Slotcars im Maßstab 1/64

Begonnen von mause, 12. Januar 2019, 11:28:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mause

Damit ich nicht für jedes angefangene Auto in diesem Maßstab einen neuen Beitrag erstellen muss, habe ich dieses neue Thema eröffnet.
Hier stelle ich dann in loser Reihenfolge, kurz die im Moment in Arbeit befindlichen Modelle vor. Nach dem Bostellaprojekt ist jetzt wieder der Iso Grifo an der Reihe.
Diesmal im Maßstab 1/64 und in einer vereinfachten, druckfreundlichen Form. Gedruckt werden sollen zwei Formenhälften, mit deren Hilfe Silikonformen für den Abguss in Kunstharz hergestellt werden.
<°JMJ-

mause

#1
Bei der Bostella hat nach Fertigstellung der Karosserie das vorgesehene Chassis nicht gepasst. Aus diesem Grund werde ich dieses zuerst zeichnen und gegebenenfalls anpassen. Als Vorlage dient ein Tomy Mega G+ Chassis in der kurzen 1,5" Ausführung. Momentan habe ich allerdings keinen Zugang zu einem 1.5" Chassis, weshalb ich die Abmessungen von einem 1,7" Chassis nehme und späte alle relevanten Teile abändere. Auf diese Weise kann ich dann auch meine eigenen Chassis aufbauen, die zu den gängigen H0-Slotcars kompatibel sind.
<°JMJ-

mause

Kleinesesgehtlangsamweiterupdate.
<°JMJ-

mause

#3
Das 1,7" Chassis ist fertig. Im nächsten Schritt folgt das 1,5" Chassis.
<°JMJ-

mause

Das 1,5" Chassis ist fertig. Im nächsten Schritt folgt das Grifo Chassis.
<°JMJ-

mause

Und hier ist das vom 1,5" Chassis abgeleitete Iso Grifo Chassis. Leider passen die Räder von den Mega G+ Chassis nicht. Also muss ich mir da noch Gedanken machen.
<°JMJ-