Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48 (Profipack)

Begonnen von Duck, 11. Januar 2019, 13:30:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duck

Polikarpov I-16 auf zersägtem Teak-Frühstücksbrettchen mit auflackiertem roten Stern. Airbrushed mit Farben von Hataka, Alterung mit Ölfarben. Auspuffrohre, Flächen-MG, Propellernabe und Pitot aus Aderendhülsen bzw. Kanülen.

Die Teile passen hervorragend zusammen, es wird beim Bau aber immer einen zu spachtelnden Spalt geben (zwischen Fläche und Rumpf unten). Und das Fahrwerk ist ein Krampf, jedenfalls für mich. Es gibt eins aus Metall, denke das ist empfehlenswert. Eine der Streben auf jeder Seite habe ich jetzt eh aus Messing gemacht.

Flop_Se

Sehr schönes Ergebnis! :P
Gefällt mir gut deine Ratte! Schöne Idee mit dem Holzsockel! :1:

Wie bist du mit den Hataka Farben zurecht gekommen? Man hört ja vie schlechtes darüber... :pffft:

Grüße, Flo :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

tsurugi

I-16 sind immer schön anzusehen und wenn die dazu noch toll gebaut sind  umso mehr !

Primoz

Schönes Modell! :P Aber: hatte dieses Flugzeug denn keine Parole auf der anderen Rumpfseite (ЗА КОММУНИЗМ! oder СМЕРТЪ ФАШИСТАМ!)?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Duck

Danke für Euer mildes Urteil. :)

@Flop_Se: Ich hatte mal den Eindruck dass die Pigmente etwas größer sind als z. B. bei Vallejo und kleine Düsen schneller verstopfen. Da ich aber meist mit 0,4 mm arbeite merke ich das kaum. Also: keine Probleme.

@Primoz: Da gibt es unterschiedliche Meinungen aber keine Beweise. Eduard thematisiert das in der Anleitung und meint eher nein - das mit der Schrift auf der anderen Seite sei ein anderes Exemplar. Ich weiss es nicht, aber irgendwas muss man halt annehmen.

Wolf

Gefällt mir gut. Besonders die Abnutzung wo das Metall durchkommt.
Die Unterseite finde ein ein weni zuviel.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jerrymaus

Beschriftung hin,Beschriftung her,das würde mir sowas von am Popo vorbei gehn,das glaubt mir hier keiner. Nur das Ergebnis zäht und das überzeugt auf der gesamten Linie !!!!!!!!!!!!!!!! TOPP !!!
Thomas

tsurugi

Ich hatte eine in 72 von Hasegawa gebaut und da war der Schriftzug auch nur suf einer Seite.
Diese Slogan waren ja keine Dienstvorschrift denke ich sondern eher spontan aufgebracht und von daher scheint alles möglich.

Zimmo

Hi Micha!!!

Die ist Dir wirklich gut gelungen, gefällt mir. Das "Eselchen" ist eh ein knuffiges Flugzeug. Hatte im letzten Jahr in Helsinki die Gelegenheit, eine I-16 im Museum (a)live zu sehen.

Gruß
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Bromex

@Duck
:P :P :P

@tsurugi
Recht haste. Selbst von Safonows "weißer11" (eigentlich DIE einzige überall dokumentierte "weiße 11") sind mehrere Beschriftungen überliefert. Ich vermute mal, je besser er auf der Ratte wurde, umso "patriotischer" wurden die Beschriftungen.
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !