Benz Bz.IV, Copper State Models 1:48

Begonnen von bughunter, 27. Januar 2019, 20:45:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Der Motor sieht aber deutlich besser aus wie die, welche in den frühen Resin Bausätzen von Copper zu finden sind.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

bughunter

Zitat von: ThomasB in 30. Januar 2019, 22:58:52
Jetzt musst Du nur noch das Modell dazu bauen oder ist in den kleinen Schachteln schon ein Empfänger angefangen?
Dankeschön! Den Motor wollte ich jetzt so lassen. Einen passenden Bausatz habe ich gar nicht, höchstens die Pfalz D.XII von Special Hobby. Es gab noch 6 Stück einer Pfalz D.XIV mit fast gleichem Rumpf, aber anderen Flächen, die hatte den Motor.
Aber, dann hätte ich kein Holzgestell und Propellernabe bauen brauchen. Und in der Pfalz sieht man wirklich nix mehr vom Motor.
Von Fly habe ich noch die Roland D.VI, aber da ist der Bz.III als Resinmotor dabei.
Ein Autobauer könnte den Motor auch in ein Chitty 2 implantieren, aber dann passt wahrscheinlich der Maßstab nicht.


Zitat von: Puchi in 31. Januar 2019, 08:49:56
Ich habe ja mit mir gewettet, dass Dein angekündigtes Wochenendzwischendurchprojekt ein Motor sein wird. Somit geht der Preis an mich! :D

Ich hab' mir jetzt Dein Mitbringsel von damals, den Bausatz des Mercedes Motor im gleichen Maßstab, nochmals angesehen. Die Bauteile in diesem Maßstab sind teilweise ja wirklich so winzig, dass man aufpassen muss, sie nicht unabsichtlich zu inhalieren. :pffft:
Herzlichen Glückwunsch! Das mit der Inhalationsgefahr beschreibt es ganz gut :1:


Zitat von: Gilmore in 31. Januar 2019, 12:41:08
Oh Mann, Frank, Du bist wirklich mitten im AMS! Hätte ich doch auch so gute Augen, so viel Geduld und so eine ruhige Hand!
Danke Dir! Deswegen baue ich das jetzt, wenn es geht. Mit 80 als Rentner wird sowas wohl leider nicht mehr funktionieren :2:
Aber wie war das? Modellbauer können ja nicht sterben, solange sie noch ungebaute Kits im Lager haben :6:


Zitat von: FlyingCircus in 31. Januar 2019, 18:52:24
Der Motor sieht aber deutlich besser aus wie die, welche in den frühen Resin Bausätzen von Copper zu finden sind.
Jau, die neue quirlige Truppe Eigentümer sind gut drauf, deren Sprizgußkits sind ja auch stark!


Werde das Teilchen nach FFB und Wilnsdorf "mitschleppen", dafür findet sich immer eine Transportgelegenheit. :)

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

FlyingCircus

#27
Zitat Bughunter

"Jau, die neue quirlige Truppe Eigentümer sind gut drauf, deren Sprizgußkits sind ja auch stark!>"

Das habe ich schon gemerkt, aber die Typenauswahl war für mich bisher nicht so überzeugend. Von den alten Resin Bausätzen habe ich aber 5 Stück.
Bei den Motoren war ich halt nicht so sicher ob diese mit der Qualität der neuen Bausätzen mithalten kann.
z.B.: Der alte Siemens-Halske Sh.III Motore ist eine Kopie des Motore aus dem ersten Fokker E.III  Bausatz von Eduard. Hat also mit einem Siemens Motore nichts zu tun und überzeugt auch nicht als Oberursel :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Flop_Se

Irgendwie fragt man sich nach jedem Deiner Werke: "Was soll da noch kommen, wie kann man das noch übertreffen?" Aber es scheint Dir dann doch immer wieder zu gelingen.
Einfach unglaublich was Du da wieder auf den (selbstgemachten!!!) Holzständer gezaubert hast.
Ich gratulier Dir nicht nur zu Deinem Ständer, sondern vor allem zu dessem Kleinod, welches darauf thront! Einfach unglaublich.
Kronkorken können tatsächlich RIESIG aussehen! :D

Eine Frage sei mir noch gestattet: läuft der mit ganz normalem 95 Oktan Kraftstoff, oder braucht der 100er? :7:

Respektvolle Grüße, Flo :winken:

mm

Du trägst Dein Pseudonym der "Bughuntersierung" zu Recht. Auch wenn ich kein Plan von Motoren habe, weißt schon Schlüssel rein und geht an. :D

Gruß Tom

bughunter

Danke Flo und Tom :winken:

Zitat von: Flop_Se in 04. Februar 2019, 15:08:33
Irgendwie fragt man sich nach jedem Deiner Werke: "Was soll da noch kommen, wie kann man das noch übertreffen?" Aber es scheint Dir dann doch immer wieder zu gelingen.
Das kleine Zwischenprojekt war genau das richtige, als ich mal wieder etwas fertig bekommen wollte. Nur wenige Teile, und man kann fast alles mit Alclad lackieren. Die Farben sind sofort trocken und grifffest - nur so geht so ein Speedbau. Resin muß man ja eh mit Sekundenkleber verkleben, gefährdete Teile habe ich mit Messing verstiftet. Auch das Holz, habe ich gebeizt, das war auf der Heizung gleich trocken, und die Nitro-Schnellschleifgrundierung (und -Lacke) kann man schleifen und weiterbearbeiten, wenn der Pinsel gereinigt ist.

Zitat von: Flop_Se in 04. Februar 2019, 15:08:33
Eine Frage sei mir noch gestattet: läuft der mit ganz normalem 95 Oktan Kraftstoff, oder braucht der 100er? :7:
Modellmotoren laufen meist mit Methanol :6:
Ist eigentlich ein interessante Frage, keine Ahnung, wie weit die Technik damals schon war. Die hochgezüchteten Treibstoffe und Motoren waren dann wohl eher im WWII.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Wolf

Hochgezüchtete Motoren laufen nicht unbedingt immer nur mit hochoktanigem Treibstoff. Gerade in Deutschland war dieser eher Mangelware, so daß die Motoren sich oftmals mit B4 (87 Oktan) begnügten. Natürlich hab es auch solche die C3 (100 Oktan) benötigten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bughunter

Habe ein Wikipedia-Artikel gefunden, der beschreibt, daß im ersten Weltkrieg "Motoren-Spiritus" mit 104 Oktan und Leichtbenzin (75-85 Oktan) als Flugbenzin benutzt wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklung_der_Ottokraftstoffe

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.