Klarteile Rahmen der Front bzw Heckscheibe Bemalung innen oder aussen

Begonnen von Vithl, 06. Januar 2019, 23:37:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vithl

Hallo liebe Modellbaufreunde.

Ich bin absoluter Neuling und habe mein erstes Modell seit kurzem begonnen. (Corvette C5-R Compuware)

Ich hab diesbezüglich eine Frage zu den Klarteilen.
Ich bin mir nicht sicher ob die Umrahmung der Front und Heckscheibe aussen oder innen aufgemalt werden muss.
Innen ist die Umrahmung bereits durch eine etwas rauhe Schicht vorgegeben. Daher dachte ich das man auch innen die Farbe auftragen soll.
Allerdings wird es in der Bauanleitung so dargestellt das die Farbe an der Aussenseite der Scheiben aufgetragen werden soll.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und meine Frage beantworten? Ich hab im Forum leider nichts darüber gefunden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort bzw. Auskunft eurerseits freuen.

Viele Grüsse und vorab Danke für eure Hilfe.

jaykay

 
Bei "richtigen" Autoscheiben ist der schwarze so genannte Kreamikrand als Folie zwischen zwei Glaslagen eingebacken, also definitiv nicht von außen auflackiert.
Du solltest also von innen lackieren.
Am besten klebst Du den Verlauf mit einer Schablone/Klebeband ab und lackierst dann, wenn's geht mit Airbush oder Spraydose. Um den Rand sauber per Pinsel zu lackieren bräuchte man nämlich ne extrem ruhige Hand :-)

Vithl

Hallo jaykay.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.:P Ich denke Ich werde es dann mit der Spraydose versuchen.