findet sich auch ein Dreiblattpropeller, während sich im alten Karton nur ein Zweiblatt-Prop findet. (Beide Typen werden wahlweise mit diesen zwei verschiedenen Luftschrauben geliefert).
Die Vorbilder meiner Modelle habe ich im Internet herausgesucht. Es sollten gefällig aussehende Bemalungen sein, die aber andererseits auch nicht allzu schwierig zu realisieren wären. Bei der mit dunkelgrünen Dekorationen versehenen V35 handelt es sich um eine in den USA gerade zum Verkauf stehende Maschine, die daraufhin vom Anbieter von allen Seiten fotografiert wurde und mir gute Vorlagen bot. Die F33 gefiel mir sehr von der farbgebung, ein leicht "angeockertes" Lufthansa-Gelb und ein sehr dunkles Blau, zudem waren die benötigten Buchstaben auf dem Decalbogen vorhanden. Von dieser Maschine gibt es auch viele brauchbare Aufnahmen im Netz.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Für die F33 habe ich momentan keinen Dreiblatt-Propeller, so muß der andere Prop erstmal den Platz einnehmen. Die D-EIZK soll einem Mitglied der "Fantastischen Vier" gehört haben, munkelt man.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mm

Ich finde die beiden sind die ganz wunderbar gelungen. Habe nichts zu mäkeln  :D :P

Gruß Tom

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Graf Spee

Sehr schöne Zivilflieger.
Wie immer von Dir gekonnt gebaut und präsentiert.

Ich hoffe doch, dass Du nächstes Jahr wieder mit Deinen Modellfliegern bei uns auf der Ausstellung bist.
Dann kann ich die mal wieder in Ruhe live begucken. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.