Hauptmenü

Takom MK.I Female WWI

Begonnen von cobra, 02. Februar 2019, 19:40:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cobra

Servus zusammen,hab auch mal wieder was fertig bekommen.Ein WWI-Modell war für mich absolutes Neuland den ich glaubte nicht das ich jemals sowas bauen würde.
Letztendlich hat es aber doch Spass gemacht zudem der Bausatz auch sehr schön zu bauen war.Der Bausatz ist auch gut ausgestattet mit Ätzteilen und beweglichen Einzelgliiederketten.
VG Christian


























eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Sparky

Super Lackierung und Alterung - einfach nur toll!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

mm

Schließe mich den Jungs an. Beachtlich, gefällt mir gut! Aber wieso magst nimmer in die Richtung WWI gehen? ;)

Gruß mm

halbtroll

Sehr schön  :P
Ich liebe diese WW I Panzer.
Und Deinen hast Du super hinbekommen.
Diorama damit geplant ?

der halbtroll

ThomasB

Ganz tolles Modell. Super gebaut und klasse lackiert, gealtert und verschmutzt. Ich würde mich freuen, wenn ich das immer so super hinbekommen würde. :respekt:
Einzig der Bereich der MG Mündungen sieht etwas "komisch" aus. Sind die aufgebohrt? Ich weiss aber auch nicht, wie das im Original war. Ich setzte bei glatten Mündungsrohren immer gerne Spritzenkanülen ein. Mein Apotheker hat mich beim ersten Mal ganz komisch angesehen, wie ich Kanülen in verschiedenen Durchmessern von ihm verlangt habe.  :D


Jensel1964

Das WWI-Monstrum ist Dir wirklich großartig gelungen.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich tu mich ja selbst schwer damit, aber hier wäre eine kleine Grundplatte (muss ja kein ganzes Diorama sein) echt die Kirsche auf der Sahne. :1:
Jens  :winken:

tsurugi

Der Tank sieht spitze aus !

cobra

Danke für das positive Feedback.
Es kommt noch ein Dio dazu mit 5 Figuren,wenn alles fertig ist gibt es neue Bilder.
VG Christian

halbtroll


Hans

Wirklich selten ein so überzeugendes WWI-Modell gesehen, die Lackierung und die Verschmutzung ist perfektestens.

Bei den Mk I ist die Tarnung nie so richtig klar, nach was bist du da vorgegangen? Bemalungsanleitung?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

VoodooRacer

Kann mich @Hans nur anschließen. Ein sehr überzeugendes Modell. Sieht wirklich toll aus... :P

Bin mal auf das kommende Dio gespannt...

halbtroll

@ Hans:

Keine Ahnung, wie genau die Jungs in Rußland recherciert haben, aber guckst Du:
https://content-wg.gcdn.co/wot/files/033_mt_mark_i_v10.pdf

der halbtroll

Maesi

Sehr schönes Modell, wunderbar gealtert  :klatsch: .

M. :winken:

Hans

@Halbtroll: Das ist ja nicht die Anleitung von Takom. Was man bei deinem Link sieht, ist die "allgemein" übliche scharfkantig abgesetzte Dreifarbentarnung.
Cobras Farben kann ich nicht richtig erkennen, liegt am Licht und an der Einstaubung. 2? 3? Gespritzte Übergänge erkennt man auf alle Fälle, also weiche Übergänge. Und deshalb meine Frage nach dem Vorbild, der Anregung.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

cobra

@Hans:
Ein Vorbild für die Tarnung hatte ich da nicht,hab mich an den Vorschlag von Takom gehalten.
Die Farben waren Grau,Grün und Dunkelgelb,alle von Tamiya,
VG