Hauptmenü

Kind baut die F4U-1B Corsair, Revell, 1/72

Begonnen von yoshi, 20. Januar 2019, 19:06:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yoshi

Hallo Ihr,
mein bruder, Papa und ich haben zusammen schon ein Feuerwehrauto und einen Laster gebaut. jetzt will ich mal was alleine bauen. Ich war gestern mit Papa im Modell Geschäft in Ottobrunn und ich habe mir einen blauen Flieger ausgesucht. den hat der Papa schon mal gemacht und ich kann abschauen  :D.

Los gehts. ach ja, ich schreibe das hier und dr papa macht die Bilder dazu  :D

IMG_3934 (Kopie).jpg

Der papa hat mir werkzeuge hingelegt. Dann habe ich mit den ersten Teilen angefangen nach dem bunten Plan

IMG_3935 (Kopie).jpg

Ach ja, der papa hat mir einen revellkleber gekauft. er hat gesagt das ist besser als der super schnelle Pinselkleber

IMG_3936 (Kopie).jpg

Dann habe ein Pause gemacht. das ist alles nicht so einfach. ich frage Papa Löcher in den bauch und er gibt mir Tips aber bauen und malen mache ich ganz alleine

IMG_3937 (Kopie).jpg

Weiter gehts, auch schon ein paar Aufkleber

IMG_3938 (Kopie).jpg

da hat mir der papa geholfen mit ausschneiden und dem weichzeug

So, das habe ich gestern alles geschafft.

IMG_3939 (Kopie).jpg

Heute konnte ich nicht weitermachen, habe den ganzen tag Volleyball gespielt. leider haben wir zwei Spiele verloren gegen Lohof I und II. Die sind einfach zu gut für uns. Aber gegen Grafing haben wir gewonnen  :9:

Ich baue bald weiter

LG Sabrina  :winken:










eydumpfbacke

Das sieht doch schon sehr gut aus, Sabrina.

Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren bauen und bemalen.

Lass dich von Papa nicht aus der Ruhe bringen...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm

Sabrina, finde ich ganz toll das du uns hier zuschauen läßt wie dein Flieger entsteht!
Was du bisher gemacht hast hat ja super geklappt, wenn dein Paps frech wird schieb ihm einfach die Hand weg... :D

Ich bin schon sehr gespann wie es hier weitergeht.
Peter  :winken:

PS: das nächste Mal fegt ihr Lohoff I & II einfach vom Platz  :P

Jensel1964

Hi Sabrina.
Die Corsair habe ich hier quch noch liegen (2x....frag nicht warum. :3:).
Da werde ich Dir mal gespannt über die Schulter schauen.
Das sieht bisher alles echt klasse aus. Gut, einen Bastelprofi als Papa zu haben. Der kann von Dir bestimmt auch noch was lernen.  :1:

Und  Lohoff I und II macht Ihr nächstes Mal platt. 8) :D
Jens  :winken:

Bellof

Hallo Sabrina,

schaut super aus was Du bislang gebaut hast. Und lass Deinen Papa nicht so viel machen...sonst wird das nix  :D :pffft:

Ich schaue Dir weiterhin zu und bin gespannt auf Deine Fortschritte.

:winken:
Dominik

oggy01

Hallo Sabrina,

ich finde es schön Dir beim Basteln über die Schulter schauen zu dürfen. Freut mich, dass Du wieder was gefunden hast. Habe Euch ja schon bei Euerem Lastwagen zugeschaut.

Grüße

Ralf
:winken:

hakkikt

Ich finds richtig toll, dass du hier einen Baubericht schreibst, alle Achtung!!

Ein bißchen neidisch bin ich auch  ;), weil du einen Papa hast, der dir gleich erklärt, wie's richtig geht... Mann was hab ich für Müllmodelle produziert in deinem Alter, da sieht deines schon ganz anders aus!  :P :P :P

dafi

Hallo Sabrina,

freut mich sehr Neues von dir zu hören und zu lesen :-)

Habe euren Feuerwehrwagen immer noch in schöner Erinnerung und dieses Fliegerlein wird auch schon wieder toll!

Alles Gute und herzlicher Gruß von Daniel, ja der, der seinem Schiff immer die Berge zeigt ;-)

PS: Gruß an deinen Papa, wenn du mal wieder zu Wort kommst ...
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

tobias5

Schön zu sehen, dass es noch Nachwuchs in diesem Hobby gibt
Weiter so

Marderkommandant

Hallo Sabrina!

Die Malerarbeiten sehen bisher ja wirklich perfekt aus! Da können einige hier mit dem Pinsel nicht besser arbeiten!  :1:
Das Cockpit macht einen sehr realistischen Eindruck - hast Du da Abnutzungsspuren auf dem Boden mit Metallfarbe gemacht? Sieht prima aus!  :klatsch:
Ich bin gespannt wie's weiter geht und wünsche Dir viel Erfolg.  :P
Ich bleibe dran und schaue zu!

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

WaltMcLeod

Cool Sabrina!
Wennst net weiter weisst, Paps hat schon ein klein wenig Ahnung von dem Ganzen, trau ihm ruhig .....  8) ..... aber das bisherige schaut ja schon ganz gut aus ...  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Toll gemacht Sabrina  :klatsch: :klatsch:
Bleib ganz cool wenn der Papa am Sessel unruhig hin- und herwetzt .... der will nur selber basteln  :D

Schön das es noch Kinder gibt die sich gemeinsam mit dem Altvorderen ein paar schöne Bastelstunden machen. Ich wünsche euch einge ganze Menge davon.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Klasse, daß der Papa mit Dir in den Laden gefahren ist, und daß es einen Laden gibt! Die Kartons in der Hand zu halten ist doch was anderes als bunte Bilder im Internet, oder? Und warten muß man auch nicht und Du konntest sofort loslegen :P
Also, viel Spaß mit dem neuen Modell - wird bestimmt mindestens so schön wie die Feuerwehr!

Viele Grüße,
Frank

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Prowler

Tolle Arbeit,bis jetzt,weiter so!  :P

Grüße

Peter

ralph21075

Da schaue ich auch gern mit über die Schulter... weiter so.  :klatsch: :winken:

f1-bauer

Hallo zusammen. Tochterkind hat sich sehr über Eure Antworten gefreut. Sie ist beeindruckt, wie viele Leute zuschauen. Das motiviert sie sehr.

Ich habe ihr auch ein paar Dinge gezeigt, z.B. Trockenmalen im Cockpit haben wir an einem Stück Gussrahmen geübt, am Modell hat sie es dann gemacht  :klatsch:

Sabrina wollte am WE auch weiterbauen - aaaaber - nachdem da noch ein paar Themen in Sachen Schulaufgaben in Mathe, Englisch und NT (Naturkunde und Technik) anstanden, ein Zimmer wieder begehbar zu machen und der Hasenstall zu reinigen war, ging für die Corsair irgrndwie die Zeit aus ... weil, zügig und ohne Tamtam ausgeführt hätten die Tätigkeiten an sich genug Raum für den Basteltisch gelassen, aber .... das  :12: ob der hartnäckigen Erinnerungen von bösen Eltern an die Tätigkeiten hat zu viel Zeit gefressen ... und außerdem kam am Sa und So noch je eine Freundin zu Besuch, diverse WhatsApp-Chats waren zu bedienen und in YouTube musste sie auch noch uptodate bleiben ...  an mir oder Claudia lags also nicht :pffft:

Es geht aber sicher bald hier weiter  :1: - und ich feu mich, weil für die Lackierung aussen will sie zur Airbrush greifen  :9:

Gruß
Jürgen  :winken:

Bellof

JÜRGEN IST SCHULD, DASS ES HIER NICHT WEITERGEHT!  :12:

(Oder war es doch die widerporstige Sabrina? Who knows... :pffft: :woist: :D )

:winken:
Dominik

Hajo L.

Wie schön, dass diese Form der zeitlichen Gestaltung anscheinend auch bei meinen Töchtern kein Einzelfall ist... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Postbote

Also ein begehbares Zimmer ist ja schon Auslegungssache... :6:
Da muß man ja nur mal die Schuhgrößen vergleichen :3:
Aber bei solchen Dingen behalten Mamma-Pappa halt oft die Oberhand, also, Sabrina, Augen zu und durch :V:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

halbtroll

Zitat von: Postbote in 06. Februar 2019, 02:48:58
Also ein begehbares Zimmer ist ja schon Auslegungssache... :6:

..wir hatten für sowas seinerzeit einen Schneeschieber..

der halbtroll