Let L-410UVP, Inter. Rotes Kreuz, AZ Model 1:72

Begonnen von helicopterix, 16. Januar 2019, 12:56:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helicopterix

Hallo zusammen

Vor einigen Jahren hab ich mal den Bausatz der L-410 gebraucht gekauft, es fehlten die Resin Nase und die Ätzteile. Dabei waren aber noch die herrlichen Decals der Maschine die, von Air-Tec Africa gechartert, Hilfseinsätze im Kongo geflogen ist oder sogar noch fliegt.
Die Maschine wurde "out of the Box" gebaut. Von der Inneneinrichtung sieht man eigentlich gar nichts mehr. Der Bausatz besitzt keinerlei Passstifte oder sonstiges. Das stellt aber eigentlich kein Problem dar wenn man sich Zeit nimmt und immer wieder trocken anpasst. Die Klarsichtteile sind zwar recht dick aber völlig klar, von sehr guter Qualität und passen hervorragend. Einzig die Fünfblattpropeller sind ne kleine Herausforderung. Es gibt keine Schablone zum ausrichten und wenn man vorgeht wie in der Beschreibung passt anschließend der Spinner nicht. Ich hab zuerst mal Propellerwelle und Spinner zusammengeklebt und danach im Durchmesser des Propellerschafts aufgebohrt. Das Ganze auf ein Blatt kariertes Papier gelegt und in Ruhe ausgerichtet und verklebt.
Kleiner Tipp......nehmt genug Ballast im Bug sonst sitzt sie anschließend auf dem Hintern.
Lackiert hab ich mit den beiden glänzenden Weißtönen von Revell Aqua und Hobby Color. Das sollte etwas Abwechslung bringen aber ich seh nicht viel davon.
Das Highlite des Bausatzes sind für mich die Decals des Internationalen Roten Kreuzes. Diese lassen sich toll verarbeiten und nach dem versiegeln sieht man keinerlei Rand.

Und hier die Bilder, viel Spaß
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

Gilmore

Ein sehr schönes Modell, und dazu ein Zivilflieger. Auf den Vogel hätte ich auch noch Lust.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Maesi

Toll gemacht,  Weiß ist nicht einfach zu lackieren um so schöner ist Dein Ergebnis geworden  :klatsch: .

M. :winken: