34. Modellbaustammtisch Rhein-Ruhr am 23.03.2019

Begonnen von jerrymaus, 23. Januar 2019, 14:27:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Klebstoffsüchtige  :winken:
Am 23.03.2019 findet ab 17 Uhr der 34. Modellbaustammtisch Rhein-Ruhr statt.
Wie immer in der Gaststätte Röper, Dorstener Str. 437, 44809 Bochum.
Eine Woche vor der EME in Lingen,also,schon mal was zum aufwärmen :woist:
Liebe Grüße
Thomas

tsurugi


Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

bommi

Mist, ich kann am 23.3. leider nicht. Aber ich hoffe, es klappt dafür mit Lingen!  :P

Pinguin

Werde auch da sein.
Freue mich schon drauf.
Viele Grüße  :winken:
Patrick

Eisbaer

Hallo,

ich kann leider wieder nicht kommen, da mir gerade die letzten beiden Weisheitszähne gezogen wurden und ich daher nicht fliegen darf.

Zusätzlich habe ich mir auch noch den kleinen Finger gebrochen.

Also "Totales Lazarett" - Es scheint, dass es zur Zeit nicht meine besten Tage sind.

;(

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Für Fotos vom Treffen wäre ich natürlich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Italien.

Christopher

:winken:

Christian1970

Ich werde es wohl leider auch nicht schaffen.  ;(
Wir haben ein Haus gekauft und da haben wir am WE noch einiges zu tun.
Wenigstens ein bißchen hat es mit Modellbau zu tun. Mein Bastel und Hobbyraum zieht dieses WE um.  :3: :3: :3:

Wünsche allen viel spass.  :winken:
Gruß Christian

Army66

Tach
Ich weiß auch noch nicht. Kränkel noch ein bisschen rum. KS geht noch bis Sonntag. LAsst euch Überraschen :winken:.


  Roger

Sparky

Jetzt ist auch unser 34. MB-Stammtisch Rhein-Ruhr schon wieder Geschichte, aber dazu noch ein paar Bilder - sie werden ja selbst in Italien erwartet und tragen dort wie hier zur Genesung bei (gute Besserung Christopher und Volker!).
Es war wie immer ein netter kurzweiliger Abend mit allerlei Plauderei. Selbst "unpraktische Stülpkartons" und ihre Verwendung / Erwähnung in Bausatzvorstellungen waren ein Thema... :D







Nicht so ganz viele Modelle, dafür umso gelungenere - Maritimes:





Dazu war noch eine Baustelle zu besichtigen: Italeris S38 mit Fernsteuerung, selbst die Rudereinstellung für den Lürssen-Effekt ist dabei möglich. Davon gibt es aber leider kein Foto.

Schwermetall:



Ich glaube nur nicht, dass der Magath 6 mit ERA schon 1967 im Einsatz war. Das ist mir aber jetzt erst aufgefallen und konnte daher nicht mit Jerrymaus gestern geklärt werden.

...noch zwei Baustellen:



Fliegerisches in 1:48 gab es auch noch zu bewundern:









Das wars dann auch schon. Abschließend noch der Hinweis auf den 35. MB-Stammtisch. Er findet am 25.05.2019 an gewohnter Stelle statt.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

jerrymaus

Jepp,war sehr,sehr gut gestern abend,kleiner Vorgeschmack auf Lingen nächsten Samstag :P
9.Personen waren wir,also,alles im grünen Bereich.Auch von mir ein paar Schnappschüsse.





Abends haben wir dann noch spontan eine Runde "Schiffe versenken"gespielt  :7:











@Sparky siehe Bauanleitung bitte....................oder da war mal wieder einen Pflaumenwein zuviel im Spiel  :12:



Nächster Stammtisch ist dann nach Lingen / Siegen,hoffe mal,dann sieht man mehr gebaute Modelle.
Bis dahin und für nächstes WE viel Freude in Lingen,man sieht sich
Thomas

vonMackensen1914

Schön das bei euren treffen noch was gebautes gezeigt wird, bei uns kommen in der Regel nur 3 bis 4 Mann zu den Club treffen und bringen auch nichts mit bauen tut da mit "wenigen "Ausnahmen keiner mehr,
Alle durch Beruf und Familie kein Interesse mehr. :2:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Kupfi

War wiedermal ein sehr interessanter und lustiger Abend.

Auch wenn es diesmal eine kleinere Runde und weniger Modelle war, tut das der Stimmung keinen Abbruch.

Gruß Jörg
Gruß Jörg

Army66

Abend
Leider fehlte der Grüne Punkt in dem Ganzen  :D. War Jerry`s Maus mit dabei ? Können wir gebrauchen ,Fraulichen Beistandt. Gibt dem Ganzen mehr Grazie. Ehrlich gemeint :P.
Klappt beim Nächsten mal bei mir sicher auch wieder.

  Gr. Roger

Eimerchen

Mich hats gefreut mal wieder dabei sein zu können.
Es war ein sehr informativer, vergnüglicher und unterhaltsamer Abend in einer angenehmen Runde.


Wenn es zeitlich passt bin ich beim nächsten Mal gener wieder mit dabei. :P


Glück auf!
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Pinguin

War wie immer ein sehr schönes Treffen.
Mir hat es auch sehr gut gefallen und wie immer Spaß gemacht.
Viele Grüße  :winken:
Patrick

Eisbaer

Hallo Michael, Hallo Thomas,

vielen Dank für das Einstellen der Bilder.
So habe ich wenigsten die Möglichkeit "virtuell" das Treffen zu beobachten.
Ich hoffe, es klappt zum nächsten Stammtisch. Termin ist jedenfalls schon vorgemerkt.

Viele Grüße aus Italien
Christopher
:winken: