USS Defiant

Begonnen von memphis, 21. März 2002, 11:26:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abrams

Jepp, das kannst du machen. Damit bleibt die Farbe länger "nass".

memphis

Hab dann doch noch n offizielles Bild von den kleinen Dingern am Impulstriebwerk der Defiant gefunden.


Quelle: Star Trek Fact Files

memphis

Ich hab da jetzt nochma ne frage zu den Grundfarben der Schiffe da ich meine alle mal neu und einheitlicher lackieren will.

Also die Defiant sollte dunkler sein als die meisten anderen Schiffe denk ich mal -> Revell Airbrush 31176 (Light Grey) als Grundton.

Die EnterpriseE ist ja vom Plastik her schon Revell 371
Was ist mit der EnterpriseD? Im TV sieht die ja auch so aus (ausser in Generations da ist sie mehr blau). Und auf dem Bild weiter oben sieht sie auch so aus oder?
Und die Akira müsste dann ja auch Revell 371 sein.
Wie die Voyager (Anleitung im Forum), Saber, Cheyenne usw

Alle Starfleet Schiffe einer 'Generation' haben wohl alle den gleichen anstrich bekommen (371).
(Als dunkleren Kontrastton hab ich auch sogut wie immer Revell 57 verwendet und die Phaser in Revell 79)

Welchen Farben nutzt ihr so als Standard?

(Offtopic Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell Email Mix und Revell Color Mix? ist doch beides Verdünner oder? Kann ich beides zum Airbruschn verwenden?)

Das Q Kontinuum

Ich werde meine Schiffe entweder mit 31176 oder 31143 ( Medium Grey ) von Revell bemalen

31176 ... scheint nicht zu dunkel zu sein
Dafür aber vielleicht eine Idee zu hell für die Ente D...  :rolleyes:

Muss man wohl einmal auf einem Modell aufgebracht haben um zu sehen wie es aussieht und dann kann man immer noch ein wenig mischen oder auf das Medium Grey ausweichen

Mal ne ganz schlaue Frage : Gibts es die Farbe 31175 ? :D

Für die Phaser nehm ich 31174  :)
____________________________________________

....
____________________________________________

memphis

31175 ist Steingrau RAL 7030

hm... 31143 hab ich grade nicht vor Augen

Findest du/ihr das 371 für die Schiffe zu hell ist?

Das Light Grey 31176 sah zumindest bei der Defiant gut aus aber die EnterpriseE zB muß dann ja heller werden(-> 371?)
Ich find nich das die EnterpriseD dann dunkler werden müsste als die Defiant

Das ist echt ein kompliziertes Thema die Schiffe möglichst original zu bemalen. Jeder macht das ein bisschen anders.
Viele Defiant Modelle im Inet zB sind sehr hell bis weiß

Das Q Kontinuum

Wie gesagt hab ich noch keine davon verwendet .
Muss ich mal sehen wie die Farbe auf dem Modell aussieht
Das Thema ist nicht ganz so einfach !

31176 find ich ja schon recht gut für ST Modelle
Ich will so wenig wie möglich mischen, denke du kennst den Grund

Hmm, 31175 hat der in dem Laden wohl nicht wo ich sonst immer hingehe .

371 sagt mir im Moment nichts, hab ich nicht  ...
ausser : 371 ist Hellgrau ( Seidenmatt )

http://www.modellbau-world.de/FarbkonvertierungRevell.PDF

da gibts eine Tabelle aber ohne sichtbare Farben
____________________________________________

....
____________________________________________

memphis

ja genau das ist das hellgrau (371)

Ich denk mal so sind auch die Schiffe angemalt auf dem einen Bild das du gepostet hast und in der Voyager Anleitung von Abrams is das auch als Grundton angegeben.
Eigentlich gefallen mir die Modelle auf dem Bild in der Farbe recht gut. In First Contact sieht die Defiant neben der EnterpriseE auch relativ hell aus.

Das der mist an diesen ganzen CGI Raumschiffen, überall sehen die Dinger anders aus. (mal abgesehn von den total unterschiedlichen größen der Schiffe)

Mischen will ich auch nix bekommt man ja niewieder so hin.

Hab mal son bisschen von dem Hellgrau innen aufs plastik gemalt. Ist schon sehr hell...

memphis

Das Defiant Model Kit is ja wenn mans genau betrachtet mehr oder weniger schlecht geworden. Passt nicht gut zusammen, muss sehr viel gespachtelt werden, die Hüllenlinien sind zu dünn, keine Klarsichtteile, am Antrieb fehlt n kleines Teil, der vordere 'Kopf' hätte tiefer gemußt und jetzt hab ich noch DAS HIER entdeckt was mir vorher nicht aufgefallen ist.

Meine Defiant bekommt jetzt übrigens 371 als Grundton. Die meisten Modelle die ich gesehn habe sind so hell und mir gefällt das eigentlich ziemlich gut so

Das Q Kontinuum

http://www.onlyinla.com/~fructose/models/models.html

Ich weis ja nicht ob du die Seite schon kennst
Die Modelle auf der Seite haben auch einen sehr hellen Anstrich bekommen, mit einem ganz feinen Tick Blau glaub ich ( sieht man ganz gut bei der Defiant )

Die Thunderchild sieht einfach stark aus  :)

Hatte mir mal eine Dose 371 gekauft und gerade eben mal Probeweise aufgetragen .
... ist ja wahnsinnig hell  :]
Naja, bin mal gespannt wie es aussieht wenn es trocken ist :rolleyes:
 
Das einzige was mich stört ist das Seidenmatt, glänzt das nicht zu sehr für die Oberfläche ?(
____________________________________________

....
____________________________________________

memphis

japp die siete kenn ich, von der hast hier ja auch das Bild mit der 1/1400 Defiant gepostet.

Bei der Voyager hat er auch ne Farbanleitung für seine Schiffe. Stimmt ist schon relativ hell aber wenn man mal guckt wie die meisten im web ihre Schiffe bemalt haben sind die alle so hell. Die EnterpriseE is ja 'in echt' auch so hell im Film und ich denk das die Akira/Thunderchild dann auch die Farbe hat.
Also mir persönlich gefällts so hell ganz gut.

Das mit dem blaustich muss ich auch mal ausprobieren.

Hab allerdings noch kein schiff lackiert da ich noch kein kompressor habe und dosen echt shit sind.

Abrams

Mal zur Klarstellung:
Auf den Fotos sehen die Modelle(auch meins) immer fast weiß aus. In Wirklichkeit ist der Ton etwas dunkler.
Ausserdem kommt der bläuliche Ton von Duranium(bzw. dem Lack) erst richtig zur Geltung, wenns im Zimmer nicht ganz so hell ist(z.B. an einem wolkigen Tag).
Dann sieht das Modell fast so wie der Ministeckbausatz  von Revell aus(aber nur fast!! ;) ).

memphis

ja aber der hat auf seiner Seite ja angegeben welche Farbe das ist und du (warst doch der mit der Voyager?!) hast ja auch Revell 371 genommen... ich denk das is ne gute Starfleet Farbe

Abrams

@memphis
Natürlich bin ich derjenige. ;)

Ich wollte blos nochmal klarstellen, dass die Fotos das Ganze ein bisschen verfälschen, sodass es auf darauf nicht wie in den Serien aussieht und zu hell wirkt.