Suche Pläne oder Zeichnungen

Begonnen von Kopernikus, 03. Februar 2002, 13:56:59

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kopernikus

Hey, mit Plänen und/oder Zeichnungen kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber Karstadt (zumindest die Filialen in Hamburg) verkauft im Moment Auslaufmodelle von Revell zu Schleuderpreisen. Eins davon ist das Modell von Babylon 5. Ich habs mir selber vor 2 Tagen geholt und muß sagen, für 8 Euro ein echt toller Bausatz, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das er etwas größer wäre. Naja, man kann ja nicht alles haben (auch wenn das manchmal schön wäre...) Insofern lohnt sich ein Besuch bei Karstadt im Moment wirklich (Auch wegen der anderen Bausätze, echt tolle Sachen dabei).

Kopernikus

Dann bleibt wohl nur Ebay oder ne mehrstündige Bahnfahrt nach Münchern oder eine andere bayrische Großstadt, sofern du mit dem Modell überhaupt was anfangen kannst.

Gast

Es gibt doch nur zu Star Wars oder Star Trek gute infos.
Bei den Anderen sieht es wirklich schlecht aus mit Infos.

Kopernikus

Das stimmt leider!  Aber die Firmen bringen leider nur das auf den Markt was sich in großen Stückzahlen verkaufen läßt. Und das Star Trek bzw Star Wars populärer sind als Babylon 5 dürfte keinen überaschen. Revell hatte zwar mal vor eine ganzes Sortiment an Modellen zu B5 auf den Markt zu bringen aber scheinbar haben sich die beiden ersten Versuche (Starfury-Jäger und Station Babylon5) nicht sonderlich gut verkaut. Schade eigentlich, die Serie hätte da echt noch einige ziemliche geniale Modelle hervorbringen können...... :cry:

Gast

Ich hatte mich schon so auf den Weißen Stern gefreut :confused:  aber die wollen unser Geld ja nicht.
Revell hat sich ja auch aus den Star Trek Modellen zurückgezogen.

Kopernikus

Kann ich bis heute nicht verstehen wieso, die Dinger waren qualitativ erstklassig, die Voyager ist bis heute eines der Prunkstücke meiner Sammlung. Und wenn man sich mal die Preise anguckt die diese Bausätze heute bei Ebay erzielen, scheint es so zu sein, das ich nicht der einzige bin, der so denkt. Aber ich bin mal so optimistisch zu behaupten, wenn die neue Serie "Enterprise" weiterhin ein derartiger Erfolg bleibt (Vollkommen zu Recht, nach dem was ich bislang gesehen habe!) wird sich auch wieder jemand an das Thema Star Trek Modellbausätze ranwagen!

TorNado

Hallo,

ich habe eine Skizze, eine Art vereinfachten Blueprint von der Steuerbordansicht der U.S.S. Saratoga. Wenn das jemand von Euch gebrauchen kann, schicke ich das Ding gerne mal rum.

Gruß,

TorNado


Gast

Habe im S-T-Forum ein Link zu einer Zeite gefunden, wo sehr gut Pläne zu finden sind.

Die schöne Seite

Mal als Vorspeise:


ufisch