Luftblasen in Cockpithauben

Begonnen von Darklighter, 10. Januar 2019, 13:06:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darklighter

Moin,

ich bin letztens schwach geworden und habe ein paar Flugzeug- und Hubschraubermodelle gekauft - meine ersten seit mehr als 20 Jahren...
Leider habe ich bei etwa der Hälfte der Revell-Bausätze Luftblasen in den Cockpithauben gefunden, sowohl bei älteren (Jahrgang ca. 2000) als auch neueren (Jahrgang 2016).
Ist das normal? Kommt es bei Revell häufiger vor, als bei anderen Herstellern? Lässt sich das irgendwie beheben (anbohren & auffüllen? :D ) oder bleibt nur, damit zu leben, Ersatz zu besorgen oder per Tiefziehen selbst anzufertigen?
Gruß
Markus

Wolf

Bei der Hälfte der Modell?  Sowas habe ich noch nie erlebt.

Wenn da richtig Luftblasen drin sind, wirst du wohl nicht viel machen können außer reklamieren oder neue tiefziehen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

helicopterix

Hab ich bei Revell eigentlich noch nie erlebt. Manche älteren Sachen sind ggf etwas dicker vom Material aber Lufteinschlüsse hatte ich noch nie. Wend dich deswegen doch mal an Revell direkt.
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

Darklighter

Gibt's doch gar nicht, bin ich wirklich so ein Pechvogel? Hier ist mal ein Beispiel, SuperCobra 1/48:
[attachment=0]
Wie man sieht, ist auch der Gussrahmen voller Blasen. Revell habe ich schon kontaktiert, kann aber noch dauern, bis die antworten.
Gruß
Markus

Hajo L.

Sieht aus wie Steinschlag... Schon bei CarGlass gewesen? ;)

Ne, das ist ja wirklich ätzend, mein Beileid!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.