Keine Rundflüge mehr mit der Ju 52 D-AQUI der DLBS

Begonnen von Wolf, 23. Januar 2019, 09:26:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Die DLBS bietet keine Ründflüge mehr mit der Ju 52 an. Bereits im letzten Jahr wurden ja Flüge wegen eines aufwändigen Reparaturprozesses gestrichen.

https://www.dlbs.de/de/Ju-52-Rund-und-Streckenfluege/index.php
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

Schade  ;(. Sie ist, besonders zur Wies´n Zeit, oft über Unterhaching zu hören und zu sehen gewesen. Ich werde den unverkennbaren Sound vermissen.

Das ist wohl, auch mit Blick auf die Unfälle in der Schweiz, ein Schritt der Vernunft auf die sichere Seite.

Gruß
Jürgen  :winken:

Wolf

Schade dass es (noch) keine weiteren Infos dazu gibt.

Es wird aber gemunkelt, dass es eher eine Geld und weniger eine Sicherheitsfrage sein soll. Zumal das Projekt Super-Conny viel Geld kostet.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Floppar

#3
Der Hauptgrund ist, dass die Lufthansa AG dieses Projekt zukünftig nicht mehr unterstützen wird und es somit ein Finanzierungsfaktor ist.

https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/artikel/764196

Russfinger

Im verlinkten Artikel ist sogar davon die Rede, dass auch die Restaurierung der Lockheed Super Star nicht mehr unterstützt wird.
Finde beide Entscheidungen völlig daneben.
Aber nachdem sie es ja geschafft haben, ein neues Corporate Design einzuführen, das die jahrzehntelange  Eigenständigkeit der Marke zugunsten von undurchdachten Grafiksumpf aufgibt, wundert mich gar nix mehr.

:winken:

Russie






No Kit left behind!

Hörnchen

Das ist sehr schade, aber leider wahr.
Auch die Super Conny ist eingestellt, nach derzeitigem Stand soll sie statisch in Deutschland ausgestellt werden.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Waschbär

Das ist eine traurige Nachricht. Nach 32 Jahren ist Schluß !!
Bin ich froh vor ca: 10 - 12 Jahren einmal von Stuttgart aus, einen Rundflug mitgemacht zu haben.
Diesen Erlebnis werde ich nicht vergessen.
Grüße
Damian