Ein Wiedereinsteiger stellt sich vor!

Begonnen von milch-jieper, 05. Januar 2019, 20:51:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

milch-jieper

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich Euch auch mal vor: Ich heiße Thomas, bin 42 Jahre und komme aus der Nähe von Trier.

Nach einigen Jahren der Abstinenz im Modellbau juckt es jetzt wieder gewaltig in den Fingern, um etwas derartiges zu schaffen.

Mein Interesse gilt nach wie vor interessanten Schiffsmodellen aus der Zeit vor und während des WK I. Aus der Zeit des WK II haben es mir die japanischen Einheiten angetan. Auch die deutschen Boote vom Typ VII C und IX C sind von Interesse.

Schiffsmodelle habe ich überwiegend in 1:350. Als Fan der kaiserlichen Marine wächst das Angebot hier auch langsam aber beständig. 1:700 ist mir einfach zu fummelig!  :D

Flugzeuge habe ich zu Jugendzeiten immer im Maßstab 1:32 gebaut, danach aus Platz und Zeitgrunden in 1:72. Jetzt habe ich den Maßstab 1:48 als besten Kompromiss zwischen Platzbedarf und Detaillierungsgrad für mich neu entdeckt.

Vielleicht erkennt mich der ein oder andere wieder aus vergangenen Zeiten anderer Foren.  :winken:

Ich freue mich wieder auf interessante Forumszeiten mit coolen und hilfsbereiten Mitgliedern, bei denen ich mir die neuesten Techniken ein bischen abgucken kann!   :klatsch:

Alsbald wird es auch mit dem ersten Baubericht von mir seit Jahren losgehen!  :1:

Viele Grüße
Thomas


eydumpfbacke

Herzlich Willkommen, Thomas.
Vielleicht stellst du bei Gelegenheit ja mal eines deiner Werke vor....
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

milch-jieper

Hallo Reinhart,

das werde ich tun. Ich muss aber erstmal neue Bilder gem. den Forumsrichtlinien machen!  :1:

Gruß
Thomas

HI-Lok

Hallo Thomas

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel